Xbox360 mit fehlendem Laufwerkskey

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von DonCorleone, 19. Juli 2010.

  1. DonCorleone

    DonCorleone New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    war lange nicht mehr unterwegs auf dem Board :)

    Habe letztens eine gut erhaltene 360 mit HDMI in die Finger bekommen.
    Beim einschalten stellte sich leider heraus, das das Laufwerk zerflasht war.

    Meine Frage ist jetzt, ob ich trotz höherem Dash, irgendwie den Laufwerkskeks auslesen kann.
    Die Möglichkeit den Nand auszulesen besteht ja immer.
    Hat da jemand eine Idee oder hab ich da jetzt ein MediaCenter stehen ;)

    Grüße
    der Don
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also irgendwo im Nand ist der Key ja auch noch gespeichert, aber frag nicht wo ;)

    Tut es das Laufwerk gar nicht mehr? Mit falschem Key geflasht, oder was hat das Laufwerk genau?

    LG Frank3000
     
  3. DonCorleone

    DonCorleone New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hehe
    problem ist folgendes: Konsole ist aus der Bucht - der besitzer hatte allerdings anscheinend das laufwerk komplett zerflasht - konnte es nur mit der original FW retten - der Key war nicht mehr vorhanden.
    Ideen?
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Was für eine Dashboardversion hast du? Ich gehe mal davon aus das der JTAG Hack nicht möglich ist oder?

    Wenn das der Fall sein sollte, dann bleibt glaube ich nicht mehr viel übrig außer vielleicht den Verkäufer noch einmal schreiben und das Ding eventuell zurückgeben.
     
  5. DonCorleone

    DonCorleone New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie oben geschrieben - key ist nicht vorhanden -

    den nand kann man doch immer auslesen egal welche FW - da muss doch irgendwo der keks drinstehen !
     
  6. redbull7

    redbull7 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja der steht irgendwo, aber das weiss keiner. Einzige Möglichkeit wäre einen JTAG zu machen dann wird der Key unter Xell angezeigt.

    Setzt aber voraus das die Konsole noch JTAG fähig ist. Ansonsten kann du die Box entsorgen.

    mfg
     
  7. AttilaTHEHUN

    AttilaTHEHUN New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Also der DVD-Key steht tatsächlich irgendwo im Nand. Und du kannst den Nand auch bei nicht JTAG-fähigen Konsolen auslesen...
    Das Problem ist allerdings, dass dieser Key nicht als "Klartext" im Nand steht, sondern verschlüsselt ist.
    Zum entschlüsseln des DVD-Key braucht man den CPU-Key (Stichwort: Xell). Diesen wiederum erfährt man NUR wenn die Konsole JTAG-fähig ist.
    Das ist also das Dilemma...

    Ist deine Konsole nicht JTAG-fähig, gibt es somit keine Möglichkeit den DVD-Key aus dem NAND auszulesen, lediglich aus dem Laufwerk selber.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Na das ist mal eine vernünftige Erklärung ;)

    Vielen Dank und LG Frank3000
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als dem Typ aus der Bucht zu schreiben und die Konsole zurückzugeben bzw. wenn es in der Artikelbeschreibung stand dann hast du wohl die A-Karte gezogen.
     
  10. DonCorleone

    DonCorleone New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hmm klingt ja alles besch..
    ich weiß die Frage kam schonmal auf aaaber -

    Wenn ich als Endnutzer eine Box wegen eines defektes zu M$ zurückschicke und ein neues LW reinkommt - kriegen die den Key doch auch unabhängig vom Dash da drauf - passend zum Mainboard.

    Wie zum teufel machen die das???
     
  11. AttilaTHEHUN

    AttilaTHEHUN New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Ich gehe mal davon aus das Microsoft eine Datenbank besitzt, in der alle wichtigen Daten zu einer XBox Seriennummer gespeichert sind, wie CPU Key, DVD Key, Mac Addresse, Hardwarerevision etc...

    Als letzte Möglichkeit würde ich dir raten die DVD-Firmware mit JungleFlasher auszulesen...vielleicht ist der Key im Laufwerk OK, aber das Laufwerk hat Hardwareseitige defekte. Das wäre natürlich optimal.
     
  12. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Was für ein Laufwerk ist denn überhaupt verbaut?
     
  13. DonCorleone

    DonCorleone New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    altes Lite on

    den Key konnte ich nicht retten. nichts zu machen war im warte modus und erwartete die neue FW.
     
  14. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    das ist nicht so toll, der key sollte aber im lw drin sein oder nicht?
     
  15. DonCorleone

    DonCorleone New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    da war keiner mehr drin - komplett weggeflext ...

    nichts zu wollen
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Na super, dann hast du momentan sowieso keine Möglichkeit die XBox noch zu verwenden außer als Movie/Musicstation :D
     
  17. DonCorleone

    DonCorleone New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    .... das war mir schon klar...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden