Priiloader Anleitung für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 9. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Priiloader TUT für Anfänger

    !! Achtung !!: Das TuT würde jetzt auf Priiloader 0.5 DE aktualisiert was auch in unseren Anleitungen verwendet wird... da des öfteren im Forum nachgefragt / genörgelt wurde weil es nicht auf dem neusten Stand ist...

    Viele Anfänger, die ohne jede Vorkenntnisse die Modding TUT`s auf Ihren Wii`s ausführen, lesen den Hinweis dass sie BootMii eventuell nur als IOS installieren können zwar, aber was das genau bedeutet und was es für Auswirkungen hat ist ihnen natürlich nicht klar. Und dass BootMii als IOS, ohne zusätzlich das Programm Priiloader zu installieren, nahezu nutzlos ist natürlich auch nicht.

    Deshalb habe ich die Infos aus einem super Thread von Geridian einmal verwertet um zu erklären was Priiloader für ein Programm ist, was es macht und wie es installiert wird.

    Ich kann jedem Anfänger nur wärmstens empfehlen wenigstens die nächsten paar Sätze in grüner Farbe aufmerksam zu lesen. Danach muss jeder selbst wissen und entscheiden ob er das Programm nutzen möchte oder nicht.

    Bricks die durch eigene Bootlogos, selbst erstellte Kanäle oder die Installation von fehlerhaften Wad Dateien schnell mal entstehen können können mit Priiloader oft aufgefangen und behoben werden, da es sich vor den Systemmenu Start hängt.

    Und solange das Systemmenu IOS der WII (IOS 70 bei FW 4.2, IOS 60 bei 4.0 und 4.1) nicht beschädigt wird, wird es dieses auch ewig machen. Selbst wenn der HBC und das Systemmenü nicht mehr funktionieren sollten!

    Einzige Voraussetzung: Das IOS 254 auf das sich das Programm BootMii, welches ja bekanntlich für Backups zuständig ist, installiert hat muss funktionsfähig sein. Denn dann kann man mit Hilfe von Priiloader das Prog BootMii starten und sein hoffentlich vorher erstelltes Backup wieder herstellen.

    Fazit: Auf neueren WIIs auf denen BootMII nur als IOS zu installieren geht stellt der Priiloader die einzige Möglichkeit da sich überhaupt vor Bricks zu schützen


    Weitere Gründe die für den Einsatz von Priiloader sprechen: Die sogenannten Hacks die nach der Installation aktiviert werden können sind natürlich auch nicht zu vergessen. Vor allem diese mit denen Online Updates und Updates von Spiele DVD`s automatisch geblockt werden können. Das sorgt vor allem bei Konsolen die im Kinderzimmer zum Einsatz kommen für ein besseres Gefühl in der Magengegend. Jeder der Kinder hat weiß wovon ich rede ;-)

    Aber es gibt auch Gefahren:

    Der Priiloader greift tief in das Systemmenü ein und verschiebt dies um eine Bootinstanz. Das heißt, dass die Brickgefahr bei der Installation hoch ist. Allerdings wurden Vorkehrungen seitens der Entwickler getroffen, um diese zu minimieren bzw. sogar ganz auszuschließen. So wird vor und nach der Installation überprüft, ob alles am richtigen Platz ist und die richtige Größe hat und erst dann neu gestartet. Sollte dort ein Fehler passiert sein, wird das normale Systemmenü wieder an den richtigen Platz geschoben und die Installation abgebrochen.

    Hier möchte ich noch auf ein Zitat von Geridian verweisen:

    "Auch kann ich den von mir geposteten Priiloader 0.3 GERMAN MOD bedenkenlos empfehlen, habe ihn nun schon auf mehreren WIIs installiert und keine Probleme gehabt. Auch gibt es bei der Funktion keinerlei Probleme, keine DSI Errors (Code Dump) beim installieren oder Fehler das das Systemmenu nicht mehr startet wie damals beim Preloader 0.3."

    Das kann ich auch bestätigen, denn ich habe den Priiloader jetzt auch vollkommen problemlos auf mehreren Wii`s installiert.

    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, denn das Risiko nimmt Euch keiner ab. Und niemand kann Garantien geben dass nicht auch mal etwas schief geht, wie immer beim selber moden.

    Wenn Ihr Euch aber für das Programm entscheidet geht es mit den Vorbereitungen weiter.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vorbereitung
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1. Ihr ladet Euch die Datei "priiloader_de_apps.zip" über diesen Link herunter:

    Priiloader v.0.8.1 - Release 2015 (Englisch)

    Update: Priiloader German Mod v0.8 Beta 2 by BöhserOnkel
    Zur Installation des aktuellen Loaders schaut hier, bei Schritt 3. Installation des Priiloaders


    In dem Paket ist immer die Revision der Deutschen Version des Priiloader enthalten.

    2. Ihr entpackt die rar Datei auf Eurem PC. Ihr findet danach in dem entpackten Ordner die 2 folgenden Ordner... "Priiloader DE" und "Priiloader Loader" und eine "hacks.ini" Datei...

    3. Die Ordnern "Priiloader DE" und "Priiloader Loader" kopiert Ihr in den "apps" Ordner auf Eurer SD Karte...

    4. Und die entsprechende "hacks.ini" für Eure Wii Firmware in den root Eurer SD-Karte...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Installation
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Homebrew Channel starten wir jetzt "Priiloader 0.5 DE"

    [​IMG]

    Drücken mit "A" auf Laden wo nach ein paar Sekunden dann folgendes Bild erscheint
    [​IMG]


    Hier muss man weder etwas einstellen, noch kann man viel verkehrt machen. Nachdem ihr den Hinweistext zu Kenntnis genommen habt wird mit der "[+/A]" Taste installiert. In wenigen Sekunden ist es erledigt und wir landen wieder im HBC.

    Wenn Ihr bei der Installation die Fehlermeldung "Priiloader System Ticket nicht gefunden" erhaltet, und Ihr gefragt werdet ob Euer IOS36 wirklich Trucha signiert ist, dann könnt ihr trotzdem das Programm Priiloader installieren.

    Ihr müßt einfach zusätzlich "B" gedrückt halten bevor ihr "+" zum installieren drückt. Dann wird das IOS249 zur Installation benutzt.




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Funktionen und Einstellungen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Video hinzugefügt !!!!
    Die Grundfunktionen sind in jedem Priiloader Weitgehends Identisch !!!​




    Im Homebrew Channel starten wir jetzt den "Priiloader Loader"...

    01012011110.jpg

    Danach kommt folgendes Bild...​

    [​IMG]

    Wo wir mit einem rechtsklick auf dem Steuerkreuz der Wiifernbedienung den Priiloader starten... und dann folgendes Bild erscheint...

    [​IMG]

    Funktionen im Priiloader:

    Systemmenü - die Wii ganz normal starten
    Homebrew Kannal - in den HBC starten
    Bootmii IOS - Bootmii, welches als IOS installiert wurde, aufrufen

    Starte installierte Datei und Lade/Installiere/Lösche Datei wird im TuT nicht behandelt und wird deshalb nicht weiter erklärt, nur soviel:

    Damit könnte man eine Datei direkt laden, wie z.B. den Wadmanager oder einen USB Loader!

    Merke:
    Forwarder, also Weiterleitungen vom Priiloader, für zum Beispiel den Neogamma, funktionieren bisher noch nicht in breiter Masse mit dem Priiloader. Meist kommt es zu einem Absturz mit Code Dump (erklärt sich von selber, wenn sie denn abstürzt).

    In diesem Fall die Datei wieder deinstallieren, und gut ist.

    Aber: lieber gar keine Weiterleitung als gar keinen Brickschutz.

    Anmerkung: Diese Funktionen haben für mich persönlich auch keinen besonderen Nutzen gehabt bzw. waren nicht die Motivation für dieses TUT. Mir geht es nur darum Usern die BootMii nur als IOS installieren können wenigsten einen minimalen Brickschutz ans Herz zu legen.

    Kommen wir nun zu den Einstellungen

    Im Priiloader Menü wird übrigens mit dem Steuerkreuz der Remote navigiert und mit "A" umgestellt.

    Hier nehmen wir jetzt folgende Einstellungen vor.

    Im Menüpunkt Einstellungen:

    [​IMG]

    Nach dem Einstellen nicht vergessen auf "Einstellungen speichern" zu klicken.

    Erklärungen zu den Einstellungen:

    Autoboot: Systemmenü → Es erscheint bei einem Start wie gewohnt das Systemmenu und nicht der Priiloader

    Reboot: Systemmenü → Bei einem Neustart erscheint wie gewohnt das Systemmenu und nicht der Priiloader

    Disk anhalten: AN → Auf AN stellen, da es seien kann das sonst der Priiloader wegen eines Fehles die Disc im Laufwerk auch während des Standby drehen lässt.

    Ignoriere Standby: AN → Auf An stellen, damit geht die WII auch über die WIIMote aus wenn WII Connect 24 aktiviert wurde!

    Hintergrundfarbe: SCHWARZ → Auf Schwarz stellen da es damit besser alles zu lesen
    ist (meiner Meinung nach)!

    Nutze Systemmenu IOS: An → Das Systemmenu IOS der WII, nicht verändern!

    Den Rest kann man nach Belieben umstellen.

    Wenn ihr hier drin fertig seit auf Einstellung speichern → A drücken → Es erscheint da drunter "Erfolgreich" → B drücken → Wieder zurück im Priiloader Hauptmenu

    Im Menüpunkt Systemmenü Hacks:

    [​IMG]

    Auch hier wieder nicht vergessen auf "Einstellungen speichern" zu klicken.

    Erklärungen zu den einzelnen Hacks:

    Empohlene Hacks sind hier rot markiert! Erklärungen der Hacks findet ihr in Klammern daneben!

    Keine Gesundheitswarnung beim Start (=Durch diesen Hack wird die Gesundheitswarnung ausgeblendet.)

    A wird bei Gesundheitswarnung gedrückt (=Bei der Gesundheitswarnung wird der A-Knopf automatisch gedrückt.)

    Disk-Updates blockieren (=Updateaufforderungen von Disks werden geblockt. )

    Online-Updates blockieren (=Updates, die man über WiiConnect24 überspielen würden, werden geblockt.)


    Keine Hintergrundmusik im Wii-Menue (=Die Hintergrundmusik des Wii-Menus wird ausgestellt.)

    Ueberhaupt keine Sounds im Wii-Menue (=Alle Sounds im System werden ausgestellt )

    Disk-Kanal verschieben (=Der Disk-Kanal kann durch gleichzeitiges Drücken von A und b bewegt werden.)

    Entferne Kopierschutz (=Durch diesen Hack können nun auch Speicherstände von Online-Games kopiert werden.)

    Recovery-Menue beim Starten (=Ruft das Rescue-Menu hervor (Unterer Hack muss ausgeschaltet werden).)

    Recovery-Menü - hoch, GC 4. Port (=Ruft das Rescue-Menu durch Druck auf Hoch des digitalen Steuerkreuzes des Gamecube-Controllers hervor, während der Gamecube-Controller sich im vierten Port befindet.)

    WII D.+GC Discs+Kanaele Regionsfrei (=keine Regionalsperre mehr für WII Kanäle, WII Discs und Gamecube Discs)

    HAXX, DVDX, RZDx nicht überprüfen (=Deaktiviert die Systemkontrollen von HAXX,DVDX,RZDx. Dies bedeutet im Klartext das die alten IDs vom Homebrewchannel(HAXX), DVDX und Twilight Hack(RZDx)nicht geblockt werden und deshalb auf der WII genutzt werden können)


    Wii startet mit schwarzem Bildschirm (=Ersetzt den Gesundheitsbildschirm mit einem schwarzen Bild, sonst geht nichts mehr, quasi ein "Spaßbrick")

    Wii-Disc läuft auf IOS249 (=Zwingt jedes Disk-Spiel unter IOS249 zu laufen)

    Wenn ihr hier drin fertig seit auf Einstellung speichern → A drücken → Es erscheint da drunter "Erfolgreich" → B drücken → Wieder zurück im Priiloader Hauptmenü

    Man beachte:
    In seltenen Fällen laufen bei aktiviertem regionsfrei-Hack keine originalen DVDs mehr im Disk-Kanal.

    Abhilfe:
    Entweder den Hack deaktivieren, oder aber einen Loader wie den Neogamma oder GeckoOS nutzen.

    Wenn ihr später mal ein Problem mit eurer Wii habt, so dass ihr vielleicht gar nicht mehr ins Systemenü kommt, könnt ihr im besten Fall immer noch den Priiloader starten. Dafür geht ihr folgendermaßen vor:

    Ihr haltet bei eurer ausgeschalteten Wii die "Reset" Taste gedrückt wärend ihr die Wii einschaltet, bis der Priiloader Bildschirm erscheint. Dieser bietet euch die Möglichkeit euer mit BootMii erstelltes Backup zurück zu spielen. Dafür braucht ihr allerdings einen Gamecube Controller, wenn ihr am Anfang des TUT BootMii nur als IOS installieren konntet.



    Meine TUT`s und Hilfestellungen zum Thema Wii Softmoden haben nur einen Zweck, nämlich Euch zu helfen die Wii so weit zu öffnen, dass darauf Homebrew Programme und Spiele mit offenen Quellcodes laufen. Des weiteren dass ihr (nicht illegale) Importspiele, sowie Multimediadateien wie MP3, MPEG u.ä. darauf abspielen könnt. Also Funktionen die der Hersteller nicht vorgesehen oder gesperrt hat. Denn das ist nach geltendem deutschen Gesetz nicht verboten.
    Für alles was darüber hinaus geht, und vielleicht von Euch damit gemacht wird, bin ich weder verantwortlich, noch gebe ich dazu Tipps und Support, auch nicht über PM. Denn das unterstütze ich nicht.
     

    Anhänge:

    13 Person(en) gefällt das.
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Nicht sofort nach erfolgreichem Softmod anfangen alles upzudaten.

    Ich möchte gerne ein paar Worte zu dem Update Wahn, so will ich es mal bezeichnen, vieler User verlieren.

    Man muss nicht immer jede neue Revision eines Progs oder auch einer cIOS Version mitmachen. Vor allem dann nicht wenn man gerade eben seine Wii nach dem TUT hier im Forum gemodet hat, und anschließend noch nicht ein einziges Spiel mit der gemodeten Wii gespielt hat, und auch noch nicht die geringste Ahnung von der Materie hat.

    Wie sollte man die als Anfänger auch haben?

    Im Softwarepaket das ihr zum Moden verwendet sind ausschließlich Versionen vorhanden die keine Probleme verursachen und einwandfrei funktionieren.

    Wenn ihr eine Zeit damit gearbeitet habt, und wenigstens ein bisschen wisst wie alles funktioniert, kann man immer noch anfangen mal das ein oder andere Programm upzudaten. Das hat den großen Vorteil dass man anschließend wenn es nicht mehr funktioniert ganz genau weiß "aha, das liegt am Update vom USB Loader xy, das ich gerade vor 5 Minuten gemacht habe". Ansonsten weiß man ja gar nicht warum jetzt irgend etwas nicht klappt, denn man hat ja keinen funktionierenden "vorher" Zustand zum Vergleich. Und oft wird dann davon ausgegangen dass der Softmod nicht richtig funktioniert hat.

    Also wenn Ihr Eure Wii ganz frisch gemodet habt, dann fangt nicht sofort an alles wie wild upzudaten. Genauso wenn auf der gerade gemodeten Wii das erste Spiel das Ihr ausprobieren wollt nicht laufen möchte. Fangt nicht wie verrückt an nach neuen cIOS Versionen und Updates für die USB Loader zu suchen, oder gar den ganzen Mod erneut auszuführen. Zu 98% löst dies nicht Euer Problem!!!

    Ich habe hier schon die verrücktesten Sachen gelesen was User alles versucht haben, dabei hatten sie einfach nur eine defekte Sicherheitskopie.

    Wenn Ihr das Softwarepaket hier aus dem Forum zum Moden verwendet habt wird grundsätzlich erstmal alles funktionieren!

    Wenn Ihr dann irgendwann doch anfangt Eure USB Loader upzudaten werdet Ihr immer wieder mal über Versionen stolpern die hinter der Versionsnummer ein kleines "a" oder "b" stehen haben z.B. beim "CFG USB Loader v53a". Das "a" weist auf eine Alpha Version hin. Würde dort ein "b" stehen auf eine Beta Version. So ist es normalerweise immer bei Software.

    Dies wiederrum heißt dass es sich um Versionen handelt die noch nicht fertig bzw. nicht komplett fehlerbereinigt sind. Wobei die Alpha Versionen noch vor der Betaphase kommen.

    Es sollte einem einfach nur klar sein dass man eine Version des Programms nutzt bei dem evtl. noch nicht alles so funktioniert wie es sollte.

    Zur Erklärung warum Software die sich in der Alpha oder auch Betaphase befindet überhaupt zum Download angeboten wird:

    Fehler in der Software können nur erfolgreich gefunden und anschließend behoben werden wenn die Software von vielen Leuten getestet wird, und dann Rückmeldungen zu auftretenden Fehlern erfolgen. Aber als unerfahrener User würde ich eher auf die "last stable" bzw "release" Versionen zurück greifen, da es dort die wenigsten Probleme gibt.

    Ich selbst habe mehrmals an den "nicht öffentlichen" Beta Tests für TuneUp Utilities teilgenommen. Aber so etwas macht nur Sinn wenn man erstens Spaß am Basteln und Ausprobieren hat, zweitens weiß wie man sich helfen kann wenn etwas schief gegangen ist, und drittens auch Rückmeldungen mit Fehlerbeschreibung und Verbesserungsvorschlägen machen möchte.

    LG Frank3000
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Danke Frank,
    super tolle Anleitung :)

    Sollte man nicht einfach den Priiloader mit ins Gesamtpaket des HBC aufnehmen???
    Wäre sich von Vorteil!?



    Gruß,
    speedy
     
  4. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    100
    Bei manchen chaoten, da könntest dich vor bricks nichtmehr retten :D

    Weil sie halt mal ein bisschen "rumgespielt" haben.

    @frank: gute anleitung "streber", nicht dass ich jetzt auch noch eine schreiben muss ;)
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Genauer Ablauf meiner Wii:

    Preloader Loader starten... dann auf Laden mit "A"... dann schwarzer Bildschirm... nach kurzer Sekunde schwarzen Bildschirm steht dann oben Links diese Sätze:

    magic word 0
    magic word changed to 4461636f
    resetting....

    dann Wii Anfangsbildschirm wo man auf die Gesundheit hingewiesen wird und unten drücke A steht. Drück man A oder nich gelangt man automatisch in die Kanalübersicht.

    Genauer Ablauf meiner Wii:

    Ausgeschaltet... drücke RESET-Knopf... schalte die Wii ein... das was dann kommt ist der Warnung-Gesundheit und Sicherheit Bildschirm und kein Priiloader...

    Tut mir leid Frank funzt bei mir beides nich und nu :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    @Goosemit2oo

    Wenn ich gleich den ersten Kaffee habe und die Hunde rausgebracht habe denke ich mal nach woran das liegen könnte. Ist auf jeden Fall seltsam.

    @exmo

    Danke schön :D

    Vielleicht sollte ich mich umbenennen.

    LG Streber3000 :D

    @speedy

    Die Idee ist so schlecht nicht. Aber gerade der Priiloader birgt natürlich auch ein paar Gefahren. So wie exmo schon sagte.

    Da will ich mich auch gar nicht einmischen, Noli und Geridian haben sich bestimmt was dabei gedacht diesen nicht ins Paket aufzunehmen.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Vorher hab ich natürlich den Preeloader installiert obs richtig geklappt weis ich allerdings nicht 100%

    hier die Bilder bei der installation... sorry wegen der Quali iss mit 1,2 Megapixel aufgenommen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Bekommst Du das zweite Bild etwas besser hin, vielleicht mit Bildbearbeitung etwas mehr Kontrast rein machen? Ich kann das nicht lesen.

    Ich bin etwas ratlos, auf jeden Fall steht meine ich auf dem zweiten Bild eine Fehlermeldung.

    Ich habe für das TUT ja grundsätzlich Infos von Geridian verwendet, und habe das inzwischen auf ein paar Konsolen nachträglich installiert. Ohne auch nur einmal einen Fehler zu haben. Ich google mal noch ein bißchen. Mach Dir so lange einfach nichts kaputt. Wenn es irgendein Problem gibt dieses lieber erst lösen bevor Du Dir erst durch Priiloader einen Brick einfängst.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Ich versuche es
     
  10. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    100


    iiiih der hat ja noch ne röhre :D


    Zu deiner frage, nee hat nicht.

    Ich kann zwar auf dem zweiten bild nix erkennen ausser dich und dein sofa (es sihet übrigens so aus als würdest du auf dem tisch sitzen :D)


    Aber auf deinem ersten bild sieht man dass du es als ios 249 installieren musst.
    dh wie auf dem bild vorgehen, B drücken und dann +.


    Es gibt übrigens schon ne neue rev61 bzw es gibt auch schon ne rev63 (die aber noch nicht übersetzt wurde).
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Jetzt nichts verwechseln bitte, dafür ist das Risiko zu groß. Auf dem ersten Bild steht nur sinngemäß "zusätzlich B gedrückt halten, um während der Installation das IOS 249 zu verwenden"

    Das ist richtig so. Ist ja wie fast bei jedem Prog das man installiert, dass man festlegen muss welches IOS man während der Installation verwenden möchte.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Ich persönlich würde jetzt nicht weiter testen bis wir genau wissen was diese Meldung bedeutet.

    LG Frank3000
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Ich teste gar nichts weiter außer ob jetzt noch alles narscht :eek:

    Kommando zurück.... hab jetzt doch mal getestet und die "B" Taste mit gedrückt und jetzt funzt es

    Jetzt muß ich mich abba erstma konzentrieren und das durchziehen ....

    bis later und tschö mit ö mit ö
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  14. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    100


    Habe den priiloader gerade vor 5min auf einer wii installiert.

    100%ig B drücken dann +.

    es kann garnix passieren, ich hatte mich erst verdrückt und kein B gedrückt.
    Es kam die gleiche Fehlermeldung, weil es kein cios 36 ist.


    Vertau mir ;)


    edit: Als wenn ich es nicht gesagt hätte, es kann dabei auch garnix passieren.

    Mit einem DANKE könnt ich trotzdem Leben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Du hast Recht ;)

    Hast mich aber falsch verstanden, oder ich habe Dich falsch verstanden, das B gedrückt halten ist natürlich nicht gefährlich.

    Ich wollte nur nicht das totale Verwirrung aufkommt. Denn der Priiloader wird natürlich nicht als IOS 249 installiert. IOS 249 wird nur zur Installation verwendet. Da war Dein Satz etwas komisch ;)

    Ich nehme folgendes gleich mal in das TUT mit auf: B muss man nur drücken wenn man das IOS 249 nehmen muss zur installation. Weil der Priiloader standardmäßig davon aus geht dass das IOS 70 und 36 gedropt wurde.

    LG Frank3000

    P.S. Das freut mich aber dass es nun auch bei Goosemit2oo klappt. Er war mit ein Auslöser für mich dieses TUT zu schreiben ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Leute die ein "Thanks" erbetteln bekommen grundsätzlich keins von mir...
    und auch noch über mein Röhre motzen

    außerdem hab ich das mit dem "B" Knopf ja auch schon vorher gewußt.... kann ja lesen... nur war mir halt unsicher weils nich in der Beschreibung steht... und Frank und die anderen hier sind auch keine Bill Gates und können alles wissen

    Und jetzt Ruhe ich muß mich konzentrieren... verstehste
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    Der exmo meint das nicht böse ;)

    Schön dass es jetzt klappt. ich werde das TUT in dem Bereich etwas deutlicher machen.

    Vielen Dank für die gemeinschaftliche Problemlösung :D

    LG Frank3000
     
  18. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    100
    Ja, stimmt ich hab dich falsch vertanden. Hatte nur Risko wahrgenommen und den rest überflogen. Wollte halt schnell helfen ;)

    Das stimmt auch, wollte den satz noch abändern, war dann aber zu faul dazu.


    Wow, da versteht aber jmd Sarkasmus :(

    Das mit dem danke und auch die röhre waren ironische aussagen.

    Und dass ich jetzt ruhig sein soll weil du am priiloader rumspielst, kann auch keiner verstehen denk ich mal. Oder hast du nen ton eingeschalten wenn in einem thread geantwortet wird? :D
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    442
    @exmo

    Ich nenne Dich vielleicht jetzt "Streber Lehrling" :D

    LG frank3000

    P.S. Zankt Euch nicht, dafür ist das Leben zu kurz ;)
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Vollkommender Quatsch hab die Seiten gewechselt sitz jetzt vorm Fernseher vorm Laptop damit ich mit der Wii Fernbedienung auch richtig koneckten kann... und Mädels nehmt nich immer alles so erst....

    Und ich brauch erstma nen Kaffee hab noch nich nach der gestrigen/heutigen Nachtschicht geschlafen... :p Frank bestimmt oder??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen