sysCheck - ein Tutorial

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von raf-dat, 24. August 2010.

  1. Coolmans

    Coolmans Guest

    ich komme nich weiter, habe Spiele über den PC und auch über die Wii auf Wbfs installiert, wenn ich sie nun starte, steht ios(249) da und die wii bleibt hängen
    auf ntfs werden die spiele gar nicht gefunden, aber das ist erstmal egal


    hab nach dieser Anleitung alles gemacht und konnte auch keine Lösung für mein Problem finden :-(
    SoftWii
     

    Anhänge:

  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    MfG
    Goose... [​IMG]

    ---------- Post added at 04:45 ---------- Previous post was at 04:44 ----------

    Läuft tadellos mit den Grundeinstellungen des CFG Loaders...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  3. kevlau9901

    kevlau9901 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wenn ich die syscheck datei auf die SD Karte gemacht habe kann ich diese dann ganz normal weiter verwenden für die Wii ?
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja kannst du... aber einmal fragen hätte gereicht...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  5. antwan

    antwan New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo , kann mir jemand helfen , ich versuche die ganze zeit den sysCheck zu installieren ,aber geht leider nicht . ich bekomme immer groesse tmd für ios 236 nicht gefunden , habe version 4.3 E ,

    bitte hilft mir

    danke
    mfg
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    1. Wenn du nen TuT von hier hast sollte ist er schon mit inbegriffen... also nichts mit installieren
    2. Installiert man den SysCheck nicht...
    3. Sondern man kopiert nur die boot.dol in den apps Ordner der SD-Karte...
    4. Geht dann in den HBC und startet Ihn...
    5. Dann kann man sich direkt den Bericht über die Wii anschauen... oder am PC mit Word oder so...
    6. Was sind "groesse tmd"
    MfG
    Goose... ;)
     
  7. antwan

    antwan New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    syscheker

    Danke vielen dank es hat geklaptt , es hat mir ios 236 gefehlt ,
    habe installiert , und jetzt geht , einwandfrei ,Bananalama

    aber was hälste von dop MII ? ist das programm nutzlich ?

    gibt es hier irgend welsche tut ?

    danke
    mfg
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  9. antwan

    antwan New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dop Mii

    Erst mal Danke für Deine Antwort und Anleitung , aber irgendwie Das ist mir zu riskant .
    Aber wofür braucht man das Programm ?

    Danke
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Mit DOP-Mii lassen sich viele Wii-spezifische Dateien aus dem Internet downloaden... und installieren... darunter zählen IOS-Dateien... Systemmenus... freie Channels usw.... praktischerweise lässt sich der Trucha Bug auf Wunsch an IOS-Dateien patchen...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  11. antwan

    antwan New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ein wunderschöne Guten Morgen :)

    ich habe bei youtube einen video geschaut ,das ist nicht schlecht .

    aber ich traue mich nicht das zu installieren, ohne Monkeydesk anleitung oder tut ,
    ich warte bis irgendwann, hier eine tut gepostet wird , ich suche die Ganze zeit über google ob ich eine vertraute anleitung finde ,

    Danke Goosemit200
     
  12. Jochen

    Jochen New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung kam beim Priiloader 0.5 DE
    ES_Identify fehlgeschlagen
    Fehler -1017C (-0X3F9)
    ISO 36 nicht mit ES-DIVerify gepacht?
    Habe einen sytemcheck gemach daten unten bitte um hilfe


    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 135134357
    Boot2 v4

    Es wurden 71 Titel gefunden.
    Es wurden 43 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 525): Keine Patches
    IOS13 (rev 1031): Keine Patches
    IOS14 (rev 1031): Keine Patches
    IOS15 (rev 1031): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1031): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1038): Keine Patches
    IOS22 (rev 1293): Keine Patches
    IOS28 (rev 1806): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3607): Keine Patches
    IOS33 (rev 3607): Keine Patches
    IOS34 (rev 3607): Keine Patches
    IOS35 (rev 3607): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5662): Keine Patches
    IOS38 (rev 4123): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3606): Keine Patches
    IOS43 (rev 3606): Keine Patches
    IOS45 (rev 3606): Keine Patches
    IOS46 (rev 3606): Keine Patches
    IOS48 (rev 4123): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5662): Keine Patches
    IOS55 (rev 5662): Keine Patches
    IOS56 (rev 5661): Keine Patches
    IOS57 (rev 5918): Keine Patches
    IOS58 (rev 6175): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5661): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6943): Keine Patches
    IOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 30.01.2011 generiert.
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Obs dafür hier mal nen TuT **Anleitung** gibt ist fraglich

    Und Goosemit2oo nicht mit 00... xd

    MfG
    Goose... [​IMG]

    ---------- Post added at 10:53 ---------- Previous post was at 10:48 ----------

    Welches TuT bist du durch gegangen... da fehlen ja die IOS'e 222... 223... 249... 250... **koppschüttel** :silence: :silence: :eek:

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  14. Jochen

    Jochen New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Äh das sind doch die ISO die ich laut der anleitung beim AnyTiltle Deleter löschen sollte !!!!
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das stimmt aber laut TuT solltest du die auch wieder drauf spielen mit dem Wad Multi Mod oder nich... guckst du....

    WAD Manager Multimod

    Wir starten jetzt das Programm "WAD Manager Multimod" im HBC mit "A"... im ersten Bildschirm wählen wir unter "Select IOS version to use" das "IOS36" aus und bestätigen wieder mit "A"...

    [​IMG]

    Im nächsten Bildschirm wählen wir bei "Select source device" den "Wii SD Slot" aus... so wie im Bild gezeigt... und bestätigen wieder mit "A"...

    [​IMG]

    Jetzt markieren wir "alle Wad Dateien" mit der "+" Taste...

    !! Achtung !!: Für Wii Besitzer... wo die Wii nach Sep. 2009 gekauft wurden brauchen hier die "Gecko OS 1931 - OTWV.wad" und die "Neogamma Forwarder-BKCW.wad" nicht mit anklicken... da Ihre Wii keine gebrannten Sicherheitskopien übers Laufwerk abspielen kann...

    [​IMG]

    Anschließend beginnt Ihr wieder mit 2 mal "A" die Installation... das kann einige Minuten dauern... also nicht nervös werden... ;) am Ende noch einmal auf "Home" gedrückt und wir sind wieder im Homebrew Channel...
     
  16. Jochen

    Jochen New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Äh glaub da hab Ich nen fehler gemacht sorry !!!
    propiere es gleich nochmal danke für die hilfe

    mfg
    dj
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Jaja die lieben Anwendungsfehler der User hätten wir die nicht würde es kein Support geben... xd

    MfG
    Goose... [​IMG] Mittach... jamjam...
     
    1 Person gefällt das.
  18. Jochen

    Jochen New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Danke Funzzt jetzt alles !!!!
    Sind halt immer diese flüchtigkeits fehler !!!

    mfg
    jochen
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hehe... nur Flüchtigkeitsfehler... Muuuuhahaha... im richtigen Moment und du hättest ne nette Buchstütze im Regal stehen mit FullBrick... xd

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  20. Jochen

    Jochen New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht !!!
    Hätte da noch ne Frage hab die WII von einem Kollegen bei der hatte ich damals die passend Homebrew daruf gemacht !!! Jetzt haben seine Kinder mit einem neuen Spiel die 4.3 drauf !!!
    Fragen kann Ich einfach die Homebrew so machen wie in der beschreibung oder muss man da was beachten ????
    mfg
    jochen
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden