Wii zeigt kein bild mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Fordlives, 28. Februar 2010.

1. Frank3000

Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

Also wenn ich eine "Kinderzimmer Konsole" fertig mache, dann gebe ich folgende Tipps bzw mache folgende Einstellungen:

- Ich installiere Priiloader, und benutze den Hack der Updates verhindert.
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/priiloader-anleitung-fuer-anfaenger-901/

- Ich sage den Eltern dass sie die Originalspiele auf die Festplatte kopieren und danach im Schrank verschließen sollen. Den Kindern erzählen das Laufwerk wäre kaputt ;-)

- Wenn die Leute unbedingt SK`s oder Originale abspielen wollen, dann nur über den USB loader, der verhindert auch dass Updates ausgeführt werden, aber nie über den Disk Kanal.

- Ich entferne bis auf die USB loader alle Programme von der SD karte. So können die Kinder auch nicht im HBC irgendetwas anstellen.

- Und wenn eigentlich gar nicht online gespielt wird, dann sperre ich auch dieses. Die meisten spielen mit der Wii ja meiner Erfahrung nach gar nicht im Internet.

- Ich installiere nur USB Loader die eine Kindersicherung haben. Z.B. CFG USB Loader und USB Loader gx. Dann kann man ohne Passwort nichts machen außer Spiele zu Starten.

Das ist eigentlich schon alles was nötig ist die Konsole sicher zu machen, wenn auch Kinder im Haus sind.

Ansonsten hast Du natürlich Recht, von alleine passiert so ein Update nicht. Du wirst eigentlich immer erst gefragt.

LG Frank3000

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  2. Geridian

Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

Ist doch ne ganz einfache Sache:

Updates sind für Leute gemacht die die Konsole normal nutzen, nicht softmodden. Leider gibt es veraltete TuTs wo noch komische alte Programme zum IOS Downgraden benutzt werden wie z.B. IOS 35 Downgrader, IOS Downgrader von Waninkoko etc. Diese Tools sind meist entweder zu 100% Brick verursachend oder setzen das IOS 35 (wie der dazu passende Downgrader) so sehr runter von der Versionsnummer das JEDES Spiel eine höhere Version auf der Updatepartition hat, auch wenn die WII FW selbst viel höher ist. Leider tritt dann der Fall ein das die Spiele selbst eine zu alte Version des Systemmenus haben als die WII selbst. Das ist an sich nicht so schlimm, jedoch braucht jede WII beim Systemmenu und das passende Systemmenu IOS, siehe: System Menu - WiiBrew

Da bei einer hohen FW jedoch alle älteren Systemmenu IOS höher sind von der Versionsnummer aber ohne Inhalt sind da sie nicht mehr gebraucht werden (Sprich: STUBs) werden diese von der Disc nicht aufgespielt da deren Versionsnummer niedriger ist, das Systemmenu allerdings schon. Da das Systemmenu IOS allerdings ein STUB ist kommt die WII nicht mehr aus dem Blackscreen heraus = FULLBRICKED.

Darum wird auch immer vor dem Nutzen von TuTs mit veralteten Programmen oder vor Disk Updates gewarnt.

3. Frank3000

löl

Meine Antwort war ein bißchen an der Frage vorbei.

In der Schule hätte da drunter gestanden "Thema verfehlt 6" :D

LG Frank3000

4. Mike1985

Mike1985 Member

Also wenn ich jetzt immer meine Games über den USB loader starte wird nie einer ein update verlangen, ist das richtig?

5. Geridian

Jop, entweder wird die Update partition garnicht mit übertragen oder schon, aber dann wird das Update geblockt. Ist bei den Backup Launchern und Gecko OS genau so :)

6. Fordlives

Fordlives New Member

So Leute
    Habe die wii zurück bekommen und einen netten brief von nintendo.
    sie haben mir die wii aus kolanz ausgetauscht und mir mitgeteilt das nicht der grafikschip kaput sei wie es angenommen worden ist sonder der hauptspeicher kapu sei und sie mir die wii austauschen da ich gerade 1 monat über die garantie war.

Nochmals vielen dank für euere hilfe
    MFG
    Fordlives

7. Noli

Noli Administrator Mitarbeiter

Nintendo hat einen sehr guten Support muss man schon sagen. Microsoft und Sony hätten dir da was gepfiffen :D

8. Frank3000

Da hast Du aber nochmal richtig Glück gehabt. Auch weil es Gott sei Dank der Hauptspeicher und nicht der Grafikchip gewesen ist. So konnten die bestimmt nicht mehr sehen, dass da mal ein Softmod drauf gewesen ist ;)

Dann hättest Du nämlich dafür bezahlt.

LG Frank3000

9. Geridian

Dann hats halt den NAND zerschonne (Speicher), in diesem Falle dein Glück das man den Softmod nicht finden konnte :)

Allerdings ist es auch nen Fakt das durch Stecker ziehen der Grafikchip oder das Netzteil einen weg kriegen können.

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden