PSP Firmware 6.60 installieren + Custom Firmware 6.60 ME / LME-2.3

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 3. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pspguru

    pspguru New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ärgerlich, da ich nur ne PSP Street habe... Und nächste Woche hat der kleene Geburtstag und soll die als Geschenk bekommen. Denke auch, dass es was mit den Iso`s zu tun hat, aber ist schon komisch, wenn von 15 nur eine angezeigt wird ! Es ist ja nicht so dass sie angezeigt werden und nicht funktionieren. Ich kann wirklich nur Firmwareinstaller + Starter sowie Tron auswählen. Mehr wird nicht angezeigt, obwohl alles in einem Ordner ist !
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hast Du denn auch schon die neuste Version installiert?
    :: zload.net :: diese ist für die PSP-Street
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  3. Disaster79

    Disaster79 Guest

    Vielen vielen Dank eure anleitungen sind echt spitze und super softwäre läuft alles richtig gut:)
     
  4. pspguru

    pspguru New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich noch nicht.
    Danke für den Link, werde ich nachher gleich mal ausprobieren !
     
  5. BurnedSkin

    BurnedSkin New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Anleitung. Ich bin nicht sehr geübt im CFW-aufspielen, das letzte Mal ist nun schon einige Jahre her, ich habe seitdem die 3.40 oe-a drauf und würde nun gern die 6.60 L/ME-1.6 drüberbügeln. Ich habe eine PSP 1000 (fat).

    Wenn ich das Update auf die OFW 6.60 starten will, bekomme ich die Meldung "Spiel konnte nicht gestartet werden (DADADADA)". Das liegt vermutlich an meiner 3.40 oe-a?

    Kann mir einer sagen, wie ich die 6.60 L/ME-1.6 trotzdem drauf bekomme? Kann ich das irgendwie direkt von der 3.40 oe-a machen (Recovery-Menü?), oder muss ich da einen Zwischenschritt machen (und welchen? Ich bekomme, wie gesagt, die OFW 6.60 nach Anleitung nicht aufgespielt).

    Ich bin für jede Hilfe dankbar und entschuldige mich schon mal für diese Noobfrage ... :ups:
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hi, erstelle einen Ordner namens update darin kopierst Du die EBOOT.PBP und das ganze dann auf deiner Speicherkarte in den GAME Ordner reinkopieren. Dann sollte es auch mit dem Update funktionieren.
    Das selbe spiel dann mit der jeweiligen CFW, die Du danach installieren möchtest.

    LG
     
  7. BurnedSkin

    BurnedSkin New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, genau das geht nicht. Wenn ich das 6.60 OFW-Update so starten will, bekomme ich die "Spiel konnte nicht gestartet werden (DADADADA)"-Meldung.
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Versuche mal eine andere Officielle Firmware zu installieren:PSP Hero - Official Firmware
    (z.B. 4.01) wenn das dann funktioniert, kannst Du dann auf 6.60 updaten.
    Nachtrag: Eventuell mußt Du deine Speicherkarte mal mit der Psp neu formatieren, hatt bei mir auch schon einmal geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  9. BurnedSkin

    BurnedSkin New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe, aber das Resultat ist auch bei einer anderen OFW das gleiche: Spiel konnte nicht gestartet werden, und dieser DADADADA-Code.

    Bin ratlos. :(
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Dieser DADADA-Code ist eine Update-Sperre, die vielen DA's stehen für Dark_Alex,
    die er damals in seine Custom Firmwares eingebaut hat.
    Anleitung:
    0. Akku auf mindestens 50% laden

    1. Laden und entpacken des Komplettpaketes für das PSP Modell 1000.
    https://rapidshare.com/#!download|3...|28993|R~5598CD39FD21F275B6B096D0A4F6963B|0|0

    2. Kopieren des Ordners RECOVERY nach PSP/GAME auf dem Memory Stick

    3. Kopieren der originalen FW 550.pbp und des Firmwarepakets *550-GEN-D3.rfp in das Hauptverzeichnis des Memory Sticks.

    4. Starten des Recovery Flashers auf der PSP.

    5. Die zu installierende FW auswählen: Mit X die "Target FW" wechseln, bis "load from external FW pack" erscheint.

    6. "Install CFW (of selectet Version above)" auswählen

    7. Angezeigtes Firmwarepack auswählen und bestätigen

    8. "Reset (format) settings as well" auswählen und bestätigen.

    Danach solltest Du auf eine höhere Firmware updaten können.
     
  11. Genesis

    Genesis Guest

    Erklärung ist echt top hat alles funktioniert
    aber ich hab das problem dass ich eine ISO in den besagten Ordner gepackt hab sie jedoch immernoch als defekte datei angezeigt wird
    woran könnte es liegen ?
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hi,
    Hast Du auf der Speicherkarte auch einen Ordner namens ISO angelegt?
    Denn da kommen Die Games als .iso oder .cso rein.
    Fals die Fehlermeldung dennoch auftaucht, mal die Speicherkarte mit der Psp formatieren. ( Datenverlust, zuvor sichern)
    Es kann aber auch sein, dass das Image fehlerhaft ist.

    MfG
     
  13. BurnedSkin

    BurnedSkin New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme leider nur zu Punkt 4, der Flasher meldet dann beim Starten, dass er mindestens eine FW ab 2.71 braucht (was seltsam ist, da meine ja eine 3.40 oe-a ist?) und schmeißt mich dann ins XMB zurück. Kann also leider keine zu installierende FW auswählen. :(

    Aber danke für die Anleitung, ich weiß die Hilfe zu schätzen, komme aber leider nicht weit damit. :(
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    3.XX OE CFW Update Fehler

    Lade dieses Paket herunterladen und tu es auf die Psp.
    :: zload.net ::
    1. Starte den 3.52 M33 Updater und Installieren die 3.52 M33-1.
    2. Dann wird das Revisions-Update 3.52 M33-4 gestartet womit die 3.52 M33-1 auf 3.52 M33-4 aktualisiert wird.
    3. Nun musst Du ins Recovery-Menü. Dazu Psp Ausschalten, mit gedrückter R-Taste wieder Einschalten und stellst unter Configurations den Kernel von 1.50 auf 3.52 um.
    4. Nun installierst Du die 3.71 M33 CFW mit der Bezeichnung "Aktualisierung 3.71" .
    Jetzt solltest Du die 3.71 M33 drauf haben und auf die 6.60 OFW updaten können.

    Ist getestet und funktioniert zu 100%!!!

    Hier noch eine aktuellere Version 6.60ME-1.8 (wenn kein Date-Code 8c)
    http://zload.net/v2/archives/file/?id=2417470
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  15. DemonRoxas

    DemonRoxas New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sooo hab heute meine PSP bekommen, modell 1000 und will nur fragen ob man jetzt für diesen flash den akku befummeln muss oder nicht. hab n bissl bammel, am akku der grad erst gekauften psp herumzuschnippeln. danke in voraus ;)
     
  16. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    nein da musst du nichts drann "rumschnippeln" :D

    einfach so machen wie es im ersten post unter Installation der Custom Firmware und Für PSP 1000 / 2000 Besitzer beschrieben wird.
     
  17. X-WoW-X

    X-WoW-X New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich blicks nicht wie ich es installieren soll ich habe ein ISO order was soll ich da reintun habe eine PSP Slim und habe keine Ahnung was ich da reintun soll
     
  18. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    also so schwer ist das ganze nicht :)

    da du die psp slim hast musst du noch deinen datecode herausfinden, diesen findest du im akkufach, dazu musst du das akku herausnehmen.
    wenn du den datecode hast dann poste ihn hier bitte :)
     
  19. X-WoW-X

    X-WoW-X New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Für was brauchste mein Datencode und ist es der wo des steht DATE CODE dann 2 Zahlen oder Buchstaben?
     
  20. X-WoW-X

    X-WoW-X New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche die CFW für das Spiel Monster Hunter Freedom Unite für die Cheats habe das schon 2x durchgespielt und will jetzt mal die cheats ausprobieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden