Rogero CFW 4.30 Anleitung zur Installation, Update und Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Oktober 2012.

  1. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    installier bitte einfach die firmware nochmal neu und ach ja du soltest den aktuellen multiman verwenden=) einige homebrews sind noch nicht auf 4.40 aktualiesiert worden und klappen deswegen nicht.. multiman 4.30.xx ist zb die version die du für 4.40er cfws minimal brauchst =) mit dem qa aktiviert kannst normal jede cfw draufknallen wie du lustig bist =)
     
  2. Gusti

    Gusti New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem QA hab ich erst jetzt verstanden !

    Also egal was ich mache es kommt immer diese Fehlermeldung 80010017, Multiman habe ich in der Version 04.30.00 Base drauf.
    Bei Showtime 4.2 kommt auch die selbe Fehlermeldung. Ich zieh mir nun noch den Iris Manager 1.5 und mal sehen ob da nicht auch die selbe Problematik auftritt.

    Falls ja spiele ich die CFW ein drittes mal drüber, evt. braucht man ja nur mal glück :D
     
  3. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    jop oder halt nochmal auf eine 3.55er firmware gehen. und nochmal hoch auf die 4.40 also bei mir leufts alles super.. lad dir wenns dann nicht geht die cfw noichmal neu runter evtl hat die ja einen weg ist auch schonmal vorgekommen =)
     
  4. Gusti

    Gusti New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nun mehrmals die OFW 3.55 und verschiedene CFW 4.40 1.2 und 1.3 ausprobiert. Multiman 4.30.00 wirft immer die selbe Fehlermeldung aus : 80010017.

    Showtime macht kurz nen schwarzen Bildschirm und bringt mich direkt wieder ins XMB.

    Kann es sein das ich ne falsche Hboot habe? Weis leider nicht mehr wie ich diese auslese oder ändere. Aber ich habe im Hinterkopf das ich vor längerer Zeit die Hboot mal ändern musste um NTFS zum laufen zu bekommen. Bin mir nicht sicher aber ich glaube das ich damals die HBoot ausgetauscht habe.

    Verzweifel hier langsam :/

    edith:

    Multiman 4.40.00 funktioniert ! Yipppieeee ! Nun muss ich "nur" noch das Driveboard neu loggen damit auch die Blu Rays wieder laufen :)

    EIN DICKES LOB AN PHEONIX1992 ! Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  5. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ahhh merkst du was.... du hast nen kaputtes driveboard... daher kommen die fehler.. ohne driveboard klappen die meisten sachen nicht...

    du brauchst nen bdemu sonnst sonnst klappt das nicht... driveboard neu loggen dann sollte alles klappen =) warum sagst du ddas nicht gleich =)

    ok warte noch eben zu meinem verständnis wer oder was ist hboot????
     
  6. Gusti

    Gusti New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auweh, da habe ich doch glatt eboot mit hboot verwechselt glaube ich. HBoot kommt von meinem Androiden und nicht von der PS3. Brauche wohl mal etwas schlaf *g*

    Ich dachte das driveboard ist "nur" für meine Bluray Filme (welche von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionieren wollten) zuständig, hatte ansonsten bissher keine Probleme damit in Zusammenhang gebracht.

    Hast du evt. einen Link oder eine bevorzugt deutsche Anleitung um das Driveboard neu zu loggen? Konnte hier leider nicht wirklich etwas finden und tue mir mit den englischsprachigen Anleitungen verdammt schwer.
     
  7. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    in wie fern neu loggen ließt das laufwerk keine blurays und games mehr???

    hast du nen neues driveboard???
    ja kann dir morgen abend eine raussuchen =)
     
  8. Gusti

    Gusti New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Laufwerk spielt keine Blu Ray Filme mehr ab, erkennt diese allerdings und zeigt sie mir auch im XMB an. Versuche ich den Blu Ray Film abzuspielen kommt nach kurzem Ladeversuch ( rechts oben dieses drehende Disc ) die Fehlermeldung 80029962.
    Blu Ray Spiele machen keine Probleme und funktionieren einwandfrei..

    Es wurde nichts ausgetauscht, es sind also noch alle original Teile verbaut.

    Ich habe natürlich dazu schon gegoogelt und die Lösung ist angeblich das Driveboard neu zu loggen.

    Eine Anleitung dazu gibt es auf ps3-tools.de. werde mich dort wohl mal anmelden und diese Anleitung versuchen umzusetzen.
     
  9. pastekolati

    pastekolati New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.ich hatte vor ein par monate meine ps3 auf Rogero CFW 4.30 geflasht von dieser seite hier mit der anleitung auf seite 1.
    Sie leuft ohne probleme und bin zufrieden.Jetzt möchte ich meine ps3 auf 4.5 updaten.
    Soweit ich gelesen habe geht es ohne problemme bei meine ps3 da ich ja auf 4.30 bin. also einfach im USB draufknalen und updaten.
    Die ordnerstruktur PS3/UPDATE/PS3UPDAT ist mir bekant.Das problem ist das wen ich auf aktiallisierung gehe zeigt mir das system an das es keine aktuallisierung gefunden hat.Kann mir bitte einer sagen wieso?
    Ich bedanke mich schon im vorraus.Danke
     
  10. Job__314

    Job__314 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Das ist relativ einfach. Die Endung deiner PS3UPDAT ist falsch. Sie muss PS3UPDAT.PUP und dann sollte es funzen. Kannst es einfach über das xmb installieren. Würde trotzdem empfehlen die Datei mit einem Md5 checker zu kontrollieren.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Gruss Job__314
     
  11. pastekolati

    pastekolati New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Super.Du hast mir sehr geholfen.Jetzt klapt es wieder.Ich habe jetzt die 4.5.0 drrauf und alles leuft super.
    Danke nochmals.:)
     
  12. Paras

    Paras New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe versucht meine Ps3 slim 160 gb nach dieser Anleitung mit einer CFW zu versehen.

    Muss dazu sagen das ich die Konsole bei ebay kleinanzeigen gekauft.

    Konsole hat die 3.55 drauf und mir wurde gesagt das ein Downgrade gemacht wurde.


    So jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich die über das recovery menü Rogero CFW 3.55 Version 3.7 installen möchte bekomme ich immer gesagt das ich version 9.99 oder höher installieren soll...... weis nicht was ich noch machen soll.
     
  13. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    du must zuerst die Rogero CFW 3.55 Version 3.7 über das rec menü instalieren und dan die neue rogero 4,50
     
  14. Gastkonto

    Gastkonto New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe einige Fragen.

    - Funktioniert dieses Tutorial auch mit OFW 4.31??

    - Was bedeutet wie gewohnt? Für jemanden der noch nie etwas mit PS3 JB zu tun hatte und noch nie etwas vom USB Stick installiert hat, gibt es kein wie gewohnt. Muss ich die Datei einfach auf den Stick kopieren oder in einem Ordner auf dem USB einfügen??
    - Muss dafür schon eine CFW installiert sein??


    - Leider finde ich keine verlinkte Version in diesem Tutorial


    - Von wo soll ich die App starten PC oder PS3? Muss ich die vorher auf dem USB Stick kopieren und dann auf der PS3 starten??


    Ich finde gut, dass sich Leute hinsetzen um für die Ahnungslosen Tutorials zu schreiben. Aber mann muss das Tutorial dann immer so schreiben, dass man nicht davon ausgeht kann, dass jemand schon etwas weiß (Wie ich). Deswegen sollte man alles genau erklären. z.B. Was wo hin kopiert werden soll und von wo etwas gestartet werden soll und welche Voraussetzungen bestehen müssen.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  15. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    @Gastkonto
    Die Anleitung ist nicht mehr aktuell (mittlerweile : Rogero CFW 4.50 v1.01 und Multiman v04.53.04 )
    Du schreibst, Du hättes OFW 4.31 => dann siehts schlecht aus.
    bis 3.55 OFW => CFW installieren
    ab 3.56 OFW => Downgrade via Hardware-Flasher (E3-Flasher & Co.)
     
  16. Paulr

    Paulr New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche Hilfe.

    Ich habe für meine Playstation ein Neuen Laufwerk gekauft.Sobald ich eine Cd reinlege,reagiert der Player.Leider öffnet der weder Spiele
    noch DVD.Den Alten laufwerk hab ich nicht mehr.Was kann ich jetzt machen ich habe die Version 4,53
     
  17. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  18. Paulr

    Paulr New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit Model? Ich habe die Fat mit 60GB
     
  19. Paulr

    Paulr New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich Jig Dongle Starten??????????
     
  20. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden