WAD Dateien installieren mit Yawmm

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von New28, 28. November 2012.

  1. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Jegliche Ausführung bzw. Installation der Wad Dateien, geschieht wie immer, auf eigene Gefahr!!!

    Installiert Wad Dateien nur von vertrauenswürdigen Seiten, denn die Brickgefahr bei fehlerhaften Wad Dateien ist sehr hoch.


    Als eine Sicherheit sollte auf jeden Fall der Priiloader installiert sein !!!! Nur bei der Wii !!!

    Dies könnt Ihr anhand eures Syscheck überprüfen, oder Ihr haltet bei eurer ausgeschalteten Wii (Kontrolllampe Rot) die "Reset" Taste gedrückt während ihr die Wii einschaltet, bis der Priiloader Bildschirm erscheint.
    Startet nun kein Priiloader, habt ihr womöglich auch keinen Installiert.
    Priiloader Anleitung für Anfänger

    In dieser Anleitung möchte ich euch erklären wie Ihr Wad Dateien mit dem Yawmm
    Installieren könnt.

    Dazu ladet Ihr euch erst einmal den Yawmm

    Ich bevorzuge diesen Wad installer, da er das HW_AHBPROT unterstützt
    und somit kein gepatchtes IOS mehr zur Ausführung erforderlich ist.

    Kopiert den Inhalt von dem apps Ordner auf eure SD-Karte in den apps Ordner.
    Nun wenn Ihr die SD-Karte wieder in die Wii gesteckt habt, öffnet Ihr den Homebrewchannel
    und könnt dann dieses Programm sehen.

    Drückt nun auf die A-Taste um das Programm zu laden.

    Unbenannt 1.jpg

    Bestätigt die folgenden Bilder ebenfalls alle mit die A-Taste

    Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 4.jpg

    Nun sind wir an dem Punkt angekommen, wo wir den Speicherort der Wad Dateien auswählen.
    In meinem Fall ist dieser auf der SD-Karte und bestätige dies wieder mit die A-Taste

    Unbenannt 7.jpg

    Da ich meine Wad Dateien in einem separaten Ordner namens Wad habe, wähle ich diesen
    nun aus und bestätige das Ganze mit ebenfals mit die A-Taste

    Unbenannt 8.jpg

    Jetzt können wir die zu installierenden Dateien sehen.
    Um nun alle Dateien zur Installation auszuwählen, drücken wir ganz einfach die Plus-Taste bis Alle Dateien angewählt sind.

    Unbenannt 9.jpg

    Nun geht mit dem Pfeil (>>) auf die erste zu installierende Datei und betätigt mit die A-Taste.

    Unbenannt 10.jpg

    Jetzt können wir sehen, wie viel Dateien wir ausgewählt haben und installieren möchten.

    Unbenannt 11.jpg

    Mit die A-Taste beginnen wir nun die Installation der Dateien.
    Achtet bitte darauf, dass während der Installation keine Fehlermeldung erscheint.
    Sollte dies doch einmal vorkommen, diese Datei noch einmal separat installieren.
    Ist nun alles installiert, gelangen wir automatisch zu der Auswahl der Wad Dateien zurück
    und können den Yawmm verlassen.
    ( 2x die B-Taste und dann die Home-Taste)
     
    New35 gefällt das.
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung! Ich hoffe jetzt werden nicht mehr so viele dumme Fragen bzgl. der WAD Datei Installation gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    gute anleitung... aber D!CRA du glaubst doch nich an den weichnachtsman oder....
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ein bisschen Hoffnung hat man ja... Wobei die SuFu ja schon so gut wie ausgestorben ist :D
     
  5. Hiflex

    Hiflex Guest

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für das Tutorial.

    Woran kann es liegen dass ich jedes mal wenn ich die WADs von der SD-Karte auswählen möchte, einen stack dump bzw. code dump bekomme?

    Habe die SD Karte nun schon 3 mal formatiert — ohne Erfolg. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle dazu sagen, dass ich die Dateien mit OSX auf die SD übertrage, da ich keinen Windows Rechner besitze. Kann das damit zu tun haben? :confused:

    Vielen Dank, Ihr macht hier nen klasse Job!
     
  6. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Was für eine SD-Karte wird benutzt und wurde damit auch der HBC installiert?

    Ps. Schon einmal hiermit versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  7. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also ich hab mir den Yawmm gelden ,hab den entpackt. Aber ich sehe da keinen apps Ordner wo ich die Dateien draus in den apps Ordner der sd Karte schieben kann ? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Ach ja, natürlich auf die sd Karte drauf wo ich auch den Homebrew Channel instaliert habe ? oder ?

    Gruß Max1
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  8. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Den Ordner "Yawmm" in den "apps" Ordner auf der SD.
    Ps. Man kann sich das so merken, dass jeder Ordner worin sich eine "boot.dol" Datei befindet, immer in den apps Ordner kommt.
     
  9. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Soooo ,hab das ganze nach dieser Anleitung ausgeführt , aber leider verlangt das System immer wieder ein Update . Hm, kann mir jeman helfen ??

    Gruß Max1
     
  10. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  11. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Den hab ich ja drauf , hab den Hombrew Channel wii 4.3e . Läuft alles prima,nur das mit dem Wii shop funkt nicht. hat doch nichts mit dem Prilloader zu tun ,oder ?
     
  12. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  13. mine1

    mine1 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also das tut is echt klasse aber trotz der installation geht es nicht die spiele sehe ich aber sie laufen nicht dann stürtzt de wii immer ab mit an schwarzen bildschirm stehe kurz vorm ausflippen... bräuchte echt mal hilfe
     
  14. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    1. Was für Dateien möchtest hast du mit dem Yawmm überhaupt installiert?
    2. Ein http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/syscheck-ein-tutorial-2086/Syscheck wäre auch sehr hilfreich !!!
    3. Lies mal: http://monkeydesk.at/f17-allgemeine...m-wie-poste-informiere-ich-mich-richtig-1098/
     
  15. mine1

    mine1 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand helfen ich hab jetzt hier den syscheck gemacht da meine wii beim starten von spielen über Usb immer abstürzt... ich würde ihn gerne in einen spoiler packen weiss aber nicht wie! :ups:

    sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 13.02.2007
    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    HomebrewFilter ist nicht installiert
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 60774840
    Boot2 v4
    Es wurden 165 Titel gefunden.
    Es wurden 48 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Keine Patches
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 14889): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 16687): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS80 (rev 16944): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[38+37] (rev 4, Info: hermes-v4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 09.10.2013 generiert.

    Ps. Habe das für dich mal erledigt, diese Option kannst du unter Erweitert finden:)
    Bitte keine double post mehr, dafür gibt es auch ein Bearbeiten Button.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2013
  16. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    1. Lade dir mal dieses Paket aus dieser Anleitung Wii Homebrew Channel installieren auf Firmware 3.0 - 4.3 Anleitung
    2. Lösche den Wad Ordner von deiner SD-Karte und kopiere danach den neuen Wad Ordner aus dem Paket auf die SD
    3. Optional kannst du aus dem apps Ordner, den Ordner UsbLoader GX noch in deinem apps Ordner auf der SD kopieren
    4. Nun Installiere alle Wad Dateien mit dem Yawmm aus den Wad Ordner
    5. Versuche es erneut. ( Optional auch mal mit dem GX )

    Nachtrag: Auf deiner Festplatte / USB-Stick sollte sich kein "apps" Ordner befinden, dafür hast du die SD-Karte die in der Wii bleiben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  17. mine1

    mine1 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke danke das mach ich gleich :) freu
     
  18. mine1

    mine1 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab alles gemacht ausser das mit dem loader aber es geht immernoch beim starten des spiels aus probiere es mit dem spiel mario paper.. kann es noch an was anderes liegen weil ich hab glaub auch ziemlich viel auf da sd was da garnicht drauf sein muss is das ne ursache? :confused:


    da sind 8 Ordner der wiiflow, wad, private,channel,bootmii, auf Usb platte kopieren, auf sd kopieren, apps

    sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 13.02.2007
    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    HomebrewFilter ist nicht installiert
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 60774840
    Boot2 v4
    Es wurden 172 Titel gefunden.
    Es wurden 54 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS62 (rev 6430): Keine Patches
    IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 10.10.2013 generiert.
    so hier nochmal der aktuelle syscheck
    leider stürtzt meine wii immernoch ab hast du vll noch eine idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  19. Kinnabari

    Kinnabari New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile ist die Anleitung leider veraltet... :( Die Bedienoberfläche sieht jetzt ganz anders aus (rot-schwarz) und die Option sind auch anders. Kurz gesagt: Ich sitze jetzt vor einer Liste von Wad files auf meiner SD Karte und frage mich welche ich nun installieren soll und welche nicht, zu mal ich ganz andere files als in dem Screen shot vor mir habe...
     
  20. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    1. Kann die Bedienoberfläche nicht anders sein, wenn du den Yawmm aus unserem Downloadbereich genommen hast.
    2. Sollte doch wohl klar sein, dass wir nicht für jede Wad Datei extra Anleitungen schreiben können, es sind nun mal Beispiele.

    Das auschlaggebende einer Anleitung ist die Vorgehensweise, es sollte wohl selbstverständlich sein, dass ich die Wad Datei mit Namen kenne die ich installieren möchte und diese dann im Yawmm wähle.

    Mir fehlen nun echt die Worte.:rolleyes::bash:

    Nachtrag:
    Da du Neogamma installieren möchtest, muss in den Yawmm auch der Ordner Neogamma Channel gewählt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden