Stand Firmware 4.2E ?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von kaligula, 10. April 2010.

  1. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Hi zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, wie mittlerweile der Stand der Dinge mit Firmware 4.2 ist.

    Ich habe bisher auf keine Wii 4.2 Installiert, da seid dem Erscheinen bekannt wurde, dass bei einem Update auf 4.2E die Verbindung zu Nintendo unterbricht und die Wii Abstürzt, was wiederum zur Folge hat, dass die Wii nicht mehr funktioniert und im Blackscreen landet. Ja, das ganze auch auf ungemoddeten Wiis. Auf rein jungfreulichen Wiis. Laut Nintendo ist dieses Problem bekannt und man äußert sich nicht weiter dazu.

    Hat jemand von euch bereits eine jungfr. wii mit 4.2 E Update geschrottet? Mich wundert es dass trotz diesem Wissen immer noch sehr viele Ihre Wii auf 4.2 Updaten obwohl es eine Chance gibt seine Wii damit zu schrotten. Alles nur um die angebliche minimale Geschwindigkeitserhöhung der Wii zu bekommen?:confused:
     
  2. otti98

    otti98 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne Wii mit der FW 4.2E und hatte bis jetzt noch keine Probleme!!
    weder vor noch nach dem Mod... läuft alles super...
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Die Verbindung bricht nicht ab und die WII brickt, sondern boot2v4 Code von Nintendo der beim Update bei war --> verbuggt.

    Das hat auch ne Menge frisch gekaufter WIIs dahingerafft und Nintendo hat sämtliche Threads auf deren Forum die in diese Richtung gingen direkt geschlossen oder gelöscht.

    Aktuell liest man allerdings nichts mehr von Bricks beim Updaten, also scheint sich da was getan zu haben.

    Firmware 4.2 bringt auch keinerlei Geschwinddigkeitsvorteile, wo steht denn so ein Zeugs? ^^
     
  4. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Danke Geridian

    Danke dir. Ich habe mich vorhin mal hingesetzt und ein wenig gegooglt. In den meisten Foren wird dies behauptet. In einigen wurde sogar Nintendo als direkt-quelle angegeben.

    Ich entnehme deiner Antwort Nintendo hat das Update 4.2 geändert und keinerlei Hinweise rausgegeben? Müssen wir in Zukunft damit rechnen das Updates Seiten Nintedos geändert werden anstatt neue Updates zu veröffentlichen? :)

    Nun hab ich ja noch mehr Sorge Updates zu machen :)
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Man muss hoffen das wirklich mal nen Update mit neuen Funktionen kommt, 4.2 war einfach nur ein lächerlicher Versuch Homebrew zu stoppen :D

    Das ganze Update Zeugs ist einfach momentan nicht lohnend, allerdings hat FW 4.2 auch keiner Nachteile mehr nach dem modden .. Die Zeit muss zeigen was kommt.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden