Wii erkennt keine USB Speichergeräte mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von miky54, 4. November 2009.

  1. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sei 3 Tagen sitze ich an dem Problem. Habe alles so gemacht wie in dem TUT.
    Alles durchgelaufen ohne Fehlermeldung.
    Aber egal was ich mache, welchen Loader ich starte, es wird kein USB Gerät erkannt. Weder ein Stick, der an meiner anderen Wii erkannt wird, noch ne Festplatte, die auch an der anderen Wii ohne Probleme geht.
    Weiß mir nicht mehr zu helfen was ich noch testen kann, installieren muß ....... HILFE !!


    Gruß (derverzweifelte) Mike
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Hi (hab deinen beitrag zu einem Thema gemacht das das Tut nicht so überladen wird)

    Hast du schon mal in den Optionen des USB Loaders nachgeschaut ob da etwas anders eingestellt ist als auf deiner anderen Wii wo es funktioniert?
     
  3. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich alles ist gleich egal welche platte stick ich auch anhänge nichts wird erkannt
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
  5. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider auch nicht. Habe ich vergessen was zu installieren ?
    Gibt es ein Programm womit ich sehen kann was alles instlliert ist ?
    Cios, Ios ...... USW. Besteht die möglichkeit sie wieder jungfräulich zu machen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Versuch mal den USB Loader GX Revisions (USB Loader GX)
    Wenn die Wii liegt nimm den unteren USB Anschluss, beim neuen Loader kann es sein das du die Festplatte erst einschalten musst wenn der Loader bereits gestartet hat.
     
  7. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider auch nicht, gleich schmeiß ich das Ding aus dem fenster
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Steck mal ein Gerät an den USB an das z.b. eine LED hat die leuchtet. Dann siehst du ob es velleicht ein Hardware Problem ist.
     
  9. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    War das erste was ich getestet habe Strom ist da. Habe ne 2,5 Festplatte die läuft auch. Geht an meiner Wii astrein, an der neuen eben nicht :-(
     
  10. nyhc21

    nyhc21 New Member

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    11
    Hy schau mal nach wie die festplatte formatiert ist zB. fat32. Es kann vielleicht sein das die offene wii ein anderes format braucht.
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    nein kann nicht sein, die wii benötigt eine eigene formatierung und die zweite von ihm ist ja auch offen oder?
     
  12. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig zweite ist offen und die Platte mit der ich probiere geht an der anderen, denke nicht das die Wii Unterschiede in der Hardware macht. Wenn eine Platte an einer geht sollte sie auch an anderen wii's
    gehen. Oder liege ich da falsch ?
     
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Nein macht keinen Unterschied.

    Versuch mal die Wii übers normale Menü zurückzusetzen.
     
  14. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gestern auch schon gemacht, initialisiert.
    Was mir noch einfällt ich hatte auf der Wii 3.4 drauf,
    Chip ist drin wiikey (ist bei meiner die geht auch drin)
    homebrew Channel war drauf und internetkanal draufgepatcht da der Kumpel es verpasst hatte ihn zu holen solange er umsonst war.
    Update auf 4.2. Der homebrewchannel hat sich nicht deinstalliert wie immer gesagt wird, man konnte ihn benutzen. Dann den tut befolgt inklusive Installation homebrew Channel. Wie gesagt alles ging Ios 15 war erst ein Problem geht aber jetzt alles wie im tut beschrieben. (tut ist wiklich gut)
     
  15. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
  16. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mache obwohl ich das auchschon 3 mal gemacht habe gestern und vorgestern

    bin im Moment unterwegs muss es auf später verschieben. Melde mich dann
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  17. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo noli bleibt schon nach dem ersten schritt hängen bootmi switch geht, danach soll dei bootmi option den wadmanager starten aber das bild bleibt schwarz. weißt du rat ?
     
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Versuch mal über meine Anleitung die Schritte zurück zu gehen und deinstalliere Bootmii usw. dann mach mal die andere Anleitung durch.
     
  19. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die wii irgendwie komplett cleanen so das sie wieder jungfräuliche ist ?
     
  20. miky54

    miky54 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also habe ich gemacht alles gelöscht und wieder angefangen.
    Wenn ich in dem anderen TUT an dem Punkt angekommen bin wo der cios installer gestartet werden soll bleibt das bild schwarz :mad:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden