Von jetzt auf gleich geht das Wii DVD Laufwerk nicht mehr mit der Wode Jukebox

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von matrix-360, 3. April 2011.

  1. matrix-360

    matrix-360 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt !!

    DVD Laufwerk ist defekt.



    Hallo Leute.

    Ich habe einem bekannten den Wii Modechip Wode Jukebox eingebaut der auch soweit
    funktioniert. Also die Displaybeleuchtung geht, Menü funktioniert auch alles bis eben das die Wii von jetzt auch gleich keine DVDs mehr abspielt. Zuletzt hat er die Original DVD Sims 3 gespielt. Plötzlich kam eine Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf, entnimm die Disk und schalte die Wii-Konsole aus. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Inormationen zu erhalten". Diese Meldung kommt jetzt ständig nach einiger Zeit wenn die DVD eingezogen wurde. Man hört nur den Laser hin und herrattern aber das DVD Laugeräusch bleibt aus. DVD Laufwerk defekt ? Oder stimmt da jetzt an dem Modchip irgent etwas nicht ? Was ich noch hinzufügen muß, wenn man ein Game als iso im Ordner Iso auf dem USB Stick speichert und mit der Wode Jukebox starten möchte tut sich auch nichts denn auch da kommt dann nach einiger Zeit die oben genannte Fehlermeldung.

    Diese Wii hat eine ältere Firmware drauf mit Softmode. Könnte es eventuell auch daran liegen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du könntest versuchen den Chip nochmals auszubauen und dann zu schauen wie sich das Laufwerk verhält. Wenns dann noch immer nicht geht ist das Laufwerk defekt und der Chip kann nichts dafür.
     
  3. matrix-360

    matrix-360 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noli.

    Hatte noch eine andere Wii da wo ich dann den Modchip eingebaut habe und in dieser läuft er einfach Klasse.
    Werde jetzt ein neues kaufen und das Defekte rausschmeissen. Danke für deine Antwort ;-)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden