Wii Update von 4.2 auf 4.3e Problem

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von astra30, 19. Dezember 2010.

  1. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Wii's die, die Firmware 4.2 haben um das neue Wii Party spielen zu können verlangt das Spiel ein Update. Hab dieses Update über die Disk als auch übers Internet gemacht und es läuft dann auch. Was mich stutzig gemacht hat ist das mir in den Einstellungen die 4.3e angezeigt wird aber der Homebrewchannel trotzdem noch drauf ist. Ich konnte den CFG USB Loader zwar nicht nutzen bis ich nach der Anleitung zur 4.3e modden alles wieder hergerichtet hatte aber auch das hat wieder super funktioniert. Nun schalte ich beide Geräte aus oder bin zu nem Freund also mal komplett Stromlos und schon verlangen beide Geräte wieder nach dem Update obwohle vorher sowohl das Spiel von der Disk und der CFG funktioniert haben. Eine Wii ist eine alte die andere dort ist der Priiloader drauf. Was hab ich falsch gemacht bzw. übersehen, vergessen. Hat jemand von euch dieses Problem schon gehabt?

    Gruß Astra30
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  3. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Gut, aber ohne das Update bekomm ich das Spiel ja nicht zum laufen, oder?
    Das ist ja der Grund warum ichs gemacht habe, und es hat ja auch beides funktioniert bis im Prinzip der Strom von der Wii getrennt wurde.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn man im Priiloader in den Systemmenü Hacks die Update funktionen auf "AKTIV" stellt und speichert... fragt die Wii erst gar nicht nach Updates... ob der Strom danach geköpft wurde oder nicht... das ist völlig latte denn ich zock jedes neue Game von Festplatte mit FW 4.2E und bei mir fragt meine Wii mich auch nicht nach Updates vor oder während des spieln...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  5. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Gut werde ich probieren, aber es muss doch trotzdem gehen wenn ich mir ein Disk kaufe diese normal zu spielen.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja... aber nur wenn das Game auf der original DVD/CD unter deiner Wii Firmware/Software liegt... wenn nicht kommt immer wieder eine Updatefrage...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  7. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Es ist ja ein original Spiel. das soll jetzt heißen das ich das Spiel nur mit der Original Firmware der Wii spielen kann und nur wenn kein HBC installiert ist? Wie siehts denn aus wenn ich alles deinstalliere auf die 4.3e Update dann nach dem TUT für die 4.3e vorgehe den HBC also so installiere würde es dann eventuell funktionieren?
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nein wenn deine Wii gemodet Fw 4.2E hat... du ein original Spiel hast was als Fw 4.3E brauch... kommt jedes mal ne Softwareupdatefrage der Wii

    Wenn du deine Wii auf 4.3E updates und mit dem TuT von Frank3000...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintende-wii-fw-4-3-moden-mit-kindersicherung-1922/

    neu modest kommen natürlich auch keine Updatefragen mehr von der Wii weil 4.3E ist zur Zeit das höchste Update von Nintendo...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  9. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Gut dann werd ich das die Tage mal so probieren.
    Und ich bedank mich für Deine Hilfe.
    Gruß Astra30
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden