X360Key -> Unterstützung wäre nicht schlecht

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Möter, 28. August 2012.

  1. Möter

    Möter New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Nutzer,

    so, nachdem ich nun seit 5 Tagen an meiner XBox herumspiele und ausprobiere schreib ich nun auch mal ins Forum.
    Ich habe etliche Beiträge in sämtlichen Foren durchgestöbert, jedoch komme ich nicht weiter.

    Also, ich habe mir eine gebrauchte XBox 360 mit X360key zugelegt.
    Leider funktionier dies alles noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

    Auf meiner XBox ist momentan folgendes Dashboard drauf: 2.0.15574.0.
    In der Box ist das Laufwerk DG16D4S verbaut.
    FW des Xk3y: 1.23
    Fw der Remote: 1.1 (wird ja beim Hochfahren angezeigt.
    Auf der MicroSD liegt die Dummy.bin.

    Nun wollte ich meine Externe Festplatte (2,5 ohne extra Stromzufuhr & 3,5 mit extra Stromzufuhr(beide auspribiert)) mit games (in diesem Fall: Red Dead Redemption & The Witcher 2) ausprobieren. Ich habe es jeweils mit beiden Festplatten, mit und ohne Remote ausprobiert.
    Ordnerstruktur wie folgt: X:/games/(dann die spiele).
    Leider komm ich nicht dazu diese Wirklich zu spielen. Die Spiele starten immer, jedoch kann es sein das sie sich gleich aufhängen oder nach ein paar Minuten.
    -> bei The Witcher 2 geschieht dies beim Ladebildschirm.
    -> bei Red Dead Redemption beginnt es zu ruckeln und hört nicht mehr auf.

    Vor 2 Tagen wollte ich wieder eine Original Disk abspielen, welche plötzlich nicht mehr erkannt wird.
    Ohne den Xkey wird diese allerdings abgespielt.
    Nun wollte ich hergehen und den DVD Key des Laufwerkes neu auslesen, sprich die ganze Installation von vorne machen.

    Um den Key aus zu lesen habe ich mit dem XKey Gecko geholt. Wenn ich nun mein Laufwerk an meinen Pc anschließe und das Programm starte bringt, er mir die Meldung "No Key". Ist dies jenes Problem, welches ich habe?

    Im Voraus schon mal danke.

    MfG Möter
     
  2. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  3. Möter

    Möter New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung, allerdings bringt sie mich im Moment nicht weiter.

    Das Laufwerk ist angeschlossen, wird erkannt und das Programm bringt No Key.
    Wenn ich nun auf "Dump FW" gehe startet er, bringt dann "Grabbing Key" -> "Failed" -> "Dump Failed".
     
  4. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Dein Problem ist dann wahrscheinlich das du in deinem Slim LW keine Austausch Platine verbaut hast, dann klappt das auslesen auch nicht!
     
  5. Möter

    Möter New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wie sollte ich nun weiter vorgehen, damit ich mein System vernünftig zum laufen bekomme?

    EDIT: nochmals als Anmerkung.. es gibt eine dummy.bin Datei bei der im Jungle Flasher ein Key angezeigt wird, jedoch läuft das System nicht stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  6. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die dummy.bin noch, die auf dem remote drauf war? Ansonsten würde ich das vom flasher machen lassen.
     
  7. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  8. Möter

    Möter New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe die dummy.bin noch, welche auf der MicroSD drauf war.
    Mit dieser Datei läuft das System auch wie zu beginn beschrieben.
    Um den Flasher heraus zu finden müsste ich erstmal ein paar Telefonate durchführen. Ich glaube mein Vorgänger hatte die XBox eingeschickt ums den Key einzubauen.
     
  9. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht eine ganz andere Festplatte zu benutzen und nicht die zwei die du hast? kann (muss nicht) sein das die nicht wirklich Kompatibel sind. Startest du die spiele von der Remote oder vom DVD Menü?
     
  10. Möter

    Möter New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, habe es gerade versucht. Leider passiert genau das gleiche.
    Hab das Spiel nun vom Dashboard und von der Remote aus gestartet.
     
  11. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal das über das DVD Menü. Und hast du den alten Xkey der ersten Generation?
     
  12. Gozd20

    Gozd20 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines Problem, ich habe damals leider keine orig.bin oder firmware.bin von meinem Flasher bekommen. Ich besitze eine XBOX360 Fat mit Liteon und habe folgende Dateien Dummy.bin, key.bin, identify.bin und die inquiry.bin. Was kann ich machen um eine Firmware bin zu bekommen. Habe leider keine Ahnung vom Auslesen oder Flashen.
     
  13. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  14. Gozd20

    Gozd20 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist das 16D2S. werd es mal versuchen
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden