Rogero CFW 4.21 Anleitung zur Installation, Update und Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 24. Oktober 2012.

  1. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Brick!

    NOR/Nand Backup mit einem Hadware Flasher drauf hauen. Brick-Recovery Procedure from CFW4.21 back to CFW3.55.
     
  2. jam89

    jam89 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist nun aber das ich leider keinen Hardware Flasher habe. Mich würde ja jetzt trotzdem interessieren wo mein Fehler lag. Ordner hab ich auf dem Stick wie folgt erstellt:

    PS3/UPDATE/dann file....war das falsch?
     
  3. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es kann halt nur mal zu Bricks kommen - steht auch in der Anleitung. Du musst dir einen Hadware Flasher kaufen!
     
  4. jam89

    jam89 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich so einen her und muss ich dann in der Konsole rumlötöen, weil vom Löten habe ich leider absolut gar keinen Plan :(
     
  5. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Teensy++
    Progskeet

    E3 Flasher

    Du musst löten, was aber nicht sonderlich schwer ist. Eine Anleitung bekommst du wenn du dich für einen Hadware Flasher entschieden hast. Ich empfehle dir den Teensy++ oder E3 Flasher, da sie einfach billiger sind und es fürs downgraden bw. unbricken reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  6. jam89

    jam89 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  8. M1dn8

    M1dn8 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort aber es muss doch auch ohne fremde Hilfe gehen ;)

    Ich hatte den YLOD schonmal als durch einen Stromausfall meine PS3 im Betrieb einfach ausging...damals habe ich schon wie ein verrückter mich durch Foren gearbeitet und den Fehler beheben können in dem ich die PS3 vom Strom nahm und dann Eject und Power gleichzeitig gedrückt habe und dann zusätzlich den Stromkabel in PS3 gesteckt habe!

    Der Lüfter der PS3 drohte abzuheben und ging wieder aus, danach war der Fehler behoben...aber diese Methode half mir diesesmal nicht :(

    Ich habe verbeuglich damals an meiner PS3 den E3 angelötet und habe auch die notwendigen Backups des Flash-Speichers...also eigentlich nahezu unkaputtbar...eigentlich...

    Bitte fällt euch noch etwas anderes dazu ein?
    Und Dustin wie du vlt feststellst würde ich auch die nicht für Noob geeigneten Anleitung versuchen wollen ;)

    danke
     
  9. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wenn du dich dran wagen möchtest, bitte schön: Reperatur Anleitung
     
  10. M1dn8

    M1dn8 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja die und einige andere habe ich auch schon gelesen bzw bin ich noch am lesen...

    danke dir erstmal für deine schnelle Antwort
     
  11. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ein ist noch hinzuzufügen, dein Fehler ist Hadware bedingt und hat nichts mit dieser Anleitung zu tun.

    BTW diese Anleitung sieht auch sehr gut aus: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  12. M1dn8

    M1dn8 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch die habe ich gerade gefunden...trotzdem danke...

    Und ja da hast du recht...an meinem YLOD ist nicht die Anleitung schuld...trotzdem ärgerlich bei einer eigentlich so leichten Verfahrensweise dann durch so ein Problem gebremst zu werden :(
     
  13. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar das ist schon ärgerlich. Ich schätze aber das der Fehler kommt, weil die Konsole sich beim Updaten überhitzt hat und darduch ärgerlicherweise ein YLOD ergeben hat.
     
  14. M1dn8

    M1dn8 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt uns das!?

    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :D

    Naja ich werde mal ein paar Stunden warten und es dann nochmal mit der Methode versuchen die mir auch das letzte Mal geholfen hat und vlt gebe ich sie dann doch in die Hände eines Profis :p

    Danke
     
  15. knuth67

    knuth67 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    geht es auch mit den mdel



    Marke

    Sony



    Modell

    Playstation 3 Slim



    Platform

    Sony PlayStation 3 Slimline



    MPN

    PS3320U3CEN



    EAN

    0711719183563
    Konsole mit der ORIGINAL Firmware 3.55 ( von werk aus FW 3.55 )
    Es ist KEINE downgegradete Konsole
     
  16. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Jap geht, sollange die Firmware 3.55 installiert ist.
     
  17. unknownboy

    unknownboy New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe auch mal ne blöde frage, ich bin zurzeit auf 3.55 cfw.
    soll ich den nand nor backup mit der 3.55 CFW machen und danach auf die ofw 3.55 gehen?
    Und dann erst die neue cfw ?

    konsole ist nicht downgegradet
     
  18. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Du machst ein NOR/Nand Backup, wie in der Anleitung beschrieben und installiert einfach die 4.21 CFW wie eine normale Firmware - ist egal ob du es von einer CFW oder OFW startes.
     
  19. taha_taha

    taha_taha Guest

    kann ich rogero 4.21 auf meiner ps3 slim cech 2004A date code 9D DEX installieren ?
     
  20. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur CEX Konsolen gehen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden