PSP Firmware 6.60 installieren + Custom Firmware 6.60 ME / LME-2.3

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 3. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Hier: Kann man was gegen den Fehler DRNFFFFFFD7 unternhmen?
     
  2. westsideisthebestside

    westsideisthebestside New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei mir steht 7c date code ist ne psp2000 oder ?????
     
  3. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Was für ein Model du hast, solltest du selbst wissen.:rolleyes:
    Siehe Bild:
    ..jpg
     
  4. IDDQDIDFA

    IDDQDIDFA Guest

    Grade genau mit der psp slim und dem code 7c gemacht ging alles gut (kann man auch fast nichts falsch machen) und was mir wichtig war das man kein komische menüe hat weil custom.
     
  5. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Super Anleitung es gibt aber auch den lightspeed,dann muss man nicht immer den launscher suchen!
    Ich kann ja mal die tage ein tut machen

    MFG Mathias
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  6. LLEngin

    LLEngin New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes Problemm. Ich habe eine psp 3004 9A und die Firmware 6.60 die schon drauf war. Nun Probiere ich schon seite tagen den luncher zu installieren und eigentlich Ohne richtigen erfolg. Ich habe alles nach anleitung gemacht. Sprich den installer LME und luncher kopiert und ausgeführt und unter sytem konnte ich dann sehen das der installiert ist, genauso wenn ich select drücke komme ich in das komische menü. Habe den ISO Ordner wie beschrieben direkt auf den root erstellt und die .cso dateien rein kopiert. Ich habe zwischenzeitlich mal ein Spiel zum Laufen bekommen. Ansonste egal was ich für ein SPiel darein kopiert habe konnte ich auf der psp nicht sehen (außer zwei stück von dem einer mal lief). Vor allem wenn ich die beiden spiele in den iso Ordner kopiere, kann ich nur eins sehen. Laufen tuen aber im momment keine. Was mache ich falsch?? den so kompliziert ist die beschreibung ja nicht das man was verkehrt machen könnte.Vor alem was ich komisch finde das bis jetzt nur die csu datein zu sehen waren. Wenn ich eine iso nehme sehe ich sie nicht, vielleicht war das ber nur zufall, da ja ehe nur 2 spiele man zusehen waren.

    Habe gerade eine iso kopiert und es ging das spiel hat gestartet doch bevor ich zum spiel menü kamm ist es abgebrochen. PSP hat sich ausgeschaltet. Habe auch mal im select menü ein anderen treiber genommen aber auch ohne erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  7. Sictert

    Sictert New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab seit jahren mal wieder meine psp ausgekramt :)
    jetzt steh ich aber vor folgendem problem: ich hab die CFW 3.52 M33-4 drauf
    und nun frag ich mich natürlich ob ich da ohne probleme auf die ofizielle firmware 6.0 updaten und dann auf CFW updaten kann
    ich habe eine psp 1000
    vielen dank schonmal für die hilfe :)
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das funktioniert bei dieser CFW nicht so einfach, dazu schau mal hier.
    Dann sollte ohne Probleme funktionieren.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  9. Sictert

    Sictert New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wow vielen dank für die schnelle hilfe :)
    hat einwandfrei funktioniert :D
    aber was ich komisch fand ist, dass ich extra im forum nach "M33-4" gesucht hab aber nichts gefunden wurde.
     
  10. Hi,
    Ich hatte früher auch schon ne cfw auf meiner PSP (Date-Code 6D) und hab die aber auf die ofw 6.60 geupdated.
    Jetzt bin ich auf dieses Tutorial gestoßen und hab mich dazu entschlossen die PSP auf die CFW 6.60 ME-1.8 zu setzen.
    Früher musste man das alles mit Pandora Akku und dem Magic Memory Stick machen. Und jetzt nicht mehr??
    Wollte nur nochmal zur Sicherheit fragen, weil mir das fast zu einfach vorkommt.
    Danke im Voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2013
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die Zeiten ändern sich, es ist so einfach.:D
     
  12. belfry

    belfry New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine PSP 2000 Code 7C und habe erfolgreich die CFW draufgepackt. Nur nach dem Neustart konnte ich aber im XMB die Pfeiltasten nicht betätigen. Diese haben keine Funktion. Einzig Lautstärke und Helligkeit gehen. Im Recovery Menü klappen komischerweise die Pfeiltasten. Im VSH Menü gehen diese wie im XMB auch nicht. Was kann ich machen? Hat jemand einen Rat?

    LG Belfry
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  13. belfry

    belfry New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee? :( Ich komme zumindest, wenn ich die Home-Taste der PSP gedrückt halte und die PSP anmache, in die originale Firmware hinein. Da funktionieren auch die Pfeiltasten des XMB, nur wenn ich eine UMD starte, da gehen sie wieder nicht. Kann ich von da aus auch ohne Probleme eine andere CFW draufpacken?
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Sorry, von so einem Problem habe ich zuvor noch nie etwas gehört.
    So wie sich das anhört, hast du die Temporäre CFW (LME) installiert. Oder???
    Wenn dies der Fall ist, starte noch einmal den Installer und schau mal ob du die Option "uninstall" finden kannst.
    Ist die CFW deinstalliert, schau mal ob es nun mit dem Steuerkreuz funktioniert.

    Ps. Installiere dir die CFW erneut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  15. belfry

    belfry New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New28,

    habe nicht die LME sondern die ME installiert. :(

    Kann ich die ME auch deinstallieren bzw. wie könnte ich sie zur Not wieder löschen und die alte originale Firmware draufpacken?

    Kann ich denn auch die ME auch noch einmal drüber installieren oder ist das nicht möglich?
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Installiere zuerst die ME-1.8 noch einmal, dann sehen wir weiter.
     
  17. belfry

    belfry New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nope, hat keine Veränderung gebracht :(
     
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann versuche mal dieses hier, danach kannst du wieder auf die 6.60 OFW updaten und es dann mal mit der LME versuchen.

    Die PSP muss bei diesem Vorgang am Strom angeschlossen sein, sonst Brickgefahr!!!

    Ps. Dies tust du natürlich auf eigene Gefahr !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  19. belfry

    belfry New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe sie wieder auf dem Urzustand zurück versetzen können. Dafür schon mal tausend dank. Die Pfeiltasten im XMB funzen wieder. Jedoch hat meine alte PSP wohl ausgedient, da sie im Spiel so einige Funktionen gar nicht mehr bzw. nicht richtig zeigt. Deswegen gehe ich wohl von einem Hardwarefehler aus. Ich danke dir für deine Hilfe. :)
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hau dir nun mal die LME-1.8 drauf, würde mich jetzt interessieren, ob dort das Steuerkreuz funzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden