Rogero CFW 4.30 Anleitung zur Installation, Update und Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Oktober 2012.

  1. Endecs

    Endecs New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich es hier gelesen habe, kannst du natürlich sofort über 3.55kmeaw drüber installieren, aber am sichersten ist es, wenn du die 3.55 OFW drauf tust und dann erst auf 4.30CFW.
    Wenn ich hier was falsches gesagt habe, darf mich ruhig verbessern, hab mich noch nicht all zu viel mit der PS3 beschäftigt.

    greets,
    Endecs
     
  2. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Na mir gehts darum ob ich dann direkt von der OFW3.55 auf 4.30CFW kann oder muss ich das Dehash/syscal auch machen? das versteh ich nicht so ganz!

    und gehen dann meine alten 3.55 patched games? oder muss ich dann wieder von der BLuray die orignal kopieren? was bei FF13 über ne stunde dauert >(
     
  3. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Die alten Patches sollten noch gehen, wenn nicht dann musst du leider die alten orginalen EBOOT Dateien verwenden.
     
  4. monitor

    monitor Guest

    Dank an Noli für die Anleitung.:)

    Den Download "Rogero CFW 4.30 inkl. multiMAN und Showtime" habe ich leider nicht verwendet, das es schon neuere Versionen gibt.
    Habe jetzt die "Rogero CFW 4.30 Version 2.0 und den passenden "multiman 04.13.00" drauf. Dank der Anleitung lief alles ohne Probleme.
    Nochmals Dank für die Anleitung.
     
  5. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Müsste mal Aktuallisiert werden...
    Wird Noli oder ich in den nächsten Tagen machen :D
     
  6. Endecs

    Endecs New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir starten bei Rogero CFW 4.30 einige Spiele nicht.
    z.B Mortal Kombat (ging vorher mit 3.55 + fix etc. auch nicht) + AC3 + LittleBigPlanet Karting

    Meine Frage ist nun: Muss ich 1 Spiel im Laufwerk haben und bei Multiman es auf BD Mirror umstellen?

    Oder woran kann es noch liegen?

    /e: Obwohl bei Little Big Planet Karting komm ich wenn ich die PS Taste drücke, ins Menü, somit läd er ja (hab ich gelesen). Aber über 5-10Min?

    greets,
    Endecs
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  7. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Ich versteh die Anleitung immer noch nicht ganz. Muss ich das machen?


    Soweit ich das verstehe muss ich nur von kmeaw 3.55
    1.NOR / NAND Backup
    2.QA TOGGLES
    3. OFW 3.55
    4.Update auf Rogero CFW4.30
    ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  8. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  9. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Aber ich habe meine PS3 nicht gedowngraded oder doch? Die habe ich mit 3.41OFW bekommen.
    Dann hatte ich die 3.41JB Dongle X3max stick und dann die 3.42OFW und dann wieder runter auf 3.41JB Dongle x3max stick, also doch?
    danach 3.55OFW und dann 3.55Wankiko danach wieder 3.55OFW und dann 3.55KMEAW.

    hmmpfs :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  10. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Scheint nicht gedowngradet zu sein, aber um sicher zugehen würde ich die Anleitung befolgen.
     
  11. freakbrother

    freakbrother Guest

    Hallo, hab von KMEAW 3.55 auf 4.30 v 2.0 installiert, funktioniert alles prima, nur werden keine pkg files mehr im xmb Menü angezeigt.
    Wo muss ich die pkg Dateien abspeichern?
    Danke

    Problem gelöst, sorry, wieder alles super
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2012
  12. sep1974

    sep1974 Guest

    HALLO habe mir die CFW 4.30 Version 2.03 installiert. Habe nun folgendes Problem ältere Spiel wie Battlefield Dirt 1 und 2 usw. funktionieren von der Internen Festplatte. Neue Spile wie Formel 1 2012 oder Black OOPs 2 nicht. Ich bekomme wenn ich die Spile nach dem ich sie über multiman starte und dann im xmb nochmal über das Icon Starte die Meldung: Beim Startvorgan ist ein Fehler aufgetreten Fehlercode 80010017. Habe schon einiges Probiert wie BD emulator auf Standert gesetzt, den BD Mirror aktiviert, verschidene Multiman Versionen wie 04.11.11 und 04.14.00 und 04.14.02 installiert, und die Spiele auch nochmal neu auf die Festplatte kopiert. Hat einer noch eine andere Idee?
     
  13. pastekolati

    pastekolati New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hatte die alte 3.55 drauf und wollte aktuallisieren auf 4.30.Und habe es geschaft und alles lief prima.Jetzt wollte ich platz machen auf meine ps3 weil sie nur 60GB ist und habe meine ps3 formartiert damit ich spiele auf der interne platte kopiere.Das problem ist jetzt das multiMAN ver 04.14.02 UPD CEX (20121130) nicht mehr startet und meine spiele auf der externe platte nicht anzeigt.Kann mir jemand helfen wo das problemm ist?Danke
    Hat sich erledigt.Ich habe mir multiMAN ver 04.09.00 FULL CEX (20121030) installiert und leuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  14. muda

    muda New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal, lange rede kurzer sinn fange ich gleich mal an... Ich habe folgendes prob und zwar war ich auf der kneaw cfw habe dan geupdatet auf die erste rogero 4.21 aber ich kann kein downgrade machen. Toggle hatte ich gleich installiert und in den debug settings steht update auch auf on. Habe alles schon probiert stick jedesmal neu formatiert oder alles einzeln (die .pup) drauf kopiert. Auch habe ich es über das xmb sowie das recovery versucht. Es geht nichts... Aaah die neue version 4.30 2.03 habe ich natürlich auch gleich mal probiert... Das selbe!! Jedesmal nachdem kopieren kommt die Datei ist Fehlerhaft (8002F157). Ach ja habe eine Fat mit 60gb... Und bitte ich weiss wie man google und dergleichen benutzt mach jetzt schon seit 6 Tagen rum. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!! Danke schon mal
     
  15. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Kann mir nun wer meine Frage beantworten?

    1. Laufen die alten 3.55 gepatchen Spiele auf der Rogeroge CFW4.30?

    Und eine Schritt für SChritt für Idioten wie mich ^^ Anleitung bitte von KMEAW 3.55 ->4.30CFW rogero
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  16. zyklop

    zyklop Guest

    Hallo, bin neu hier und hab mal ne frage,
    Ein Kumpel hat sich eine PS3 Superslim mit 4GB gekauft (dann mit 64GB SSD aufgerüstet) und nun festgestellt, daß die alten PS1 und 2 spiele nicht mehr gehen. auf seiner alten FAT gingen die noch. Leider ist dort das BD LW defekt.
    Laufen die alten Spiele mit der Rogero wieder ? bzw. kann man die super slim überhaupt downgraden und auf CFW bringen ?!
    Könnte man ansonsten evtl die spiele auf der Slim auf Festplatte "rippen" und auf der FAT spielen ?!

    Danke und Grüße
    zyklop
     
  17. phantomf4f

    phantomf4f Guest

    ich habe da mal ein problem
    habe alles so gemacht wie beschrieben
    aber bekomme das spiel z.b. metal of honor nicht zum laufen wenn ich es starte ohne disk werde ich immer rausgeschmissen und bin dann wieder im ps3 menue bitte um hilfe
     
  18. krausi70

    krausi70 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand auch das Problem mit dem DNS Fehler 80710102? Jedes Mal wenn ich mich ins PSN einloggen will, kommt diese Meldung.
    Habe hier auf der Seite 4 gelesen man soll die PS3 auf Werkseinstellung stellen soll.

    Hab dazu zwei Fragen.
    Erste Frage muss ich meine Spiele von der Festplatte sichern oder passiert da nichts?
    Zweite Frage Werkseinstellung:
    Einstellungen/System-Einstellungen/Standardeinstellungen wiederherstellen
    oder
    Einstellungen/System-Einstellungen/PS3-System wiederherstellen

    vielen Dank im Voraus!
     
  19. DerBecky

    DerBecky New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gelöscht, da leider keine Antwort :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  20. zocker74

    zocker74 Guest

    Hallo

    Hätte mal ne Frage und hoffe hier eventuell die antwort zu bekommen.

    Habe eine PS3 Fat allerdings mit der 4.31 Firmware nun meine Frage.

    Kann ich auf die 3.55 zurück oder komme ich ber den E3 Flasher nicht rum und wenn nein habt ihr eine Seite des vertrauens wo man den bestellen kann


    Danke um Antworten
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden