Wii Homebrew Channel installieren auf Firmware 3.0 - 4.3 mit Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von New28, 15. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Dies ist kein Problem !!!
    Wahrscheinlich liegt es mal wieder an einem Server.:hm:

    Versuch es mal mit dem LetterBomb Exploid.

    1. Firmware auswählen (z.b 4.3E)
    2. Mac-Adresse eingeben
    3. Capcha Code eingeben
    4. Nun auf "Cut the red Wire"
    5. Lade die .zip datei herunter und entpacke diese
    6. Kopiere aus dieser zip Datei den “private“ Ordner wie in der Anleitung in den “Inhalt auf SD-Karte kopieren“ Ordner---> Schritt 1
    ( Um es ganz einfach zu machen, alle Ordner, Dateien aus dem Ordner “Inhalt auf SD-Karte kopieren“ und den “private“ Ordner aus der zip, auf die SD-Karte kopieren)

    Ps. Fals du unter der Firmware 4.3 sein solltest, update deine Wii einfach, oder melde dich erneut, denn es gibt noch einige Wege.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  2. faytleingod

    faytleingod Guest

    Eine Frage:

    Kann man mit dieser Anleitung eine schon softgemoddete Wii mit der Version 4.2E auf 4.3E modden, ohne das es dabei Probleme geben könnte?
     
  3. WiiNeuling1

    WiiNeuling1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    allo habe das gleich Problem, kannst du mir vielleicht sagen wo du die wad Dateien hin kopiert hast? Kriege bei Punkt 4 auch immer dieselbe Fehlermeldung...
    kannst du mir vielleicht sagen wie genau du das Problem gelößt hast? Ich habe nämlich das selbe Problem, in welches Root hast du es kopiert, bei mir steht da nix... Vielen dank im voraus


    Edit: GELÖST! Habe die Dateien im Wad-Ordner direkt ins ROOT kopiert und siehe da hat alles ohne Probleme geklappt ^^[/QUOTE]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2013
  4. WiiNeuling1

    WiiNeuling1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe komme bei yawmm nicht weiter

    Hallo alle beisammen, ich bin wie beschrieben vorgegangen , aber wenn ich bei Punkt vier bin und den speicherort Sdkarte wähle, lädt die ganz kurz und hängt sich sofort mit dieser Meldung auf: exception (dsi) ocurred! Und Stack dump und Code dump, was kann ich da tun? Vielleicht hat ja nochjemand dasselbe Problem, Hilfe wäre nett, vielen dank

    4. Wad Dateien mit dem Yawmm installieren[/U]
    Probleme mit dem Yawm
    Sollte der Manager sich mal aufhängen, muss ein anderes IOS anstatt das HW_AHBPROT genutzt werden und zuvor ein IOS gepatcht werden falls es beim Priiloader noch nicht nötig war.
    Wie ein IOS gepatcht wird, erkläre ich euch am Schluss der Anleitung.

    Nun zu den Einstellungen, wenn der Manager sich aufhängt.

    Den Anhang 6668 betrachten

    Dann wählen wir unser IOS was wir gepatcht haben und bestätigen mit der A Taste

    Den Anhang 6669 betrachten

    Nun können wir mit der eigentlichen Installation fortfahren.
    Drückt nun auf die A Taste um das Programm zu laden.

    Den Anhang 6670 betrachten

    Den Anhang 6671 betrachten

    Bestätigt die folgenden Bilder ebenfalls alle mit der A Taste.

    Den Anhang 6672 betrachten

    Den Anhang 6673 betrachten

    Nun sind wir an dem Punkt angekommen, wo wir den Speicherort der Wad Dateien auswählen.
    In meinem Fall ist dieser auf der SD-Karte und bestätige dies wieder mit der A Taste.

    Und hier passiert es....
    Kann es vielleicht an meiner sd-Karte liegen, habe mit dieser aber auch den HBC installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Führe dann zuerst Schritt 5 der Anleitung aus.

    Zu den Einstellungen im Yawmm, nachdem du Schritt 5 ausgeführt hast.

    1. …..trotzdem ein anderes IOS verwenden ? auf < ja > stellen
    2. Wähle das zu benutzende IOS: < IOS36 > wählen
    3. Laut der Anleitung die Wad Dateien installieren

    Sollte es immer noch nicht funzen, sichere den Inhalt deiner SD-Karte auf deinem PC, formatiere die Karte, kopiere alle Dateien wieder drauf und versuche es erneut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  6. masterblaster

    masterblaster New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem LetterBomb Exploid hat es funktioniert ;-). Der Rest war dann Aufgrund der guten Beschreibung auch für mich als Laie gut zu meistern. Super und Vielen Dank...
     
  7. WiiNeuling1

    WiiNeuling1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe es leider immer noch nicht hingekriegt... Habe jetzt alles probiert auch ne neue sd Karte. Habe leeterbomb online geladen nicht über den wildlauncher, daran wird es ja wohl nicht liegen oder?
    Kann ich die wad Dateien auch anders öffnen? Ich meine ohne YAWM?
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Keine Ahnung warum es bei dir nicht funzt,:confused: versuche es mal mit dem Wad Manager.
    ( Funktioniert aber nur mit einer Remote, ohne Motion Plus )

    PS. Schritt 5 der Anleitung ( Simple IOS Patcher ) musst du schon ausgeführt haben.
    Gehe zuerst in den Wad Ordner auf deiner SD-Karte und lösche das IOS36.

    Nun lade dir den Wad Manager von hier.
    Kopiere den Ordner Wad Manager aus dem "apps" Ordner, in deinem "apps" Ordner auf der SD.

    Im Wad Manager
    Select IOS version to use: < IOS36 > auswählen
    Select NAND emulator device: < Disable >
    Select source device < Wii SD Slot > wählen
    Dann WAD auswählen und alle Wad Dateien installieren.
    ( Mit gehaltener + Taste sollten alle Wad Dateien zur Installation markiert sein…….wie beim Yawmm)
     
  9. DSL-cobra

    DSL-cobra Guest

    nabend zusammen,

    ich habe damals meine WII mit der 4.2er Version schon erfolgreich mit der hier angebotenen Anleitung gecracked, nun musste ich dank eines neu gekauften Originalspiels meine Wii updaten, somit hat sie nun originalsoftware 4.3e drauf und der USB Loader haut natürlich nicht mehr hin.

    Ich habe nun gedacht ich kann mit der 4.3er Version einfach das ganze neu cracken aber leider fehlgeschlagen.

    der Letterbomb Brief den ich anklicken kann ist zwar vorhanden aber wenn ich ihn anklick passiert rein garnichts, es friert nur alles ein und ich kann die WII nur via den ON / OFF Button ausschalten. was kann ich tun?
    Danke für Kreative hilfreiche Antworten
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hi,
    also wenn du mindestens ca. 1 min gewartet hast und nichts passiert.

    1. Sichere bei bedarf den Inhalt deiner SD
    2. Formatiere die SD
    3. Kopiere die Dateien aus dieser Anleitung auf deine SD

    Sollte es dennoch nicht funktionieren, versuche es mal mit einer anderen SD-Karte.
     
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Da hier immer mehr Fragen auftauchen die mit dieser Anleitung nichts zu tun haben,
    schließe ich diese nun.:locked:

    Für weitere Fragen wird euch die Suchfunktion sicher weiter helfen, oder Ihr eröffnet ein neues Thema.Bananalama
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden