Wii Brick (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von GabWii, 4. November 2016.

  1. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Alles Installiert Syscheck im Anhang. Leider immer noch kein System Menü
     

    Anhänge:

  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Der Syscheck ist soweit okay, daran liegt es nicht.
    Es muss eine Fehlerhafte Datei installiert/gespeichert worden sein.

    Was wurde als letztes getan, wo sie diesen Fehler aufzeigte?
     
  3. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    hmm weiß es nicht, wenn ich mich recht erinnere habe ich versucht von der sd ein nand was da auch drauf ist einzuspielen, bin mir aber nicht sicher leider :bash:
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Also das Backup, weil es nicht ging.
    Und an dem Tag wo es noch funktioniert hat, bis zu dem Tag wo der Fehler auftrat?

    Ps. mach nun schluss für heute.
    Bis morgen und eine gute Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  5. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmals für alles ich lege mich jetzt schlafen. Melde mich morgen nachmittag nochmal. N8
     
  6. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Habe die Kinder gefragt, also Lego Star Wars Complet Saga war das letzte spiel was noch ging, ist von dem wieder zurück ins Cfg und dann kam ein schwarzer Bildschirm mit weißer schrift, der ziemlich lang war (Sohn kann noch nicht lesen). Dann wollte er noch WiiMc starten das ging auch nicht mehr. Das System Menü war aber noch da, bis ich etwas verpfuscht habe :bash:
    Zum glück habe ich damals Bootmii als Boot installieren können.
    Das lustige ist am ganzen das ich nach dem neu Installieren von Cfg wieder spielen kann, habe halt kein System Menü.
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hast du also im Bootmii dein Backup schon einmal eingespielt ?
     
  8. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Sd ist ein backup aber vorher habe ich warscheinlich mit dem Softwii Installer alles neu Installiert ich denke seit dem läuft das system menü nicht mehr. Spiele gerade nochmals die von dir empfohlenen Wads auf. Nach dem mittagessen habe ich nochmals per Multi Mod Manager die System os 4.1e zu installieren, jetzt ist die installation auch gelungen doch immer noch kein erfolg.
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Okay.
    Wurde das Backup erstellt als die Wii noch funktioniert hat ?
    ( Vor der Installation mit Softwii )
    Erstelldatum der nand.bin und keys.bin Datei wäre interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  10. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Also die keys.bin 4.11.16 und die nand.bin 5.11.16
    Wo ich vorher den softmod nochmals installiert habe wollte ich den priiloader den ich hier bekommen habe auch installieren wurde mir aber mit der Fehler Meldung falsche System Menu Region verweigert. Habe wieder die wads im softmod Ordner aufgespielt dann gings. Den nand habe ich über Bootmii laufen lassen kein erfolg. Habe warscheinlich ein backup zu viel gemacht. Wenn es wieder läuft verstecke ich mir eine Sicherheitskopie vom nand.
    Bin langsam so weit bei der bucht eines mit Laufwerk schaden zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die neuen Backups bringen dann leider auch nichts.
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter.....

    Nimm beim nächsten mal, am besten eine Anleitung aus diesem Forum;)

    Nachtrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  12. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke für dein investierte Zeit.
    Gibt es irgendein weg die wie auf Werkszustand zurück zu setzen, und dann mit der Anleitung von euch neu zu Modden?
    Ich spiele einfach weiter wenn es irgendwie dann doch klappt melde ich mich.

    Danke nochmal und alles gute!!
     
  13. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Bootmii habe ich zum glück als Boot2.
    Das beste ist nach untersuchen der Sd Karte habe ich kein Setting.txt gefunden ist das normal oder ist die Katze da vergraben?
    Wenn ich es lösen kann melde ich mich, bin noch zuversichtlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2017
  14. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle

    Der Nand sei mit euch.
    Ich bin so froh, das ding läuft wieder.
    Wie ich versprochen habe melde ich mich zurück, die kleine aus Zeit ergab sich aus der Lieferung des GC Controllers, der heute da war.
    Die Sd karte habe ich gelöscht und mit den Dateien die in der Beschreibung waren ersetzt. Die setting.txt habe ich mit dem Programm laut der Anleitung und meiner Seriennummer erstellt, auf die Sd gepackt. Dann weiter mit der Anleitung und unserem neuen freund dem GC Controller habe ich weiter gemacht, ca 4-6 Minuten und ich habe wieder ein System Menü. Ich habe zwar keine vorinstallierten Channels also so gesehen ein nacktes Wii 4.1E OS. Bootmi im Boot2 ist immer noch aktiv.

    Da ich ein anderes Softmod Paket verwendet habe als hier im Forum beschrieben ist, habe ich auf keine Hilfe gehofft.
    Da ich trotzdem Hilfe bekommen habe möchte ich mein dank an New28 Bananalama aussprechen der das unmögliche probiert hat und seinen Freitag Abend mir gewidmet hat mir zu helfen und all sein wissen investiert hat das Problem zu lösen. Leider ohne erfolg, aber soll dieser Beitrag hier stehen und den anderen die sich im Semibrick Wii verirrt haben weiter helfen.
    Meiner meinung nach war das System nach dem Verlust der Setting.txt gestorben, ich weiß das die Fehler die ich selber vollbracht habe zu dem "Tot" der Wii geführt haben, aber durch die Hilfe von New28 habe ich die Hoffnung nicht aufgeben und habe weiter gemacht es hat mich ca 2 Wochen gekostet das es wieder läuft. Danke! Danke! Danke New28!

    Ich wäre froh wenn New28 sich zum Thema noch kurz melden täte wenn er fragen hat die Bitte äußert.
    Wenn es erlaubt wird steht hier der Link zur Anleitung.


    Grüße aus Süddeutschland



    Hope, that you will never give up,
     
    New28 gefällt das.
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Vielen Dank für die lobreichen Worte:eek:
    Dafür sollte ein Forum da sein..... um User zur Seite zu stehen, obwohl Fremdanleitungen genutzt wurden.
    schick mir Bitte mal den Link per PN, eine genaue Vorgehensweise in diesem Thread für andere User und aus reiner Neugier für mich selbst.;)

    Ps. Wo hast du eigentlich die Settings.txt her? Habe bisher noch nie eine auf einer SD zur Wii gehabt.
    Sehr gern getan, doch leider weiß ich auch nicht alles ;)

    Gr. New


    Hier nun die Anleitung

    1. Systemmenü 4.1E installieren
    2. Paket downloaden
    3. Womöglich ein Gamecupe Controller nötig

    Anleitung
    Schritt 1

    Das Programm SettingEdit starten

    [​IMG]

    Da die meisten hier eine PAL Konsole besitzen, genügt es in diesem Programm das Model und die Seriennr. einzufügen.
    z.B.
    [​IMG]

    Geht hier auf Save und gebt als Dateiname setting ein --> Speichern

    [​IMG]

    Meldung--> Do you want to encrypt the file? --> JA

    [​IMG]

    Schritt 2

    Die erstellte setting.txt Datei und den Inhalt aus dem 4.1e-Nand_Formatter Ordner auf die SD Karte kopieren.

    [​IMG]

    Schritt 3

    • Erstellt nun fals noch nicht geschehen ein Backup eurer Wii.
    Ist das Backup abgeschlossen, folgt diese Bilder...
    Navigiert mit den Fronttasten an der Wii.... POWER - auswählen, RESET - bestätigen

    1.jpg

    2.jpg

    Der Formatter startet...

    3.jpg

    Jetzt fragt er nach der setting.txt vom NAND, oder von der SD-Karte.

    4.jpg

    Drückt die B Taste für die SD Karte.
    Jetzt zeigt euch der Formatter die eingelesene setting.txt an.

    5.jpg

    Überprüft nun die angezeigte Seriennr. mit der auf eurer Wii.

    6.jpg

    Ist alles korrekt, drückt die A Taste und die Installation beginnt.

    7.jpg

    Ist die Installation abgeschlossen ( All Done ), startet die Wii neu und die Remotes können Syncronisiert werden.

    Schritt 4

    Zuletzt braucht ihr eure Wii nur noch updaten ( Wlan / Spiele DVD), oder eine Softmod Anleitung nehmen.
    Wii Homebrew Channel installieren auf Firmware 3.0 - 4.3 mit Kindersicherung
    Die Durchführung geschieht auf eigene Gefahr !!!!

    Wir übernehmen keinerlei Haftung für etwaige Schäden die nach der Durchführung dieser Anleitung auf eurer Wii entstehen können.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden