Wii US in EU wechseln

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von MJLima, 3. März 2015.

  1. MJLima

    MJLima New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage habe hier noch eine Wii liegen, diese habe ich vor langer Zeit in USA gekauft. [Model NO. RVL-001(USA)], da diese eine GameCube Unterstützung hat und mir weiß eher gefällt als blau wollte ich diese Nutzen.

    Nun zum Problem derzeit ist Ver. 4.1U drauf besteht irgendwie die Möglichkeit durch HBC oder ähnlichem das Betriebssystem zu ändern damit ich Ver. 4.3E drauf bekomme.

    Alternativ die Möglichkeit eine 4.XU Wii auf Deutsch zu bekommen, die Sprache Deutsch Besitz er ja leider nicht.

    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

    Grüße

    MJLima
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ja, das ist möglich.....
    Nimm am besten diese Anleitung Wii Homebrew Channel installieren auf Firmware 3.0 - 4.3 mit Kindersicherung und gehe diese bis Punkt 7 durch.
    Nun löschst du von der SD-Karte den WAD Ordner und tust diesen aus diesem Paket drauf.
    Zuerst installierst du alle WAD Dateien aus dem Ordner WAD---> Schritt 1, dann aus dem Ordner WAD---> Schritt 2.
    Es darf keine Fehlermeldung erscheinen !!!
    Den Yawmm nach erfolgreicher installation verlassen, unbedingt im HBC bleiben und sofort den Priiloader erneut installieren.
    ( Laut der Anleitung Punkt 3 )

    Alternative nach der HBC Installation bis Punkt 7.....ist der Any Region Changer.



    Diese Schritte tust du auf eigene Gefahr !!!
    Wir übernehmen keinerlei Haftung für etwaige Schäden die nach der Durchführung dieser Anleitung auf eurer Wii entstehen können.
     
  3. MJLima

    MJLima New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die Wii aktualisiert...

    Hast du vielleicht für mich das Paket für 4.3E?
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Poste mal Bitte deinen Syscheck.
    Achtung !!! Es kann passieren das deine Wii Brickt.
    Ich hoffe du hast auch ein Nand Backup gemacht....am besten in boot2.

    Laut der Anleitung (IOS und CIOS installation) ist deine Wii auf dem aktuellsten Stand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  5. MJLima

    MJLima New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe es falsch formuliert.

    Habe bisher noch NICHT den HBC installiert sondern nur ganz normal geupdated.

    Werde jetzt mit der Installation anfangen.

    Jedoch hast du ja geschrieben das ich die Datei brauche von oben (Systemmenü 4.1E) habe aber nun 4.3U und dachte daher brauche ich ja die Systemmenü 4.3E oder nicht?
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Achso...
    Dann installiere laut Anleitung erst einmal nur den HBC und den Priiloader.
    Nand Backup machen nicht vergessen.
     
  7. MJLima

    MJLima New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oke habe alles getan und soweit funktioniert auch alles wie mache ich nun weiter?

    Habe ja noch 4.3U drauf.
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ich muss dir zuvor sagen, das ich diese Schritte selbst noch nicht durchgegangen bin und die
    Wii dadurch bricken könnte.
    Entweder versuchst du es mit dem Any Region Changer...

    Nach der Durchführung mit dem Any Region Changer muss auch unbedingt sofort ( als Sicherheit ) der Priiloader neu installiert werden !! Also im HBC bleiben und nicht im Any Region Changer Reboot bei Systemmenü wählen sondern "Exit to Homebrewchannel" Exit

    ...oder der zuvor gebosteten Anleitung....

    Kann Dir nicht garantieren das hinterher auch noch alles funktioniert !!!!! Eigene Gefahr !!!
    Solange der Priiloader noch funktioniert besteht noch Hoffnung.

    Nachtrag
    Als Info....
    In den Loadern kannst Du trotz U Version alles auf PAL stellen, womit es nicht zwingend ist die Firmware auf PAL zu setzen.
    ( Eu Games laufen dann auch !!! )
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  9. MJLima

    MJLima New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super erstmal danke dir für deine Hilfe.

    Ich habe es mir angeschaut und eigentlich sollte alles klappen aber da ich nicht unnötig meine Wii Bricken möchte lasse ich es habe im GX Loader alles so umgestellt damit meine Spiele weiter auf Deutsch laufen und das hat auch geklappt.

    Also Funktioniert alles bestens.
     
  10. FireBirds

    FireBirds New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    habe eine Wii JAP (RVL-001 JPN) mit der Systemsoftware 4.3J und möchte gerne die 4.3E draufmachen.
    Den Homebrewchannel würde ich wie hier beschrieben "https://de.wikihow.com/Wii-Spiele-von-einem-USB-Laufwerk-oder-USB-Stick-spielen" installieren.

    Was müsste ich machen um die Sprache Japanisch auf Deutsch (System Menü) 4.3J auf 4.3E umzustellen?

    Wer kann mir dabei helfen?

    Danke.

    Gruß FireBirds
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden