PSP Firmware 6.60 installieren + Custom Firmware 6.60 ME / LME-2.3

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 3. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_verbindungshelfer

    der_verbindungshelfer New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass hat jetzt geklappt. ^^°

    Lege ich in einen dieser beiden Ordner nun einen Emulator hinein, oder wie mache ich das am besten?
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Emulatoren kommen in den Games Ordner.
    z.B. PSP---> Game---> DaedalusX64 Ordner
     
  3. franzhose

    franzhose New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sehr geil! finds klasse dass die anleitung + downloadlinks auch 2jahre nach dem erstelldatum einwandfrei funktionieren! Vielen Dank dafür!!!!
     
  4. moogle79

    moogle79 Guest

    Homebrew permanent auf FW 6.60

    Hallo zusamm . Ich bin neu auf dem Gebiet ... vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab mich schon belesen über das Thema bin mir aber trotzdem unsicher wegen Brick-Gefahr . Ich würd auf meiner PSP 3004 FW 6.60 Model 8D gern ein Homebrew installieren ( ohne Pandora-Akku ) und das wenns geht permanent . Habt ihr einen Rat für mich obs sowas für meine Version gibt oder ob ich mit einem Downgrade besser kommen würde. Was würdet ihr mir raten ?
     
  5. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwei Optionen:

    1. Du installierst eine tcfw (temporär), sodass du sie immer wieder instalieren musst nach einem Neustart der PSP - dauert 2 sek. Keine Brickgefahr! → empfohlen

    2. Du downgradest deine PSP auf die OFW 6.20 und installierst eine feste CFW. Brickgefahr!
     
  6. tammi

    tammi New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab eine psp 1004 5C.

    hab alles nach anleitung gemacht, aber iwie startet der 6.60 ME launcher nicht.

    (..nicht gestartet werden (80020148)

    bin zwar in sachen flashen kein newby, aber ne psp hab ich das letzte mal vor 5 jahren geflasht :D
     
  7. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig die PSP CFW 5.50 GEN-D installiert?
     
  8. tammi

    tammi New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein nein.

    hab die psp wiedergefunden, da war noch die 4.02 OFW drauf. hab die dann nach anleitung auf 6.60 geupdatet, und dann eben diesen fehler bekommen.

    also ist nur die standart FW drauf.
     
  9. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Karte formatieren und nochmal versuchen :D
     
  10. robert2014

    robert2014 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine PSP-1004 mit der beliebten Firmware 1.5. Date Code 5C

    Nun zu meinen Fragen:

    Ich möchte ganz gerne die Firmware 1.5 behalten, ist es möglich den LME Launcher für 660 auf Firmware 1.5 zu installieren?
    Gibt es gute, sinnvolle Homebrew Alternativen ?

    Welche Vor-und Nachteile hätte ich mit der neuesten offiziellen Firmware Version 6.60 ? Sind die Schwachstellen für Homebrew vielleicht schon in der 6.60 bereinigt?
    Möchte aber trotzdem Spiele können mit der neuesten Firmware Version.

    "Die Flash Lösung ist temporär......." Muss also jedes mal auch der Installer gestartet werden? Ist dies möglich mit Version 1.50?


    Danke und Viele Grüße
     
  11. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    moin

    also soweit ich weiß, wird das nicht funktionieren so wie du es dir vorstellst...

    der "lme launcher 660" läuft nur auf der fw 6.60
    und temporär heißt in dem fall das der "aktivator" jedes mal neu gestartet werden muss wenn die psp aus war!
    der installer wird nur zum installieren/deinstallieren benötigt! hat mit der temporären sache wenig zu tun!

    was du machen könntest wäre einen spoofer zu installieren, dieser ermöglicht dir es so aussehen zu lassen als hättest du die neuste fw installiert! allerdings weiß ich nicht in wieweit das probleme verursacht da die neusten spiele bestimmt das system anders nutzen als alte spiele! (ich hoffe du verstehtst was ich meine :D)

    also wenn du nur zocken willst, dann kannst du ruig auf die 6.60 updaten und dann die cfw installieren.
    wenn du allerdings wert auf homebrew legst, dann würde ich versuche auf der aktuellen fw zu bleiben, da dort die (eigtl.) alle homebrews funktionieren!

    mfg
     
  12. Yakum

    Yakum New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde Ich Habe mir eine 2004 7d Geholt. Habe sie update auf 6.60 gemacht und habe mir die 6.60 ME-1.8 runtergeladen und so auf den stick geladen . wenn ich jetzt unter Games gehe, auf der PSP, Dann auf dem Memory stick gehe steht da "update Launcher for 660". Wenn ich da drauf gehe dann habe ich einen schwarzen Bildschirm mit lauter Buchstaben. Wenn ich dann auf x drücke wird was installiert. Danach startet die psp neu. So habe ich das doch richtig gemacht oder. Was muss ich jetzt noch machen. Ich habe da aber keinen neuen butten hinzu bekommen es bleibt nach dem neustart immer nur der eine butten. Muss nach dem neustart nicht ein 2 butten da sein. Habe mir ein spiel als iso besorgt. Wo muss ich das spiel jetzt reinschreiben damit ich die iso spielen kann. MFG Yakum
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  13. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    moin

    mach nächstes mal bitte fragezeichen "?", dann kann man deinen text auch besser verstehen ;)


    ja, soweit ist alles richtig!
    das du keinen "butten" dazu bekommst liegt einfach daran, das bei dir die cfw fest ins system geschrieben wurde! die leute die einen weiteren "butten" dazubekommen haben die LME installiert... diese ist nur temporär und muss bei jedem systemstart erneut gestartet werden, dazu der launcher / "butten".

    ich gehe mal davon aus das die *.iso eine sicherheitskopie deines eingenen spiels ist, was du im besitz hast... sonnst dürfte ich dir das hier nicht sagen!!! alles andere wäre nämlich illegal!!!

    du erstellst dir direkt auf der speicherkarte ohne unterordner einen ordner mit dem namen "ISO" ohen "" natürlich ;)
    dort kommt die *.iso´s rein.

    mfg
     
  14. Yakum

    Yakum New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte wegen den ?. Und tausend danke es hat Geklabt. Jetzt Habe ich noch eine frage und zwar , auf dem memory stick sind ja jetzt die daten drauf. Also iso,Leda,PSP,translate,info,readme und readme_jp Können die gelöscht werden oder müssen die draufbleiben?
     
  15. manni47

    manni47 Guest

    Hallo
    Ja ich weiss ..schon tausend mal gestellt die Frage. Aber ich bekomm es einfach nicht hin. Ich hab die PSP100 und wollte mir nun diese Firmware aufspielen. In welchen Ordner der PSP muss ich nun dises 6.6.0 Firmware kopieren? Bei mir erscheint immer "defekte Daten" . Könnt ihr das mal für ganz doofe erklären? Ich raffs einfach nicht:bash:
     
  16. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    @Yakum

    in den ISO ordner kommt nur die iso, alles andere kann in diesem ordner gelöscht werden.

    @manni47

    -du lädst dir die firmware runter: Firmware 6.60 - Downloads - MonkeyDesk.at - Wir lieben Homebrew
    -wenn du die runtergeladen hast hast du diese in einer *.zip datei vorliegen... diese bitte entpacken und du hast dann einen ordner namens "666" vorliegen.
    -in diesem ordner ist ein weiterer ordner namens "PSP", diesen kopierst du dann auf deine speicherkarte, auch wenn er da schon vorhanden ist! ggf. datein überschreiben!
    -das update sollte dir dann auf der psp angezeigt werden.

    mfg
     
  17. robert2014

    robert2014 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie schwer ist es denn wieder auf die Firmware 1.5 Upzugraden?

    Welche Homebrew Anwendungen laufen denn drauf? Gibts vielleicht eine Liste? Wo finde ich denn eine Historie zu dne PSP Firmware Versionen? Wer sagt mir das vielleicht nicht sogar die neueste Version 6.60 an "Fehlern" gefixt ist?

    Danke



    Original:
    "Hallo zusammen,

    ich besitze eine PSP-1004 mit der beliebten Firmware 1.5. Date Code 5C

    Nun zu meinen Fragen:

    Ich möchte ganz gerne die Firmware 1.5 behalten, ist es möglich den LME Launcher für 660 auf Firmware 1.5 zu installieren?
    Gibt es gute, sinnvolle Homebrew Alternativen ?

    Welche Vor-und Nachteile hätte ich mit der neuesten offiziellen Firmware Version 6.60 ? Sind die Schwachstellen für Homebrew vielleicht schon in der 6.60 bereinigt?
    Möchte aber trotzdem Spiele können mit der neuesten Firmware Version.

    "Die Flash Lösung ist temporär......." Muss also jedes mal auch der Installer gestartet werden? Ist dies möglich mit Version 1.50?
    "
     
  18. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    du meinst sicherlich downgraden... ich habe vor einiger zeit gelesen das es nicht möglich ist, wieder auf 1.5 runter zukommen.
    habe eben schnell bei google geguckt und auch nur methoden bis 5.03 gefunden... ich denke mal deshalb sind die psp´s mit fw 1.5 noch so beliebt bei den devs!

    eine liste oder so wo homebrews + fw aufgelistet werden, ist mir nicht bekannt! und über google konnte ich da auch nichts finden!

    psp fw liste: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_Portable_firmware_compatibilities

    hast du angst, das du dann auf der fw festsitzt? oder was meinst du mit "fehlern gefixt"? (versteh nicht ganz worauf du hinauswillst...)
    die psp ist komplett geknacht, die "master keys" sind puplic... wenn du das wissen willst.

    mfg
     
  19. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    cool.
    habe ich noch nicht gekannt^^ :)

    aber das wird denke ich mal das sein, was der TE sucht...

    mfg
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hatte meinen poste wieder entfernt, da ich einen Denkfehler hatte, wollte TimeMachine vorschlagen,
    die CFW mit einem Pandorra und MagicMemory von der Memory Card aus starten zu lassen.

    Geht aber nicht, da er noch keine CFW drauf hat, trotzdem Danke für das Like:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden