Systemupdates vermeiden

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von DonCorleone, 5. Mai 2010.

  1. DonCorleone

    DonCorleone New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich wollte gerne wissen, wie ich das neue Kernel in die Box bekomme, da mit der 8er Kernel bei manchen Spielen die frage nach einem Update aufkommt - will mir ja nicht die efuses zerschießen lassen..
     
  2. da_geri

    da_geri New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    frage nach update: $systemupdate$ folder aus dem game löschen - ich hab bisher keine probleme auch mit neuen games. update auf das 9199 dash funktioniert bisher nur über freeboot 0.32, quellen mit anleitungen gibts zur genüge im netz

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  3. keyan

    keyan New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noli!
    lang ist's her seti ich das letzt mal hier war

    hab ne frage
    seit heute kommt bei mir, wenn ich ein spiel starten will, etwas von ner aktualisierung ansonsten kann ich nicht zocken -> ich sage nein das fenster verschwindet und ich bin wieder im dashboard

    kann ich etwas dagegen tun?
    wenn ja kann ich das anfängliche draufspielen wiederholen (hab jetzt seit dem jtag ein 2.8955 dashboard)?
    oder hab ich's versaut?

    danke

    mfg Keyan
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Du solltest das neue freeBOOT v 0.032 einspielen. Hat das Dashboard 9199 integriert, startest du die Spiele von Festplatte? Wenn ja lösch mal den $SystemUpdate Ordner aus dem Spieleordner vielleicht funktioniert es dann, wenn nicht wirst du um ein Update des JTAG nicht rumkommen.
     
  5. keyan

    keyan New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja starte die spiele von einer externen festplatte
    Systemupdate im spieleordner hab ich auch überall gleich gelöscht
    das mit freeboot versuch ich sobal ich nach hause komme
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Dann bleibt dir sowieso nichts anderes übrig wie freeBOOT v0.032 zu installieren.
     
  7. keyan

    keyan New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke dass du mir so schnell geantwortet hast mYre

    sooo habe ein freeboot v0.032 mit dashboard 9199 updflash.bin gemacht
    aber wie kann ich das jetzt draufspielen?

    ich kann kein xexmenu oder xexloader mehr starten wegen dem update-fehler
    und von xell aus mag xell nicht (liegt wahrscheinlich an usb-stick, da ist xell ziemlich heikel)

    irgendein lösungsvorschlag?

    mfg Keyan
     
  8. keyan

    keyan New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    soo, bin jetzt wieder mit dem anfangs dashboard unterwegs 2.7xxx
    er fragt mich immer noch wegen dem update
    wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
    wenn ich mit dem normalen anfänglichen jtag weitermach kommt wieder das mit dem update -> dauraus folgt ich kann kein Homebrew abspielen

    also wieder übern lpt?
    was soll ich wie draufspielen?

    wäre nett wenn mir jemand antworten würde
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Du musst folgendes machen, NAND auf freeBOOT v0.032 updaten (Dashboard 9199) und sofern du eine interne Festplatte hast DANACH das große Update über USB Stick installieren, so habe ich es bei mir gemacht und funktioniert einwandfrei. Ich hatte auch noch nie die Probleme mit den Games so wie du. Um welches Spiel handelt es sich denn? Ich würde auch das Netzwerkkabel der Box abstecken und die IP Zuweisung manuell machen und kein Gateway angeben also manuell auf 0.0.0.0 stellen.

    Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

    Mfg
     
  10. keyan

    keyan New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke dass du mir nochmal schreibst
    hab es allerdings am Sa schon selbst geschafft ^^

    danke trotzdem

    greetz
     
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Teile uns doch mit wie du es nun geschafft hast und was du gemacht hast :)
     
  12. keyan

    keyan New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann mal los
    habe mächtige probleme gehabt:

    1. wollte das update mittels Xell einpielen -> xbox wollte meinen usb nicht
    2. probierte meine unterschiedlichen usb durch (5 Stück unterschiedliche Marke)
    3. recherche im Internet -> hab gelesen xellous nimmt usb besser
    4. mächtige probleme mit dem draufspielen von xellous (mindestens 5 mal fehler E79)
    5. letztendlich geschafft (xellous) -> xbox hat den usb immer noch nicht genommen ^^
    6. nächster versuch mit cd -> hatte noch ein falsches freeboot drauf -> E79
    7. wieder 5 bis 10 Minuten drauf verwendet xellous drauf zu tun -> wollte nämlich nicht mehr starten
    8. neue CD gebrannt und dann hats schlussendlich geklappt


    so falls noch fragen sind könnte ich noch genauere beschreibungen abgeben ^^

    greetz
     
  13. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das mit den USB Stick habe ich auch des öfteren gehabt, ich habe dann den USB entweder am 1. (linken Port) USB vorne oder hinten angesteckt. Davor jedes mal das Netzteil abgesteckt danach wieder drangesteckt und dann hat das Update vom Stick funktioniert.

    Aber schön das es funktioniert hat, dann kann das Zocken ja wieder losgehen :D
     
  14. keyan

    keyan New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bin am WE schon fleißig dran gewesen

    zum USB:
    hab alles versucht alle unterschiedlichen Ports sowohl Tipps im internet mit dem Stromabziehen ^^
     
  15. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Komisch, bei mir hat das immer geklappt, dann hatte ich wohl Glück :D
     
  16. keyan

    keyan New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    tja, muss wohl so sein ^^
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden