PSP Firmware 6.60 installieren + Custom Firmware 6.60 ME / LME-2.3

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 3. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cultimator

    cultimator New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe eine PSP 3004 und dementsprechend die Custom Firmware 6.60 LME-1.6 installiert.

    Gemäß beschreibung sollte der Flash ja nur temporär sein, allerdings kann ich z.B. gpSP auch ohne den LME Launch starten.

    Ist das normal oder riskiert man damit einen Brick? Oder anders formuliert: laufen einige Anwendungen auch ohne LME launch?

    DAnke im Voraus für die Antwort :)
     
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Entweder du bist unbewusst auf der Firmware 6.60 LME oder das Homebrew ist signiert und du kannst es von einer OFW starten.
     
  3. cultimator

    cultimator New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt das jetzt genau? (sry bin neu :rolleyes:)

    Wann wird LME beendet, bei jedem normalen ausschalten?
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal was bei Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Systeminformation steht, wenn dort was mit LME steht, bist du immer noch auf der LME. Wenn nicht, ist das Homebrew signiert.

    BTW die LME wir beendet, wenn die PSP komplett ausgeschaltet ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  5. cultimator

    cultimator New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok nach Neustart ist alles so wie es sein sollte (leider), bekomme die Meldung "[...]Die Daten sind defekt".

    Danke ^^
     
  6. LoneStar83

    LoneStar83 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen, erstmal ein dickes Dankeschön für die Anleitung. Bin besitzer einer PSP-Street und alles hat einwandfrei funktioniert. Allerdings stellt sich mir nachdem ich den Thread nun komplett durchgelesen habe (hoffe ich habe es dabei wirklich nicht überlesen) eine Frage. Wenn die PSP komplett ausgeht, ist die CFW nicht mehr aktiv. Soweit so gut. Meine Frage ist: Muss ich dann um die CFW wieder zu aktivieren nur den Launcher neu starten oder erst die Installation erneut durchführen und DANN den Launcher nochmal hinterher jagen??? Ich weiß es gibt da auch noch die Möglichkeit über Lightspeed aber was wenn ich die CFW ohne Lightspeed reaktivieren möchte? Bin da lieber ein wenig vorsichtiger mit anstatt einfach rum zu probieren und nacher noch n BRICK zu haben. Wäre für eine baldige Antwort sehr dankbar.

    Gruß LoneStar83
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
    du mußt nur den Launcher starten damit die CFW wieder aktiv ist.
    Lightspeed kannst du auch beruhigt benutzen, denn wenn du die PSP kommplett ausschaltest, ist die CFW auch wieder inaktiv.
     
  8. LoneStar83

    LoneStar83 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend New28,

    danke für deine schnelle Hilfe. Dann weiß ich bescheid. Sollte die PSP mal ganz ausgehen einfach einmal den Launcher neu starten. Das ist gut da ich mich so oder so dafür entschieden hatte die Files auf dem Memorystick zu lassen. Eben weil es ja nur eine temporäre CFW gibt für die PSP-Street.

    Gruß LoneStar83
     
  9. Rockerking

    Rockerking Guest

    hallo liebe leute habe mal seit ein paar jahren meine psp slim 2004 7c rausgekramt hab sie damals von einem händler cracken lassen :)
    so nun wollte ich auf die 6.60 updaten da ich zur zeit die 5.50 Gen-D3 drauf hab...ich das update auf die psp kopiert und wollte es ausführen und dan steht dort aktualisierung nicht nötig da die FW 9.90 drauf ist 0o kann ich nun einfach die cfw drauf spielen oder was muss ich machen?
    lg


    //edit
    eine frage hatte ich vergessen kann ich dan einfach so die 6.60 updaten und dan die cfw einfügen wie in der anleitung beschrieben oder muss man noch was bei der slim beachten/machen das war damals glaube ich so mit einem pandora akku oder so deswegen hatte ich die vom händler cracken lassen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012
  10. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Drück auf Select im XMB und ändere, da wo USB Device change steht, von Memory Stick auf Flash0. Schließ dein USB Kabel an und geh mit deine PC auf die PSP. Öffne die Datei version.txt und ändere die release number von 9.90 auf 5.50. Update nun einfach und führe die Anleitunh wie folgt die Anleitung durch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  11. BigClip

    BigClip Guest

    "Also sie geht nicht mehr an kein bild aber die grüne leuchte geht nach ca 20 Sec aus."


    habe das selbe problem nur meine leuchte geht erst dann aus wenn ich den akku entferne. kann man da noch was retten oder ist das jetzt auch en backstein?
     
  12. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Du hast sie gebrickt... Da geht nichts mehr! Du hast die falsche L/ME Version genommen.
     
  13. invasor

    invasor New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe eine PSP 2004 datacode 7c. mit Firmware 6.60 1.6 me drauf.
    wie nach ein Update auf der 1.8?

    Vielen dank im voraus.
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die Custom Firmware 6.60 ME-1.8 hier herrunterladen den Inhalt in den PSP->Game Ordner reinkopieren und dann den "Updater 6.60 ME" starten.
     
  15. invasor

    invasor New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Kurze Frage?

    Ist das richtig das das File nur 474kb gross ist?
     
  16. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Jap, wie groß würdes du denn noch eine CFW schreiben...
     
  17. invasor

    invasor New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Sorry das andere Paket was ich hatte war 31.5 Mb groß. Ich denke das war weil dort die OFW dann mit bei ist.
    Bin in dem Thema noch relativ neu drinne und versuche natürlich nichts falsch zu machen und zudem einwenig die zusammenhänge zu verstehen. Letzlich modifiziert das 474kb große file nur die OFW richtig?

    Auf jeden Fall dankeschön für deine Antworten.
     
  18. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, wie du sagtes, es wir nur eine Modifikation an der OFW vorgenommen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  19. invasor

    invasor New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Danke fürs Antworten.
     
  20. Benum

    Benum Guest

    Hallo hab versucht meine PSP1000 zu updaten bekomme aber folgende tolle Antwort"
    Dieses psp sys scheint nicht richtig konfiguriert zu sein die Aktualisierung kann nicht gestartet werden.
    bitte wenden sie sich an den Support
    (DRNFFFFFFD7)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden