Wii kanal gelöscht wo usb loader war

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von cotanak, 14. Mai 2010.

  1. cotanak

    cotanak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    habe ein prob. und zwar mein kleiner hat den kanal gelöscht wo am startbild der usb loader war. Das heißt wenn ich das Wii Einschalte ist der kanal wo ich auf usb loader klicke nicht mehr da.

    Wie mache ich diesen kanal wieder rein? Ich habe wirklich keine achnung von dem System, da ich den Wii so gekauft habe mit Spacherkarte und externen Festplatte ich denke ihr weist was ich meine.

    wenn ihr mein tips schreib dann aber so das ein neuling das versteht bitte :(

    Danke
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du mußt einfach den Forwarder Channel für den USB Loader neu installieren. Welcher USB Loader war es denn, der CFG USB Loader oder ein anderer?

    LG Frank3000
     
  3. cotanak

    cotanak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    es war CFG USB Loader glaube ich, ja wie instaliere ich das den? Könntest du mir bitte schritt für schritt erklären bitte. Habe wirklich null achnung von der Materie und zu den Typ habe kein kontakt und tel. wo ich das Wii gekauft habe.

    ich wäre sehr dankbar
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du lädst Dir die CFG USB Loader Forwarder.wad Datei herunter und kopierst sie in einen Ordner mit dem Namen "wad" im Root Deiner SD Karte. Wenn es dort einen solchen Ordner noch nicht gibt, dann erstellst Du halt einen.

    Dann kopierst Du, falls Du das nicht schon hast, das Programm Wad Manager in den Ordner "apps" auf Deiner SD Karte.

    Im HBC starten wir dann den Wad Manager 1.4

    Unter "Select IOS version to use:" wählen wir "IOS249" und bestätigen mit "A".

    Unter "Select source device:" wählen wir "Wii SD Slot" und bestätigen wieder mit "A".

    Im nächsten Fenster wählst Du dann die gewünschte Forwarder Wad Datei zur Installation aus und bestätigst wieder mit "A".

    Wenn fertig installiert wurde landest Du mit der "Home" Taste wieder im HBC.

    Das ist schon alles.

    Den Wad Manager und die USB Loader Forwarder kannst Du Dir aus einem der Downloadpakete hier aus dem Board herunterladen.

    MonkeyDesk.at - Downloads - Komplettpaket - Homebrew Channel auf System Menu 4

    LG Frank3000
     
  5. cotanak

    cotanak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also, die detein was du geschrieben hast habe ich alles im speicherkarte drin (die waren drin)
    wenn ich die speicher karte im Wii einlege und auf speicherkarte klick, kommt aber keine meldung von instalieren oder etwas anderes.

    Was meins du mit..Im HBC starten wir dann den Wad Manager 1.4 ??

    wie komme ich in diesen menü was du geschrieben hast?

    Wie gesagt null achnung aber die Nacht habe ich mich hier im Forum reingelesen

    Super forum hier, ein Tolles lob an euch
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du hast doch den Homebrew Channel auf Deiner Wii, oder?

    Wenn Du den öffnest, dann kannst Du den Wad Manager so wie oben beschrieben starten.

    LG Frank3000
     
  7. cotanak

    cotanak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    den Homebrew Channel habe ich nicht da, wenn ich mein Wii anmache ist da die Wetterkanal, Miikanal fotokanal, shopkanal aber kein Homebrew Channel.

    ich hatte da ein kanal wo usb configurable war es war so in blau farbe und wenn ich da drauf geklick habe dann kamm noch mal die schrieft " configurable usb loadern und neben den schrieft war da diese seichen wie ein und aus knopf

    Diesen kanal hat mein Sohn gelöscht( frag nicht wie und warum)

    Wie mache ich das jetzt, wenn ich wii anmache und auf speicher klicke tut sich nicht, alos kein seichen von instalieren
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Dann hast Du eine nur halbfertige Konsole.

    Ohne den Homebrew Channel kommen wir hier nicht weiter, sorry.

    Welche Firmware hast Du denn drauf?

    Das ist wichtig zu wissen, dann kannst Du den HBC nachträglich installieren.

    LG Frank3000
     
  9. cotanak

    cotanak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich habe 4.2 firmware. Wie ich schon geschrieben habe, es lief alles wunderbar konte alles machen mit dem wii.

    Ich hoffe wirklich du kannst mir helfen.
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Dann lade Dir mal dieses Paket herunter:

    MonkeyDesk.at - Downloads - Wii Komplettpaket Firmware 4.2 Modding mit Kinders

    Dann machst Du folgendes:

    1. Du sicherst den bisherigen Inhalt Deiner SD karte auf Deinem PC, und löscht die SD Karte anschließend.

    2. Du entpackst das heruntergeladene Paket und kopierst den Inhalt auf die leere SD Karte.

    3. Nun befolgst Du Schritt für Schritt den Punkt "Bannerbomb und HackMii Installer, die Grundlage für den Mod" aus dieser Anleitung:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...mit-kindersicherung-und-multi-installer-1445/

    Damit installierst Du den HBC und BootMii neu.

    4. Dann führst Du noch den Schritt "Nand Backup mit BootMii erstellen" aus.

    5. Dann springst Du zum Punkt "Multi Wad Installation, installiert Hermes cIOS, verschiedene Forwarder Channel, den aktuellen Shopping Channel, IOS58 der "Treiber" für Musikspiele, Diskloader u.a."

    Hier installierst Du, anders als in der Anleitung beschrieben, nur den "CFG USB Loader Forwarder" und "GeckOs".

    Hier könntest Du eigentlich aufhören, und alles was nicht zu BootMii gehört von der SD karte zu löschen, und Deine gesicherten Daten wieder auf Deine SD Karte kopieren. Dann ist alles wieder so wie es vorher war.

    Aber ich empfehle Dir weiter zu machen mit Punkt 6.


    6. Jetzt geht es zu "Priiloader Installation und Einrichtung"

    Einfach alles machen wie dort beschrieben.

    7. Zum Schluss noch den Punkt "SD Karte säubern, und Nand Backup sichern" ausführen und alles ist wieder gut, wenn nicht sogar besser ;)

    Wenn Dein Sohn viel rumprobiert, würde ich den HBC hinterher vielleicht auch wieder löschen. Denn damit kann er eine Menge gefährlicher Dinge anstellen, wenn er sich die entsprechenden Progs aus dem Internet besorgt.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  11. cotanak

    cotanak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich werde schritt für schritt alles instal. wie es auf den links gezeigt wird aber erst heute abend.

    wenn ich nicht weiter komme könntest du mir per tel. weiter helfen? Natürlich wenn das Boardregel erlaubt, wenn ja kannst du mir per pn dei tel. schreiben.

    Aber wenn hier verboten ist, dann lassen wir...
    danke
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du schaffst das schon, ist ja Schritt für Schritt beschrieben. Einfach nur einen Schritt nach dem anderen machen. Und nur das was ich Dir geschrieben habe, nicht das komplette TUT abarbeiten das ich verlinkt habe ;)

    Das mit dem telefonieren ist zwar nicht verboten, aber sei mir nicht böse, damit möchte ich gar nicht erst anfangen. Sonst mache ich demnächst nichts anderes mehr, weil dauernd mein Telefon klingelt und irgendwer Hilfe benötigt ;)

    LG Frank3000
     
  13. cotanak

    cotanak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 link ist doch gleich oder ? da sind so viele punkte aber trotzdem habe ich den Versuch gemacht, aber es geht nicht. Ich komme einfach nicht weiter, wer mir per tel. helfen kann oder möchte kann seine Tel. auf mein pin schicken.
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    An welchem Punkt hakt es denn?

    LG Frank3000
     
  15. cotanak

    cotanak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend Frank, also Homebrew Channal und Bootmii installiert bis dahin ging ja aber bei punkt 5 bin ich durch einander gekommen, ist da die reinfollge egal was ich zu erst installieren muß?

    Ich werde morgen das noch mal versuchen mit ruhigen kopf, ich melde mich morgen abend erst und danke für alles.

    PS: wenn ich dir meine tel. schicke per pin könntest du mich anrufen oder wird das auch nicht gehen?

    Das problem bei mir ist, das viele texte auf englisch ist und ich angst habe was falsches zu machen und den wii verschrotte, es hat mich 360EUR gekostet so wie es jetzt ist.

    Viele grüße und Schönen sonntag noch..
     
  16. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    360 EUR ? Wow da hast dich aber ordentlich übern Tisch ziehen lassen...

    Wie ist es überhaupt möglich nen USB Loader laufen zu lassen, ohne nen Homebrew Channel zu haben? Kann es sein, dass die Wii garnicht softmoddet ist?
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Den Homebrew Channel löschen manche Moder absichtlich, damit man keine Programme da selbst einkopieren und ausführen kann.

    Aber alles was im Ordner "apps" liegt und wofür man einen Forwarder Channel hat, die starten selbstverständlich auch ohne den HBC ;)

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 17:12 ---------- Previous post was at 17:09 ----------

    Dir auch einen schönen Sonntag noch.

    Wenn Du Dir mit all diesen Dingen so unsicher bist, dann laß es Dir lieber machen. Weil klarere Anweisungen und Anleitungen als meine wirst Du wohl kaum im Netz finden ;)

    Das ist nicht böse gemeint, sondern als Schutz für Deine Wii.

    Was den Telefon- oder ICQ Support angeht: Also sei mir wirklich nicht böse, aber Du bist einer von bestimmt Hundert Leuten die gerne möchten dass ich auf diese Weise helfe, und da bin ich nicht bereit zu. Schon die TUT´s die ich hier reingestellt habe und supporte sind ein riesiger Zeitaufwand, und ich habe schießlich einen Job, eine Familie und zwei Hunde inkl. großem Garten. Das kann ich nicht, sorry.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  18. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ah interessant, dachte immer, dass man den HBC als Startpunkt für Programm brauchen würde.
     
  19. cotanak

    cotanak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe alles so gemacht wie in der beschreibung steht nun habe ich diesen problem und zwar wie krige ich den neuen Channel für usb loader cfg?
    Ich kann den usb loader aber auch direkt von der sd karte starten, dann drücke ich auf laden und dann kommt die spiele aufgelistet und kann auch spielen.
    Wo habe ich ein fehler gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Guckst du bei Frank seinem TUT ab

    Multi Wad Installation, installiert Hermes cIOS, verschiedene Forwarder Channel, den aktuellen Shopping Channel, IOS58 der "Treiber" für Musikspiele, Diskloader u.a.

    da steht es erklärt

    ---------- Post added at 06:30 ---------- Previous post was at 06:28 ----------

    Was'n los Frank??? kein Tel und ICQ Support...:eek: fängst du an zu schwächeln... hehe
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden