XBox 360 - Frage

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von ToxicToast, 14. Februar 2012.

  1. ToxicToast

    ToxicToast New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Als aller erstes komm ich zu meiner X-Box

    Ich habe die neuste Dashboard drauf (2.0.14699.0)
    mein Hitachi GDR-3120L v46 ist auf iXtreme LT+ 2.0 geflasht

    nun hab ich versucht, eine XGD3 Iso zu brennen,
    hab die Fehlermeldung bekommen das die Iso zu groß für die Dvd ist (ich verwende Verbatim DVD+R DL)

    nun hab ich gelesen das man XGD3 Spiele mit älteren Hitachi Laufwerken nicht spielen kann, da diese mit AP 2.5 nicht zurecht kommen.

    Stimmt das?

    Wenn nicht, gibts eine Anleitung wie ich XGD3-Spiele auf meinem Hitachi Laufwerk spielen kann, OHNE einen Brenner der mit iXtreme Burner Max Firmware geflasht wurde.
    Ist dies überhaupt möglich?

    Bisher starte ich das Spiel, dann wird der Bildschirm für ca 20 Sekunden schwarz, und dann lande ich wieder im Menü mit der Meldung, dass das Spiel nicht erkannt wurde oder möglicherweiße schmutzig sei.

    Vielen Dank für die Mühe!
     
  2. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also dieses Hitachi ist schon etwas älter (Phat) und ist eines der wenigen übrigen, welches xgd3 spiele noch mit der LT+2.0 abspielen lässt. generell muss man auf LT+3.0 flashen. aber mit dem GDR-3120 geht das noch mit der alten ;)

    das problem bei dir wird wohl der brenner sein. was verwendest du für einen brenner? da das neue format einiges mehr an daten auf der dvd hat, ist es nicht mehr möglich mit herkömmlichen DL Brenner erfolgreich zu brennen.

    Sicher ist man nur, wenn man von Lite-On (iHAS Modelle) verwendet, welche mit ixtreme FW geflasht sind. alles andere gibt nur probleme.
     
  3. ToxicToast

    ToxicToast New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die genaue Bezeichnung des Brenners ist die "TSSTcorp CDDVDW SH-S223B"

    Btw -> LT+ 3.0 -> es gibt doch noch keine 3.0er speziell für die v46 Hitachi oder?
     
  4. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    nein gibt es nicht weil sie nicht notwendig sind. mit LT+2.0 sollten alle xgd3 spiele problemlos funktionieren.

    Diesen brenner kannst du nicht verwenden für das Brennen von xgd3 spielen. besorg dir ein Lite On iHAS, ansonsten wirst du nur Probleme haben und keine erfolgreiche dvd gebrannt bekommen. truncate hin oder her, es wird nicht funktionieren!
     
  5. ToxicToast

    ToxicToast New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste rein theoretisch dieser hier funktionieren -> IHAS624-32

    edit:
    Dankeschön erstmal,
    ich sag dann Morgen bescheid ob alles so geklappt hat wie es sollte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  6. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    der müsste passen, allerdings natürlich nur dann, wenn er mit entsprechender ixtreme fw geflasht wurde.
     
  7. ToxicToast

    ToxicToast New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Firmware müsst ich hier ja auch herbekommen ;) von daher nur noch peanuts :D Trotzdem Danke

    Zum Flashen -> wieder übern JungleFlasher?! :D
     
  8. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    jep. lad dir auf jedefall gleich das komplette ixtreme burner max firmware flashpack runter. weiss nicht ob es hier auch gibts. ansonsten fundest du das bestimmt über google. ;)

    ne flashen nicht mit jungelflasher.

    da werden zum einen EEprom_utlity und zum andern flash_utility verwendet. auslesen und flashen. die originale fw unbedingt aufbewahren nachdem ausgelesen ist. bei einem möglich update später muss man ofw wieder haben (möglicherweise)

    aber diese progis sind im flash pack alle vorhanden ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden