Save Resigner 2.0

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Ofe, 29. September 2014.

  1. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Save Resigner 2.0 Anleitung


    Was ist der Save Resigner 2.0?

    Der Save Resigner 2.0 ermöglicht es euch, savegames die von anderen Spielern (Profilen) erspielt/erstellt wurden, zu eueren eigenen zu machen.

    Ich hab damit mein Gran Turismo 6 Savegame, den ich auf meiner alten PS3 erspielt habe, erfolgreich auf meine neue PS3 übertragen und nutzen können.

    Getestet hab ich diesen Save im CFW sowie OFW Modus. In beiden Fällen wurde er von der PS3


    System Voraussetzungen

    Um Save Resigner 2.0 auf euerem Windows System ausführen zu können, muss folgendes installiert sein/werden:

    Net Framework 4.0
    Visual C++ 2010 Redistibutable x64 or x86
    Visual C++ 2010 Redistibutable x64 or x86 (MFC Security Update)
    Visual C++ 2010 Redistibutable x64
    Visual C++ 2010 SP1 Redistibutable x64 or x86
    Visual C++ 2010 Redistibutable x64
    Visual Studio 2010 F# Redistibutable
    Visual Studio Tools for Office Runtime (VSTO) 2010 Runtime
    Visual Studio Tools for Office Runtime (VSTO) 2010 Runtime x64

    Was wird benötigt

    - 1x USB Stick (FAT32)

    - 1x Eigenes Savegame

    - 1x Wunsch Savegame

    Download

    https://de.hightail.com/sharedFolde...d=a_GlLYWBD8WPKDgB1a0A0kRZ6KSIISEihH0HgXqENMI

    Nachdem ihr beides runtergeladen habt, kopiert ihr die Datei games.conf und ersetzt damit vor der Ersten Nutzung des Save Resigners, die Ältere games.conf Datei die im Ordner [PS3] Save Resigner 2.0 vorhanden ist.

    ddecd4b5ce605d8c0a177934675302d6.png


    Pfad / Im Falle eines Startproblems

    - Pfad:

    Der Ordner ''PS3 Save Resigner'' wird nach Installation in Dokumente/The Prince of Codes/[PS3]Save Resigner" hinterlegt.


    - Bei Startproblemen:

    Im ''Plugins'' Ordner findet Ihr die msvcr.dll Dateie/n, die genutzt werden müssen, wenn der Save Resigner nicht starten sollte. Dazu ersetzt Ihr einfach den/die bestehenden gegen den/die aus dem Plugins Ordner und benennt sie um.

    2424254f19a2f7c9c2f3eba3fae854d7.png

    Tutorial

    Startet Save Resigner 2.0
    1.jpg

    Geht auf Open
    2.jpg

    und dann auf Single Gamesave.

    Öffnet nun euer Eigenes Savegame (Ich hab dazu den Wunsch Save als PS3 SAVE A und meinen eigenen Save als PS3 SAVE B benannt).
    3.jpg

    Nun erscheint ein Fenster mit euerer Console ID / User ID / Account ID
    4.jpg

    Klickt nun auf Load From
    5.jpg

    und wählt die param.sfo des Wunsch Saves aus.
    6.jpg

    Nachdem ihr das gemacht habt, klickt ihr auf Resign. Lasst das Häckchen bei C.o.p.y. Protection weg. Es sei den, ihr wollt das Kopieren des fertigen Saves verhindern... Ist das der Fall, könnt ihr das Häckchen setzen.
    7.jpg

    Nun steckt ihr eueren USB Stick an den Rechner/Laptop, erstellt folgende Ordnerstruktur (falls noch nicht geschehen): USB: PS3 -> SAVEDATA und klickt dann auf Safe to Current USB Drive.
    8.jpg

    Jede Eingabe im Safe Resigner wird im unteren Bereich mit einem grünen Fortschrittsbalken angezeigt.
    9.jpg

    Das wars. Schließt den USB Stick nun an euere PS3, kopiert den Save rüber und habt Spaß :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Schalten sich eigentlich etwaige Trophäen (welche im Savegame erspielt wurden) dann auch automatisch auf den anderen Spieler/Profil frei?
     
  3. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Das kan ich dir leider noch nicht sagen aber wen du es herausfindest gib bescheid:)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden