Rogero CFW 4.30 Anleitung zur Installation, Update und Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Oktober 2012.

  1. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine andere Möglichkeit.
    Schau mal in diesem Thread.:)
     
  2. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Krieg ich mal bitte eine Antwort? Laufen alte 3.55CFW fixed games auf dieser 4.30 ja oder nein? und wie komm ich nun von kmeaw 3.55 auf 4.30 rogero? Muss ich Syscons auf der 3.55kmeaw machen oder? -_-
     
  3. Job__314

    Job__314 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.
    Ich habe von Rogero 4.30 v2.03 auf 2.05 geupdatet. Hat eigentlich alles gklappt bis auf Toggle QA Flag setzen. Er zeigt mit mir Fehler an wenn ich die .pkg starte und zwar 80010017. Habe also OHNE Toggle QA Flag setzen von 2.03 auf 2.05 geupdatet.

    Aber WARUM funzt Toggle QA Flag nicht mehr???
    Läuft es nur unter FW 3.55???

    Gruss Job__314
     
  4. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    ICh komm hier durcheinander: beim rogero forum steht :
    This CFW can be installed fine from XMB Update over any OFW3.55/CFW3.55/CFW4.21/CFW4.30.

    ?????????????????????????????
     
  5. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ja dragonx das stimmt das steht da sicherer ist aber mit toogle QA und eingeschaltetem update debug und dann übers recovery
     
  6. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Es ist einfach sicherer, hinterher kommen alle an und heulen rum wenn sie ihre PS3 gebricked haben. Wenn du es darüber machen willst kannst du es gerne machen... aber über die andere Methode ist es einfach schlicht weg sicherer ;)
     
  7. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Also Nor/nand backup, dann toogle QA auf kmeaw 3.55cfw, dann debug update on , dann recovery update rogero 4.30cfw?

    ODER

    Nor/nand backup, toogle QA auf kmeaw 3.55, dann debug update on ,dann recovery OFW 3.55, dann recovery update rogero 4.30cfw?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  8. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Die 2te variante is die sicherste dann hast auf jedenfall noch nen dehash gemacht und das kann nie schaden =)
     
  9. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Also hat alles sehr gut geklappt, danke an Noli und alle anderen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  10. Gusti

    Gusti New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ToggleQA kann ich nur von einer CFW 3.55 installieren aber nicht wenn ich bereits die OFW 3.55 drauf gespielt habe. Richtig?
     
  11. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    nein toogle qa ist ein homebrew und funktioniert somit nur auf einer cfw =) und auch nur auf 3.55er cfws oder welchen bei denen es implementiert ist =) wass willst den mit qa auf der originalfirmware???
     
  12. Gusti

    Gusti New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wollte von CFW 3.55 auf 4.40 und mit der OFW 3.55 den dehash machen, war allerdings zu voreilig und habe vergessen zuerst den QA drauf zu spielen.

    Hab nun den Downgrader von Rogero auf 3.55 genutzt und danach QA installiert, beim ausführen von QA kommt allerdings eine Fehlermeldung: 80010017

    Edit:
    Was ist nun zu tun? Zurück zu OFW 3.55 und von neuem der ganze schmäh?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  13. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    finger weg von den mist downgrade pup dingern die machen nur stress.
    ist die konsole gedowngraded worden oder wozu der dehash???
    also gehen wir doch mal davon aus es is ne downgrade ps3 =) du gehst ins recoverymenü und istallierst dort diese firmaware:
    http://content.wuala.com/contents/d... Check.PUP?dl=1&id=1,2328012,11-53,2328012,18

    danach löschst du dein toogle QA und installierst es erneut.
    führst das danach aus die ps3 sollte eine art reset machen und dabei 3 mal piepen. danach bitte über die tastencombie im einstellungsmenü unter debugsettings system update debug einschalten.

    danach kannst du übers recovery menü die ofw3.55 installieren womit dann der dehash abgeschlossen ist.

    danach kannst du jegliche firmware die du haben willst über das recoverymenü installieren...
    und auch jeder zeit wieder downgraden wie du lustig bist über qa.

    hier noch meine cfw.s die ich getestet habe und voll mit zufrieden bin, allerdings hab ich die 4.40 v1.03 nicht sondern nur die 1.02=)

    http://www.wuala.com/devicejb/CFWs/?id=1,2328012,11-19,2328012,15
     
  14. Gusti

    Gusti New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meine PS3 hatte nie eine höhere FW als 3.55 bis mir nun eben der Fehler passierte mit dieser angeblichen CFW 3.55er die sich als CFW 4.xx herausstellte.

    Leider lässt mich die PS3 nun im recovery Modus diese von dir gelinkte CFW nicht aufspielen.
    Meldung: Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden. .... und verlangst Aktualisierungsdaten mit 9.99 oder höher ?! nun steh ich total an.

    Habe auch mal versucht ob er die OFW 3.55 erkennt, tut er aber auch nicht. Und diese ging gestern auf jedenfall noch bevor ich den Rogero Downgrader nutze der alle CFW wieder auf 3.55 bringen soll.
     
  15. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    welchen downgrader hast du benutz??? brauche zum helfen genauere daten??? welche 4.xx cfw hattest du drauf und welche downgradefirmware...
     
  16. Gusti

    Gusti New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    3.55 Rogero Downgrader RSOD.PUP war der Downgrader. Rogero 3.55 v3.7 war die Firmware welche mir allerdings als 4.20 oder 4.25 angezeigt wurde. alles hier aus dem Forum gesaugt
     
  17. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    genau und das war eine 3.55er firmware mit spoofer.
    Und hier nochmal meine anleitung die ich mal zu der downgrade pup geschrieben habe:
    1. Umbenennen der PUP Datei in "PS3UPDAT.PUP" und auf USB Stick(FAT32) kopieren:
    "USBPS3UPDATEPS3UPDAT.PUP"

    2. Im Menü auf Einstellung => System Aktualisierung => über Datenträger

    3. ist die Firmware fertig Installiert, seit ihr wieder zurück auf CFW 3.55 (jedoch Eintrag in der Syscon bei 9.99)

    4. "toggle_qa.pkg" installieren und Starten (es darf KEIN USB Gerät angeschlossen sein!) Nach drei Mal Piepen seit ihr
    wieder im XMB.

    5. Einstellung => Netzwerk Einstellung (nicht rein, sondern drauf!)

    6. Tastenkombie gedrückt halten: L1 + L2 + R1 + R2 + L3 + DPAD down.

    7. drei weitere Einträge erscheinen: Edy Viewer, Debug Settings, Install Package Files

    8. "Rogero CEX-3.55 CFW V3.7" umbenennen in PS3UPDAT.PUP. Auf einem USB Stick
    "USBPS3UPDATEPS3UPDAT.PUP"

    9. USB in den rechten Port der PS3 und Installiert die Firmware über XMB => Software Aktualisierung=>über
    Datenträger

    10. Ihr habt nun die Rogero 3.55 v3.7 und könnt von hier aus auf eine jegliche CFW Updaten.

    11. Zur Sicherheit nochmal die QA flag und den Update Debug überprüfen.

    Read more: http://monkeydesk.at/f20-allgemeine...und-downgrade-ohne-dongle-9176/#ixzz2SGIWRphj

    les dir schritt 3 genau durch denn da hängst du gerade =)
     
  18. Gusti

    Gusti New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    edith .. wer lesen kann is klar im Vorteil !

    USB stick war noch drinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  19. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    wenn du jetzt noch lw hast kannst du ofw 3.55 nochmal installieren und dir alles was du willst draufknallen =)
    ach ja und mach dir nen backup vom flash mit mm =) sicher ist sicher =)
     
  20. Gusti

    Gusti New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach step 11 direkt die CFW 4.40 v1.2 installiert und nun funktioniert Multiman und auch die anderen Homebrews nicht. Es kommt der Fehler 80010017 wenn ich zB Multiman starte.

    Allerdings habe ich die CFW auch immer aus dem Recovery Menü gestartet und nicht wie von dir beschrieben aus der XMB. Habe immer nur gehört NIEMALS eine CFW über den XMB installieren. Das sollte ja nicht das Problem sein oder?

    Wie komme ich nun wieder auf CFW 3.55? Die Downgrader soll ich ja nicht nutzen hast du mir nahe gelegt.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden