Wii erkennt Festplatte nicht (please connect a usb drive)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von issy, 5. Juni 2014.

  1. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hm okay danke, werde ich gleich mal versuchen, aber was ist mit meinen Spielen, die vorher auf der Festplatte waren?
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die sind immer noch auf der HDD, sofern du diese nicht formatiert hast bzw. den wbfs Ordner löschst worin sich die Spiele befinden.
     
  3. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe doch geschrieben, dass ich sie formatiert habe, aber vorher eine Sicherung auf dem PC gemacht habe. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Festplatte wieder so hinbekomme wie sie war. Siehe Bild, sieht sowieso meiner Meinung nach bisschen eigenartig aus.
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Was für ein Bild Bitte....:rolleyes:
     
  5. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Siehe oben, in dem bearbeiten Beitrag ;)
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    :D Ja gerade mitbekommen.
    Also wenn das eine deine "Festplattensicherung Wii" sein soll, da sehe ich außer den Loadern WBFS Manager usw.
    keinen wbfs Ordner worin sich die Spiele befinden sollten !!!
    Es sieht so aus, das noch nie Spiele auf deiner NTFS / FAT HDD waren !!!

    Auf deiner " Festplattensicherung " ist genau das gleiche wie auf deiner SD-Karte drauf !!!

    Wie hast du die Festplattensicherung durchgeführt ????;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  7. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich auch nicht, aber vorher hat ja alles geklappt...
    Habe die Festplatte an den PC angeschlossen und alle Ordner, die dort drin waren auf den PC übertragen...
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    In SD/MMC (j) (siehe Bild)
    Hast du ein WBFS Ordner, sind da zufällig deine Siele gespeichert ???

    Fals sich in den WBFS Ordner Spiele befinden, muss nur dieser Ordner auf dein Festplatte kopiert werden.
    Keine "apps" Ordner, oder UsbLoader Ordner !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  9. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein, den habe ich gerade Neu erstellt, so sieht die Speicherkarte aktuell aus..
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Auf der Speicherkarte hat der Ordner nichts zu suchen.....
    Wenn du wirklich den ganzen Festplatteninhalt gesichert hast muss sich auf deinem PC ein Ordner namens wbfs befinden,
    worin die Spiele sind. Durchsuche zur not dein Pc nach diesem Ordner.
    Du konntest, wo noch alles funktioniert, hat die Festplatte auch am PC öffnen, oder wollte Windows diese immer Formatieren???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  11. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Festplatteninhalt dort gesichert, wo Festplattensciherung Wii steht. Konnte die Festplatte am PC öffnen, deshalb habe ich ja dann auch die ganzen Ordner rauskopiert. Wenn die Spiele weg wären, wäre das auch nicht so dramatisch, hauptsache mein Wii Flow geht überhaupt wieder, das ist mir wichtiger ! :/

    Habe einen Ordner gefunden, wo die Cover von den Spielen drin sind, aber das hilft ja in dem Fall nicht :D
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    :) Nein das hilft wirklich nicht......
    Ich würden deine SD Karte komplett löschen und die Anleitung die ich schon gepostet habe
    komplett durchgehehen.
    Somit hast du schon mal die die Loader CFG und den GX wieder drauf und die Wii ist auch aktualisiert.

    Dann schließe deine Festplatte mal wieder an die Wii an und starte ein Loader......mal sehen was passiert.
    Habe so die Ahnung, das deine Festplatte Partitioniert ist.... ein Teil NTFS/FAT Format und der andere Teil WBFS Format.
    ( wegen deiner Programme WBFS Manager )

    Mach jetzt schluss für heute, bis morgen und viel Erfolg !!!
     
  13. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werde es mal versuchen, vielen Dank erstmal! Mir ist es halt nur wichtig, dass WiiFlow wieder geht ;)

    Es ist irgendwie wie verflucht :D :(

    .....jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Nimm mal diese Programm zum Entpacken......
    Vielleicht ist der Download auch nicht komplett.....eventuell erneut Downloaden
     
  15. Dolphindreamer2709

    Dolphindreamer2709 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke , ich werde es demnächst mal probieren, wenn ich wieder Zeit und Lust habe ;)
     
  16. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Hilfe ! weiß nicht mehr weiter :(

    Hey Leute ,
    ich weiß echt nicht mehr weiter vllt kann mir hier wer helfen was ich auch hoffe :( ich beginne mal mit meiner leidensgeschichte , die wii habe ich gekauft wo sie raus kam später kann Homebrew installiert den USB loader lief alles prima denn hatte ich sie mal nen freund ausgeliehen der ausversehen nen update gemacht hatte denn funktionerte nichts mehr aber dachte mir kein problem Herr Google weiß alles ich habe denn alle möglichen anleitungen befolgt aber er nimmt die festplatte nicht an denn hab ich gesehen downgrade 4.1e habe ich gemacht auf einmal erkannte er die festplatte nur startet die spiele nicht mehr habe 2 festplatten und zur test zwecken an ner anderen wii getest also die gehen denn habe ich mir gedacht lösch alles mach nen update auf 4.3e wieder und beginn von vorne alles gemacht schön nach anleitung schritt für schritt denn noch den syscheck mit uhg der sagt alles prima aber er nimmt keine von den festplatten an ich weiß echt nicht mehr weiter jemand vllt ne idee ? wäre euch wirklich sehr dankbar :)

    meine syscheck vllt hilft das weiter

    MFG


    EDIT: so ich habs geschafft das er die HDD annimmt bzw beide und mir die spiele anzeigt im WiiFlow v4.2.2 Beta r1076 aber wenn ich nen spiel starten möchte dauerts bisschen und ich lande im Wii menü :(
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo...
    Nimm mal den CFG, oder GX von hier...
    Channel zur installation mit dem Yawmm ist mit dabei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  18. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so habe ich getestet habe eine festplatte mit WBFS und eine mit NTFS ich kann nur im WiiFlow drauf zugreifen aber USB CFG und GX gehen nicht jemand ne andere idee ?
     
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    An deinem Syscheck liegt es auf keinem Fall !!!
    Benutzt du auch den richtigen Usb Port an der Wii ?
    Mal eine andere SD-Karte mit den Loadern versuchen !
     
  20. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe beide ports ausprobiert und gerade noch ne andere sd karte er nimmt nur im wiiflow und da startet er die spiele nicht :(
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden