xK3y Installations / Einbau Anleitung

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 28. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r6jay

    r6jay New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude!

    Ich hab mir nun endlich auch diesen xK3y bestellt und heute ist er angekommen. Allerdings bin ich absolut unbegabt was sowas angeht.
    Ich wusste auch nicht dass man irgendeine firmware auslesen muss.. ouh man ouh man..
    Da ich selbst mit der anleitung dran sitz wie ein u-boot frag ich euch jetz nach hilfe..

    ich besitze die xbox 360 elite (slim)

    welche firmware mein laufwerk hat, weis ich ehrlich nicht..

    Gibt es vielleicht irgendjemand der aus der nähe von Ulm/Stuttgart kommt und die Skills hat die ich leider nicht hab bevor ich noch irgendwas schrott mach? Wär super wenn mir da jemand helfen könnte..

    Grüße
    Jay
     
  2. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    wo bekomme ich die orginal firmware für mein laufwerk her...?...
    die ixtreme funktioniert ja hier nicht ..oder...?

    hab ein lite on dg 16d4s 0225 drauf

    danke

    mfg korni

    ps mein laufwerk wurde noch nicht geflasht...nur aus gelesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  3. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch das Problem wie ich die Firmware auslesen soll. Ist aber einfach.

    Nachdem ich erst bei der Hotline von Game World eine Email geschrieben, den Tip bekam die Hotline anzurufen und getan habe war ich schlauer! Ich bräuchte nur einen USBPro und ck3i zu kaufen und würde Glücklich. Naja, eher nicht ich glücklich weil mein Portmonai dann mächtig geleert worden wäre. Ich halt mich jetzt kurz wie ich es gelöst habe.

    Nach vielem Lesen von Tuts ein Serial ATA Kabel an den PC angeschlossen der einen eingebauten Intel Sata Controller hat und das Laufwerk der XBOX 360 SLIM damit verbunden. Dann brauchte das Laufwerk Strom. Den hab ich von der XBOX genommen, also einfach das Originale Stromkabel. Beim Hochfahren vom PC hab ich die XBOX dann laufenlassen damit das DVD LAufwerk Strom bekommt.

    Jungleflasher gestartet, erst funktionierte es nicht - er fand an keinem Port das DVD Laufwerk, dann das S-ATA Kabel an einen anderen Port gesteckt (da war die Festplatte drin, musste also gehen), neu hochgefahren und es funktioniert.

    Der Laufwerkskey sowie die Software konnten wie in vielen Tuts beschrieben mit dem Jungleflasher ohne Probleme und Zusatzhardware ausgelesen werden. Da ich nicht weiss ob das mit jedem LW so geht, ich hab das DG-164DS mit FW9504. Ob ich jetzt auch einfach hätte flashen können hab ich nicht getestet, ganz einfach weil ich nicht weiss ob ich noch was retten kann falls das schiefgeht. Das war dann die günstigste Methode um zu den benötigten Dateien zu kommen.
     
  4. busta69

    busta69 Guest

    So,
    habe gestern den X360Key gekauft und eingebaut, das mit dem Einbau hat ansich ganz gut geklappt, der Key läuft und man kan auf der Remote ins Menu, nur leider wurde nach dem Start auf der XBox kein neues Medium erkannt, somit ist keine HDD vorhanden.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegt, scheint der einzige Haken zu sein, man kann nichts speichern, es gibt keine Profile, auch neue Profile entwerfen geht nicht, da keine HDD vorhanden ist.
    Das kuriose ist nur, das "ältere" Games wie Fifa12, Shift2 über den Key und die HDD direkt zu spielen gehen, nur neuere XGD3 Games funzen nicht, also genauso wie unter meinem letzten Flash!
    Ich weiss mir nicht mehr zu helfen, hat zufällig jemand eine Idee, hängt das mit der Firmware zusammen, ist die aktuellste von x360key v1.12), firmware bin aus jungleflasher (original firmware+Key der alten HDD).
    Es kommt keine Fehlermeldung, auf dem Dashboard kann man via Video oder Foto auf die neue HDD zugreifen, die Ordner sehn und die ISO'S.
    Habe eine phat XBox360, Hitachi Laufwerk GDR-3120L_v47.

    Pls help! xd
     
  5. NeoGermany

    NeoGermany New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche auch das flache kabel, wo bekomme ich das her?
     
  6. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    XBox / XkeyLaufwerk nicht erkannt, Xkey arbeitet scheinbar - aber nicht richtig.

    Das flache Kabel kannst du beim Shop anfordern wo du es gekauft hast.

    Ich hatte nach dem auslesen meiner Firmware noch richtig Probleme den Xkey zum laufen zu bekommen. Deshalb möchte ich diesen Weg kurz beschreiben womit ich den Xkey zum Laufen bekam. Da die Firmware meiner Xbox nicht Original war musste ich auf eine Orinial Firmaware spoofen. Und das wollte nicht funktionieren. Der Weg geht in dem Fall das XKey die Firmware die ihr auf die SD Karte schiebt nicht erkennt:


    Du musst eine Originale FW nehmen. Wenn du bei dir in der Box eine geflashte FW hast musst du den Drive Key auslesen und ihn auf die richtige Original Firmware für dein Laufwerk spoofen.

    Dabei hatte ich richtig Probleme. Entweder liegt es am Lite On Laufwerk oder an Win XP. Der "übliche" Weg wäre Jungleflasher benutzen, Source = deine ausgelesene FW, Target die Original FirmWare für dein LiteOn DG-164DS, spoofen, speichern. Auf die SD Karte des XKey360 übertragen, fertig. Das funktioniert merkwürdigerweise nicht bei allen. Bei einigen erkennt er die Firmware nicht.

    Da funktioniert dann dieser Weg:

    1. Lade dir das LT+-package herunter, da ist deine Original Firmware zu finden.
    2. JungleFlasher öffnen, als source nimmst du deine dummy.bin.
    3. Als Target nimmst du die korrekte Original Firmware (Stock).
    4) Drücke Spoof Source To target.
    5) Speichere die Datei ab.
    6) Nimm dir die Lizzard Toolbox und erstelle unter dem Reiter xkey eine dummy.bin

    Diese dummy.bin auf die Micro SD Karte des XKey360 übertragen. Dann sollte das XKey funktionieren. Im Display kannst du prüfen ob er deinen Laufwerkskey koreckt hat und die sonstigen Daten. Auf Punkt Über xk3y gehen, mittlere Taste drücken, Runterscrollen und du siehst ob er die Firmware deiner XBox richtig oder überhaupt erkannt hat.

    Festplatte Am "Dongle" oder Display anschliessen, auf anderen USB Ports wird sie nicht erkannt. Dann sollte es laufen. Du solltest allerdings vorher dein Dashboard aktualisieren. Sonst klappt es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  7. SOran

    SOran New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also ich habe es glaube ich soweit ich habe jetzt hier mehrere sachen :-D

    1: SAM-OFW.bin 256kb
    2: SAM-CFW.bin 256kb - aber umbenannt in firmware.bin
    3: Key.bin 16kb
    4: E5***EFD53****BBD1C79****99D1B** Das steht bei DVD Key @ 416A
    5: Samsung TS-H943A MS25 Stock

    Ich habe das aber alles ohne zusätzliche hardware und ohne Dummy.bin bekommen ! kann das sein weil ich immer lese das ich ne dummy.bin und einen Extractor brauche ?

    Wenn das alles passt sehe ich das richtig das ich jetzt nur die firmware.bin auf die sd karte kopieren muss und fertig ?!?

    Mfg SOran
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Sollte so sein ja. Hab die Anleitung mit einem kleinen Update am Ende erweitert.
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Ich mach hier mal zu, zu unübersichtlich. Bei Fragen gibts die Foren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden