PSP Firmware 6.61 installieren + Custom Firmware 6.61 ME / LME - 2.3 + Plugins

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von New28, 11. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sirredhawk

    sirredhawk New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke.
    Ich habe jetzt mal die LME getestet und diese scheint zu funktionieren. Hätte zwar lieber die feste FW weil ich die PSP nur selten an hab und auch immer vergesse zu laden, aber so gehts zur Not auch.
    Hätte nur zu gern mal gewusst woran es liegt das die ME nicht funktioniert. Wenn ich am WE Zeit finde werde ich nochmal mit Pandora und der 6.60 versuchen.

    Vielen Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe!
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  3. sirredhawk

    sirredhawk New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    release:6.61:
    build:5553,0,3,1,0:builder@vsh-build6
    system:58401@release_661,0x06060110:
    vsh:p6621@release_661,v58692@release_661,20141113:
    target:1:WorldWide

    Dies ist der Inhalt der version.txt auf meiner PSP. Hoffe es hilft Dir...
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hmmm...
    Die version.txt scheint in Ordnung zu sein, sollte dann eigentlich mit der festen CFW funktionieren..
    Versuche es Bitte noch einmal....
    Oder aus dem Zitat von mir
    Ist zwar von einer anderen CFW, aber vielleicht klappt es dann damit ??!!
    Also den Kernel von 1.50 auf 6.61 umstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  5. sirredhawk

    sirredhawk New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aus der LME die CFW zu installieren ging nicht.

    Also nochmal von Anfang an probiert.


    Mit Pandora auf OFW 3.8
    Dann die OFW 6.61 drauf
    Zum Schluß die ME 6.61


    Bis dahin wieder alles wie in der Anleitung beschrieben, PSP bootet neu und:
    OFW 6.61 drauf.

    Ich hab kein Plan was da los ist.

    PS: Per Pandora die ME 6.61 direkt installieren dürfte nicht funktionieren oder?
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du kannst es mal hiermit versuchen,
    damit kann man die CFW 6.61 installieren.
    Selbst noch nicht getestet !!!! Hier noch ein Video dazu .... Klick
     
  7. bladedragon720

    bladedragon720 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :)

    Hab soweit alles installiert. Bei meiner Firmware steht auch LME 2.3 dahinter.

    Starte halt Lightspeeder und klicke dann auf irgendein ISO Game sagt er mir :

    Spiel konnte nicht gestartet werden (80010087)

    Hab ich irgendwas falsch gemacht :(?

    UPDATE :D Ich tollpatsch, hab vergessen im Recovery Menu UMD auszustellen :D Klappt alles :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  8. sirredhawk

    sirredhawk New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So kurze Rückmeldung:
    Auch der Link mit dem Timemachine Mod funktionierte nicht.

    Nun habe ich das ganze nochmals mit Pandora komplett neu gemacht und nun läuft plötzlich die 6.61 ME 2.3 und bleibt auch nach Kaltstart drauf.

    Das einzige was ich geändert habe ist die Frontplatte samt Knöpfen. Kann mir zwar nicht vorstellen das es daran lag aber mir war aufgefallen das der Knopf für Bildschirmhelligkeit etwas hing. Eventuell gab es da ein Signal was das installieren unmöglich machte.

    Vielen Dank nochmal!
     
  9. zaman2102

    zaman2102 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle

    Was ist der Unterschied zwischen me und Lme,hab jetzt zwar die me raufgetan und kann Iso Spiele spielen aber möchte trotzdem gerne wissen was mann mit lme mehr machen kann.

    Danke für die antworten im Voraus
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Schau mal hier... KLICK
    Hoffe das dies genügt ;)
     
  11. MinorPro

    MinorPro New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mal registriert, da ich nicht verstehe, welche Version ich flashen soll.

    Meine PSP hat den Date Code: 8A

    Model: PSP-2004

    Muss ich nun LME oder kann ich auch ME flashen?
     
  12. Azarell

    Azarell New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hat alles super beim ersten versuch gefuntzt dank dir
     
  13. 19badboy83

    19badboy83 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    PS1 Spiele Problem

    Hallo!
    Hab mich hier angemeldet weil ich ne PSP geschenkt bekomen hab. Hab die 6.61 cfw installiert. PSP spiele laufen auch. Aber PS1 Spiele bekomme ich nicht wirklich zum laufen. Ich bleibe immer im Menü für die einstellungen der Steuerung usw. hängen. Komme dann ohne Neustart der PSP nicht wieder da raus. Weiß da einer rat? Es handelt sich um eine PSP 1004 mit der hier angebotenen 6.61 cfw LME.

    MfG
     
  14. Dhoom25

    Dhoom25 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    könnte mir einer vilt Helfen warum das nicht get :)

    Ich habe vor parr Tage 2x PSP Bekommen und habe die jetzt Flash

    1te PSP
    Model 1004 G1
    Firmware 6.60
    Custom Firmware 6.60 ME

    2te PSP
    Model E1004 G11
    Firmware 6.61
    Custom Firmware 6.61 LME

    1x 4GB Memory Stick PRO Duo compatilbe mirco SD Adaptor Format FAT32

    bei beiden hat alles so weit geklappt.

    nur wen ich ISO GAME in ISO ordner rein tute und starte kommt startbild von game dann nach ca 4sec später ist black screen
    habe auch von UMD backup gemacht und die iso rein getant geht auch nicht
    6 iso Game habe geteste alles das gleiche
    was habe ich falsch gemacht oder habe ich was vergessen ?

    vor Flashen war die

    1te PSP
    Model 1004 G1
    Firmware 6.10
    Kein Custom Firmware

    2te PSP
    Model E1004 G11
    Firmware 6.60
    Kein Custom Firmware
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Formatiere mal die Karte mit der PSP.....
    Zuvor solltest du aber den savegame Ordner sichern, sonst sind deine ganzen Speicherstände von den Games weg !!!
     
  16. Dhoom25

    Dhoom25 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich schon getest mal formatier mit psp und pc

    savegame habe ich keine drauf :)


    ich könnte mal die mirco sd karte vom handy testen das ist eine 16gb oder 32gb karte vilt geht dann ?

    muss nur vorherr backup von karte machen ^^

    ---------------------
    12.12.2015 01:05Uhr

    1te PSP geht jetzt schon habe jetzt nur 6.60 auf 6.61 gemacht

    und mirco sd karte vom handy genomen 32gb von sandisk


    gleich mach ich es mir 2te psp. denke liegt an der Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2015
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das kann sowohl an der Karte, aber auch an dem Adapter liegen !!!
     
  18. Bowserbike

    Bowserbike New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Frage. Wie installiert man die Spiele auf der Firmware? Sollte alles super geklappt haben habe jetzt auch eine Iso aber die findet er nicht auch wenn sie in dem Ordner ist ! Habe den ISO Ordner erstellt und verstehe nicht wieso er das Spiel nicht findet
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  19. blumshuett

    blumshuett New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Anleitung.
    Hat alles geklappt,
    ISO ( ALLES GROSS GESCHRIEBEN ) im root der Speicherkarte erstellt, Dezentrale Sicherungskopie rein, lüppt.

    Hab nun doch eine Frage.
    Im Moment habe ich eine 8 GB Memory Stick Pro DUO drin,
    wenn ich die wechseln möchte ( z.B. auf 32 GB ) muss ich die CFW neu installieren
    oder kann ich die Karte 1:1 kopieren ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2016
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Kurz und knapp....NEIN !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden