WiiFlow Die USB Loader Anleitung

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Dezember 2011.

1. seinic

seinic Guest

Sehr cool!!!!

2. sinem1992

sinem1992 Guest

hallo :)
    ich hab seit langem meine wii nicht benutzt..früher lief es einwandfrei...ich habs mal wieder rausgekramt und die festplatte angeschlossen...nur kommt bei mir immer dieses bild dass die festplatte nicht richtig angeschlossen sei...
    ich hab die festplatte an meinen rechner angeschlossen und daran lags wohl nicht...
    kann es sein dass es an der version liegt? denn ich hab die wii wirklich lange nicht mehr angerührt...
    müsste ich wiiflow evenutell neu installieren? und wenn ja wie?...ich habe wirklich alles vergessen :(

3. HardstylerX1000

HardstylerX1000 New Member

hi bei mir kann ich das nicht auswählen obwohl ich ein usb stick richtig eingerichtet habe nach anleitung

bei mir steht nur sd

Der Punkt „Spielpartition“ ist besoders wichtig, hier müsst Ihr einstellen welche Partition der Festplatte (sofern mehrere vorhanden) für Wii Spiele genutzt wird. In meinem Fall ist dies die Partition „USB2“. Bei euch kann hier auch nur USB stehen kommt immer darauf an welche Partition an auf eurer Platte sind.

4. Marxer

Marxer Guest

Moin,

ich habe folgendes Problem: Bei installieren von Spielen passiert entweder gar nichts oder nur ein paar Prozentpunkte und bleibt die Installation stehen. Woran kann das liegen. Hab alles wie oben beschrieben installiert und es hat alles geklappt. Ich verwende Probeweise einen 32 GB Usb-Stick mit NTFS-Formatierung. Alle Spiele sind selbstverständlich orginal.

Als Anfänger habe ich aber immer noch Probleme ganz durchzusteigen. Ich verstehe es schon richtig, dass ich mit WiiFlow meine Games als Iso auf eine Festplatte kopieren kann und dann von dort aus die Spiele starte? Ich enpfand die Beschreibung von WiiFlow als am übersichtlichsten für Einsteiger und habe mich daher auch dafür entschieden. Jedoch habe ich auch den CFG-Loader installiert. Komischerweise startet aber die WiiFLow Loader wenn ich den CFG Loader starte. Woran liegt das?

Eine kleine Anmerkung habe ich noch an die TuT-Leute: Diese sind einfach sehr gut. Jedoch ist es als Anfänger schwierig in der Fülle der Loader durchzusehen. Vielleicht wäre es günstig ein TuT zu machen, dass generell alle Loader vorstellt und erklärt was das ist. VErstehe ich es recht, dass es mehrere Loader gibt, die man alle bei sich installieren kann und dann nutzt oder entstehen dann Komplikationen? Bis auf die Loader verstehe ich nämlich nicht so recht was man da genau installiert.

Danke euch für die Unterstützung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2012
  5. hi

habs versucht und hat geklappt
    thx !

gruss
    supi

6. sgewo

sgewo Guest

Danke für die Anleitung

7. smoggi

smoggi Guest

Alles super für ein Newbie :locked:

8. as_ss

as_ss New Member

hi community,

immer wenn ich im wiiflow menü bin, ist bei mir unten so'n schwarzer Rand, als ob das TV-Format nicht stimmt. Den Coverflow kann ich auch nicht ändern. Hat das irgendeinen zusammenhang?

Mein TV ist im 16:9 eingestellt, genau wie die wii.

Wie kriege ich nun den Rand weg ? Ich hab schon WiiFlow neuinstalliert, dass hat aber das Problem auch nicht gelöst.

Danke im Vorraus :eek:

P.S. THX für das einfache TuT

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  9. New28

New28 Member Mitarbeiter Moderator

Eventuell unter Einstellungen Tv-Breite, Tv-Höhe Anpassen die Werte mal Schrittweise verändern.
    (In 50er Schritte erhöhen und nachsehen, ob eine Verbesserung eintritt)

10. as_ss

as_ss New Member

THX für deine schnelle Antwort

Hat leider nichts gebracht. Die Buttons verschwinden hinter dem "Rand". :mad: Liegts am Fernseher?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  11. as_ss

as_ss New Member

o.k. hat sich erledigt. hab im wii menü von 50hz auf 60hz gestellt. ich kann aber trotzdem nicht das coverflow ändern! :-(

12. Rizwan

Rizwan Guest

Hallo, bin neu hier im Forum. Erstmal dankeschön dieser tollen Anleitungen. Ich mache gerade sachen mit meiner Wii die ich bis vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten habe. :D Also, meine Frage lautet, das ich alles bis zu meinen Problempunkt richtig gemacht habe (Hoffe ich zumindest), und ich komme bei dem Punkt wo ich die wad. auswählen muss. Bei mir gibt es die Wahl "Starnight-forwarder-DWFA.wad" nicht. Den Rest gibt es wie oben im Bild nur nicht die eine wad. Datei gibt es nicht. Hoffe du kannst mir helfen. :D

13. New28

Hallo und Willkommen im Forum.
    Den Forwader Channel bekommst Du hier.

14. horni2

horni2 Guest

Hatte auch das Problem mit dem Coverflow tue dir bitte den Winflow http://monkeydesk.at/downloads.php?...2026-51ada50c84c03edacbccf8d9738249ec54e196de drauf machen bei dem Komplett-Paket fehlt ein kompletter Ordner im Rootverzeichnis :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2012
  15. Chaosmaker

Chaosmaker New Member

Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und habe schon Tage und Nächte mit lesen und ausprobieren verbracht, aber leider vergebens.
    Eure Anleitung für den WiiFlow ist super erklärt, habe auch Schritt für Schritt abgearbeitet. Die Wii erkennt auch alles und ich konnte auch wunderbar alles weitere einstellen. Aber jetzt kommts: In den Einstellungen auf Seite 1 kann ich die Spielpartition nicht verändern. Sie bleibt auf NAND stehen und kann nicht auf USB verändert werden. Auch kann ich auf Seite 2 kein Spiel installieren.

Kann mir jemand erklären, wenn möglich ohne "Fachchinesisch" was ich falsch gemacht haben könnte oder wie ich die Einstellungen doch verändern kann. Meine USB Festplatte habe ich auf zwei Partitionen laufen. Eine auf FAT32 und eine auf NTFS. In dem WiiFlow Komplettpaket war ein weiterer USB Loader, auf den funktioniert es einwandfrei, ich möchte aber unbedingt den WiiFlow benutzen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus wenn positive und verständliche Antworten kommen.

16. New28

Hi,
    dann versuche es mal mit dieser Version.

17. Chaosmaker

Chaosmaker New Member

Hallo New28,

vielen Dank für die schnelle Antwort:
    Da ich ja total unerfahren bin und versuche mir alles selbst beizubringen, habe ich eine weitere Frage. Kann ich diese Version zusätzlich auf die SD Karte packen oder muss ich die andere Version von WiiFlow löschen? Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu blöde :).

Danke im voraus

18. New28

Ja, Du mußt vorher die andere Version von dem Loader löschen.
    Kannst auch auf kopieren gehen und dann die Ordner ersetzen.

19. babe

babe Guest

Hallo Allerseits!

Erstmal danke an Monkeydesk und alle die dazu gehören.
    Bin bisher immer still und heimlich bei allem zurecht gekommen und alles zu meiner Zufriedenheit :rolleyes:

Nun ist es aber so das ich bei WiiFlow hänge.
    Ich habe bei den Einstellungen nur bis Seite 2 Punkt1 Einstellmöglichkeiten, der Rest gibt es gar nicht, auch nicht bei den einzelnen Spielen, dort wird nur der Favoriten Icon angezeigt der Rest nicht.
    Wollte deswegen mal updaten, tut sich leider auch nichts wenn man darauf klickt.
    Habe mal den Download des Komplettpaketes angeschaut, da ist unter WiiFlow/Settings auch nur Gameconfig 1 und 2, fehlt da was?
    Die Version die etwas weiter oben vorgeschlagen wird, hab ich auch schon durch leider ohne Erfolg, und der Link noch etwas weiter oben geht nicht:angry:

Gruß und danke im Voraus!

20. New28

Hier noch eine andere Version des Loaders.
    Wichtig! Es müssen zuvor die alten Ordner des Loaders gelöscht werden.
    Hoffe das dieser funktioniert.
    Ich selbst bin mit dem CFG-UsbLoader sehr zufrieden.

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden