Wii Brick (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von GabWii, 4. November 2016.

  1. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend an alle.

    Habe ein hoffentlich kleines Problem. Nach der Gesundheits Warnung kommt nach drücken vom A anstatt das Systemmenü, die Fehlermeldung das Systemdateien seien fehlerhaft. Bootmii Priiloader und Homebrew Channel funktionieren, wenn ich aus dem Homebrew cfg starte laufen sogar die spiele.
    Beim sys check bleibt er bei IOS28 stecken. Die letzte Syscheck Datei hänge ich an.
     

    Anhänge:

  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Das ist keine Anleitung aus unserem Forum gewesen.....;)

    Lade dir dieses Paket...
    Installiere erst alle Wad Dateien aus dem Ordner WAD --> Schritt 1 mit dem Yawmm, dann
    installiere die Datei aus dem Ordner WAD --> Schritt 2

    Nach der Installation unbedingt im Homebrewchannel bleiben und gleich den Priiloader "Ohne Passwortabfrage" installieren.

    Zur Sicherheit gleich den Syscheck machen und nachsehen ob der Priiloader installiert wurde !!!

    Nun kann die Wii ausgeschaltet werden und es sollte funzen !!!

    Ps. Die Schritte zur installation mit dem Yawmm und den Priiloader kannst du aus der Anleitung entnehmen.
    Wii Homebrewchannel 3.0-4.3


    Diese Schritte tust du natürlich auf eigene Gefahr !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  3. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke das du mir trotzdem so behilflich bist, das ist sehr nett :ups:
    Also bevor ich gefragt habe, habe ich natürlich auch gestöbert und gelesen, den schritt habe ich schon durch geführt, leider ohne erfolg, aber der Priiloader ist auf jeden Fall besser als der vorher drauf war.
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Vom HBC kommst du in das Wii Menü?
    Wann genau ist der Fehler aufgetreten?
    ( Irgend etwas zusätzliches Installiert, nach dem Spielen, etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  5. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Nein leider nicht, syscheck bleibt ios28 stehen, aus Homebrew läuft cfg, und die gesicherten Games. Wii menü ist ausgefallen. Habe dem Multi Mod Manager installiert und wollte das System wieder neu auf ziehen ging aber auch nicht bricht mit Fehler Meldung ab.
    Ich wäre mehr als glücklich wenn ich es noch neu aufziehen könnte.
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hast du noch ein Backup von der Wii ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  7. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Als Anfang war cfg weg. Aber wie es passiert ist weiß ich nicht. Dann war ich im Priiloader und kann sein das ich da etwas gelöscht habe.
     
  8. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Neim leider habe ich kein Backup oder ich weiß es nicht wie es aus sieht, das mit dem Backup habe ich im Bootmii versucht, dann war das menü weg, jetzt erinnere ich mich wieder.
    Ich gehe mal eine rauchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hmmm....
    Befindet sich auf der SD Karte eine hacks.ini Datei ? (Stell diese mal rein)

    Hast du eigentlich schon erfolgreich ein neues Sysmenü installiert gehabt?

    Das verwirrt mich etwas...
     
  10. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Nein habe nach meinem wissen stand noch kein Sysmenü erfolgreich installiert. Beim hochladen der Hacks.ini kommt ein Ausrufezeichen und lässt es nicht hochladen.
     
  11. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Habe mal aus der .ini alles raus kopiert.
     

    Anhänge:

    • hacks.txt
      Dateigröße:
      1,7 KB
      Aufrufe:
      334
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Okay.... nicht sehr aufschlussreich und vollständig.

    Dann versuche mal #2 mit dem Yawmm, der mit dabei ist.
    Unbedingt anschließend den Priiloader installieren, sonst haben wir ein größeres Problem !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  13. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Alles durchgeführt, Syscheck hängt bei IOS28, war vorhin auch so. Denn schritt habe ich schon durch das lesen im Forum gefunden und durchgeführt. Alle Installationen sind ohne Fehler durch.
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Okay....
    Lösche die hacks.ini auf der SD Karte.
    Lösche von deiner SD Karte den WAD Ordner.
    Kopiere den WAD Ordner aus dieser Anleitung auf deine SD und installiere alle Wad Dateien.
    Nun versuche den Syscheck erneut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  15. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Sd ist ein WAD Ordner mit Channel Forwarder Wads, den auch entfernen, oder einfach nur für die neuen Wads einen Ordner machen?
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Welche Bezeichnung haben diese genau ?
    Es kann auch ein neuer Ordner erstellt werden, hauptsache du installierst auch die Wads aus der Anleitung.
     
  17. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Auch die zwei die im "auf sd karte kopieren" Ordner sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Die Die separaten Wad Dateien sind nicht nötig, nur der WAD Ordner.
    Du hast dir Wahrscheinlich eine defekte WAD Datei installiert.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  19. GabWii

    GabWii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Nein die Wads sind schon ca ein halbes Jahr drauf und es lief ohne Probleme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2016
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Okay, können dann alle von der SD gelöscht werden.
    Installiere dann die aus der Anleitung.

    Vielleicht hilft dir das auch weiter Brick ( Bannerbrick )
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden