New 3DS Video Capture mit UWPStreamer und Custom Firmware

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 8. Februar 2017.

By Noli on 8. Februar 2017 um 01:04 Uhr
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    760
    Wer schnell genug war die Custom Firmware Anleitung zum 3DS durchzuführen wird sich mittlerweile vielleicht gerade Gedanken über die Homebrew Programme machen, die man auf dem kleinen Handheld nutzen kann. Eines der interessanteren Homebrew Projekte hört auf den Namen UWPStreamer und ermöglicht es euch ein Video eures Spiels über das Netzwerk zu streamen. Dank einiger Reddit Nutzer gibt es den UWPStreamer nun auch direkt im Windows App Store, der UWP Streamer kann also z.B. auf der Xbox One, Windows Smartphones oder Windows 10 genutzt werden, sogar Hololens ist dabei.

    Hier eine Demo zum UWPStream des 3DS:




    Sieht gut aus, was brauche ich?
    • Einen 3DS mit Custom Firmware
    • Lade dir die NTR CFW herunter und installiere die CIA wie im Download beschrieben.
    • Ein Gerät das den UWPStreamer aus dem Windows Store beziehen kann (Windows 10, Xbox One usw.)

    NTR CFW Streaming Anleitung:
    1. Verbindet euch mit eurem lokalen WLAN
    2. Startet die NTR CFW über den Link im Home Menu
    3. Sobald die NTR CFW gestartet ist brauchen wir noch die IP Adresse des 3DS. Diese könnt Ihr entweder fix in den Einstellungen vergeben oder über die Oberfläche eures Routers herausfinden
    4. Startet jetzt den UWP Streamer und gebt die IP Adresse eures New 3DS an, ein klick auf Connect startet dann den Spaß

    New 3DS Gameplay aufnehmen

    Um das gestreamte Video anschließend aufnehmen zu können, kann man auf Windows PCs z.B. OBS verwenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017

Kommentare

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 8. Februar 2017.

Diese Seite empfehlen