Wii Backup Manager - wbfs, iso, ciso auf FAT32/NTFS kopieren

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von exmo, 24. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. chiefmaster

    chiefmaster New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt wo dus sagst hab cih nochma nachgesehen, er zeigt mir unter win FAT32 an, aber ich hatte die damals mit backup manager (oder game manager?!?) in wbfs formatiert..
    usbl hab ich die version 1.0 r879
    hab da bisher nur keine updates gemacht weil ich heilfroh war als es damals endlich funktioniert hatte weil das mit der cios222 usw nich so richtig funktioniert hat, oder müsste ich, abgeshen von der neuen Version auf die SD Karte noch was machen??

    gruss
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wie und in was du deine Platte formatierst hast... das kannst nur du wissen...

    Hier... Downloads - USB Loader GX bekommst du ne neue Version

    Nö SD-Karte kann so bleiben...

    Ansonsten versuch doch mal den CFG Loader aus...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  3. chiefmaster

    chiefmaster New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich hab die neueste usbl dol datei auf die sd geschoben und die alte aufm desktop gespeichert und von sd karte komplett entfernt, in boot.dol umbenannt und in den Ordner usbloader_gx reingetan, aber im HBC gibt er mir jetzt den Pfad an aber kein Prog Name, Version etc, davor hatte ich Angst weil ich das schon n Jahr lang nich mehr gemacht hab und gar nich mehr weiss wie man das machen musste:)

    aber normal "initialisiert" er doch selbst sobald eine entsprechende boot.dol auf die SD geladen wird oder?
    wie gesagt, ich seh nur den Pfad, kanns zwar auch starten, aber hab keine Beschreibung usw und da er mir das alte Background image im usbl anzeigt geh ich ma davon aus das da immernoch die alten Settings wenn nich das komplette alte Programm am werkeln ist..

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Befindet sich der Ordner usbloader_gx in apps oder im root der SD-Karte... denn boot.dol Datein müßen immer im apps Ordner sein... ansonsten hast du das mit dem umbenennen schon richtig gemacht...

    An den Settings von GX ist nichts geändert... trotz neuer Version

    MfG
    Goose... :cool:
     
  5. chiefmaster

    chiefmaster New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    befindet sich im /apps
    okay, dann sollte es ja richtig sein wenn er den alten bg anzeigt, nur das mit den Infos im HBC dürfte normal so nich sein oder?

    im BootScreen von usbl und im "waiting for you slow usb device" screen zeigt er mir nix von der Version an, sonst hätt ich die ma verglichen

    (die Platte findet er immernoch net..)
    müsst ich jetzt nach 30 Sek die 222 oder die 249 auswählen?
    hatte es bisher immer mit der 222 gemacht und meisstens auch gefunden, bis er dann vor n paar Tagen zu streiken begann

    gruss
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das mit den Infos iss mir neu...

    Und was passiert unter 249...

    Muss jetzt leider off gehn...

    MfG
    Goose.. :cool:
     
  7. chiefmaster

    chiefmaster New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unter 249 das selbe, er sucht wieder 30 Sek und findet nix (usb port is der richtige bzw testweisse auch mal den anderen probiert)

    Danke dir schonma, vllt fällt dir ja nächstes mal was ein, worin ich n Fehler haben könnte:)

    gruss
     
  8. ringi1970

    ringi1970 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir lädt der CFG USB LOADER kein einziges Spiel unter FAT oder FAT32.
    Ich sehe zwar alle incl der cover, aber keines wird richtig geladen. Es bleiben alle mit nem schwarzen Bildschirm stehen.
    Jetzt habe ich die Festplatte mit wbfs formatiert und mit dem WiiBackupManager die wbfs Dateien drauf geschoben und alles läuft prima.

    Weiß jemand warum?
    Ich hätte lieber ne FAT/FAT32/NTFS partition, damit ich da noch andere Sachen drauf kopieren kann (mp3 etc.)

    Gruß
    Ringi
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    1. Was für eine Festplatte genauer Name und bezeichnung!!!
    2. Welche Version CFG Loadfer???
    3. Welches TuT wurde verwendet???
    4. Sind es wirklich wbfs Datein oder Iso's???
    5. NTFS schon ausprobiert???
    MfG
    Goose... :cool:
     
  10. ringi1970

    ringi1970 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1) IOMEGA 300GB (LDHD300-U)
    2) siehe 3
    3) Dies hier: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintende-wii-fw-4-3-moden-mit-kindersicherung-1922/
    4) sind wbfs Dateien von WiiBackupManager Ver. 0.3.6 build 43 erstellt
    5) Nein weil es bei FAT schon Probleme gab dachte ich es ist mit wbfs besser (aber habe hier ja gelesen, dass da Probleme kommen könnten mit dem Filesystem und wie gesagt kann ich die HD so für nix anderes nutzen)

    Gruß
    Ringi
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    1... kann schon mal das Problem sein steht nicht in der Liste... ich denk mal das es daran liegt...
    2... gut
    3... gut
    4... und was war'n es vorher
    5... das iss schlecht...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  12. ringi1970

    ringi1970 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorher warn es auch die wbfs Dateien vom WBM!

    Welche Liste meinst du?


    Gruessle vom Bodensee
    Ringi
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  14. ringi1970

    ringi1970 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aha.
    Cool danke!

    Bin eh am überlegen für den PC ne 1TB zu holen, dann kann ich ja die jetzige 500GB Maxtor für die Wii nehmen, denn die steht drin!
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  16. ringi1970

    ringi1970 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oder doch die 500er fürn PC behalten...aber was will ich mit 1TB an der Wii? hm? slowslow
     
  17. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wir können doch nicht wissen, wie viele Spiele du hast. So hast du sicher genügend Platz und kannst evtl. die Platte auch als Speichermedium für andere Dateien benutzen.
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    xd xd xd xd

    Alten ich hab sogar ne 1,5 TB an meiner Wii... und wie raf-dat schon gesagt hat kommt drauf an wie viele spiele man hat...

    xd xd xd xd​
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  19. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alles gemacht wie in der anleitung hab ne wbfs hdd und auch der wbfs ordner is oben! loader findet auch das spiel aber wenn es um das starten geht schwarzer bildschirm und das wars dann es kommt nicht mal zu der cd die sich so dreht!
    hat wer ne ahnung was da ned hinhaut?
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    So Rapunzel nun sag uns erstmal was du für eine externe Festplatte hast... genaue Bezeichnung + Namen... denn du bist auch so zu einem Problemkind herangewachsen.... und welches TuT du genommen hast...


    MfG
    Goose... :cool:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden