PSP Firmware 6.60 installieren + Custom Firmware 6.60 ME / LME-2.3

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 3. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In dieser Anleitung zeige Ich euch wie Ihr eure PSP mit der Firmware 6.60 (oder niedriger) mit einer funktionierenden Custom Firmware ausstatten könnt. Für den weiteren Verlauf der Anleitung müsst Ihr wissen welches PSP Modell Ihr Besitzt.

    Wie immer übernehmen wir keine Haftung für etwaige Schäden die nach der Durchführung dieser Anleitung bei euch auftreten können..

    Welche PSP habe ich?

    Je nach PSP Modell muss anders Vorgegangen werden, deswegen muss man etwas Vorarbeit leisten, damit später auch alles richtig funktioniert.

    Es gibt derzeit folgende PSP Modelle:

    PSP 1000
    PSP1000.jpg
    [​IMG]

    PSP 2000

    PSP2000.jpg
    [​IMG]

    PSP 3000

    PSP3000.jpg
    [​IMG]

    PSP Go

    PSPN1000.jpg
    [​IMG]

    PSP Street

    PSPE1000.jpg
    [​IMG]

    PSP 2000 Besitzer müssen noch folgenden Schritt durchführen um herauszufinden welche PSP Version sie genau besitzen.
    Entfernt den Akku aus der PSP und such an der Beschriftung den Date Code.
    pspinfo.jpg

    Sollte eure PSP 2000 den Date Code 8C besitzt Ihr eine PSP 2000v3.
    Hat eure PSP einen Date Code wie 7,8A, 8B oder anderes habt Ihr eine PSP 2000.

    Wenn Ihr keinen Date Code auf eurer PSP findet könnt Ihr die Anleitung weiter machen,
    aber dürft nur die LME CFW installieren.
    Sobald Ihr die Firmware installiert habt, könnt Ihr mithilfe von PSPIdent 0.75 herausfinden welches Motherboard in eurer PSP verbaut ist.
    pspident.jpg
    [​IMG]

    Im PSPIdent Screen interessiert uns jetzt der Punkt „Motherboard Model:“
    Solltet Ihr das Motherboard mit der Bezeichnung TA-088v3 haben,
    dürft Ihr in weiterer Folge die ME CFW nicht verwenden.
    Ihr könnt eure PSP also immer nur temporär flashen.
    Mehr dazu aber im Laufe der Anleitung..

    Installation der Custom Firmware

    Macht ein Update auf die offizielle 6.60 Firmware für eure PSP.
    Die jeweiligen Downloads findet Ihr wie gewohnt in unserem Download Bereich.

    Firmware 6.60
    Firmware 6.60 für PSP Go


    In den Download Archiven liegt eine EBOOT.PBP Datei, diese muss die gleiche Struktur behalten wie im Zip File.
    Ihr legt die EBOOT.PBP also in den Ordner /PSP/GAME/UPDATE/.

    Für PSP 1000 / 2000 Besitzer

    Ladet euch die Custom Firmware 6.60 ME-2.3 herunter.
    Entpackt die .zip Datei und spielt diese mit der gleichen Ordner Struktur wie im .zip File auf eure PSP.
    Über das XMB eurer PSP navigiert Ihr nun in das Game Menü, hier sollte ein neuer Eintrag mit dem Namen „Updater 6.60 ME“ zu finden sein.
    Startet den Eintrag und freut euch über eure PSP mit Custom Firmware.

    Für PSP 2000v3,3000, PSP Go sowie PSP Street

    Ladet euch die Custom Firmware 6.60 LME-2.3 herunter.
    Achtet darauf, dass Ihr die Ordnerstruktur wie im .zip File ersichtlich belässt.
    Navigiert im XMB nun zum Punkt „Game“ und startet „LME Installer for 660"
    LME_Installer.jpg

    Nach dem Start des Installers wird euch eine kleine Changelog der Änderungen in dieser Version der Custom Firmware dargestellt.
    Um die Installation von LME zu starten müsst Ihr die „X“ Taste auf eurer PSP drücken.
    Die Installation sollte nur ein paar Sekunden dauern und eure PSP danach neu starten.
    LME_Installer_install.jpg
    [​IMG]

    Wieder im XMB angekommen müsst Ihr den LME Launcher starten.
    LME_Launcher.jpg

    • Geht nun auf dem LME Launcher, damit die LCFW aktiviert ist
    • Jetzt könnt Ihr Lightspeed installieren
    • Install Comic XMB Mod auswählen und X Taste betätigen
    • Nach der Installation, Lightspeet mit X Taste verlassen und die LCFW kann nun unter Extras jederzeit aktiviert werden.
    • Da diese Flash Lösung für diese PSP Modelle leider nur temporär ist, müsst Ihr unter Extras die LCFW nach jeden Abschalten der PSP erneut aktivieren.​

    Das war es auch schon, eure PlayStation Portable spielt nun eure Backups sowie Homebrew ab.

    Nützliche Tipps

    • Über die Select Taste kann man das VSH Menü starten.
    • Eure Backups legt Ihr in den Ordner „ISO“ direkt im Hauptverzeichnis eurer PSP.
     
  2. x-FREAK

    x-FREAK New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Erstmal Danke für die Anleitung.

    Und jetzt habe ich eine frage kann ich eine PSP 3004 mit Data Code 8D wo unter dem Firmware update also normales update ausgeschalten wurde wieder herstellen?


    Also sie geht nicht mehr an kein bild aber die grüne leuchte geht nach ca 20 Sec aus.


    Kann man was machen oder ist sie immer noch ein schöner Briefbeschwerer.:angry:


    THX im Vorus

    (sorry wen man hier nichts Posten soll)
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du hast während des Updates den Akku gezogen oder wie? Das ist dann ein Fullbrick also Briefbeschwerer.
     
  4. x-FREAK

    x-FREAK New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ja so wurde es mir gesagt ist die psp von einer bekannten der sohn.

    Der Sohn hatte angst bekommen oder so ist erst 12 Jahre und hat dann ausgeschalten wärnend des Updates


    Ok danke
     
  5. vandeblue

    vandeblue New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage habe auch die 6.60LME-1.6 drauf und wollte Invizimals spielen aber die Kamera wird nicht erkannt gibt es da eine Lösung?
     
  6. Wuppertaler

    Wuppertaler Guest

    Erstmal Danke, für die Top Anleitung!!!
    Hat alles Top geklappt,nur eine Frage auch wenn sie nicht sehr schlau erscheinen mag.
    Muss man das Verzeichnis ISO selber anlegen? Oder ist/sollte es direkt im Verzeichnis des .zip files mitenthalten sein?
     
  7. x_GTS_x

    x_GTS_x Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hab ISO Ordner auf dem Memory stick erstellt und da die isos reingehaun...Ein riesen Dankeschön für die Anleitung..funzt alles...

    Und nur zu Info hab FIRMWARE 6.20 Datecode 0B und brauch meine PSP nich immer neu flashen nach dem neustart..Kann gleich auf die ISOs zu greifen und los zocken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  8. toto

    toto New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal fragen wen ich alles Installiert habe wo ich die Spiele einordnen muss oder muss ich einen Ordner erstellen bin Neu in dem Gebiet

    Gruss Toto
     
  9. x_GTS_x

    x_GTS_x Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich doch geschrieben....nur Augen auf...justsmile

    Auf dem memorystick ISO Ordner erstellen und da die ISOs(Spiele) rein und fertig....!!!

    mfg
     
  10. bei mir wird das als defekte daten" angezeigt was hab ich falsch gemacht?

    danke für eure antwort.
     
  11. Börsy

    Börsy New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei mir zeigt der PSP aus "defekte daten" an
    hab fw 6.60 LME-1.6
     
  12. Börsy

    Börsy New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wow ich hab es rausgefunden wie das geht.
    man muss ganz vorne wo MUSIC , PICTURE, PSP, VIDEO ordners sind da muss man ISO ordner erstellen und dann in dieses ordner die isos(spiele ) reinschmeisen

    Mfg Börsy der checker;-)
     
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Steht so auch in der Anleitung... ftb
     
  14. pspfreak89

    pspfreak89 Guest

    hast du die dateien auch in den richtigen ordner auf der psp kopiert?
     
  15. Börsy

    Börsy New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja schon aber das ist nicht für jeden sterblichen so verständlich wie du das beschrieben hast
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Der Satz:

    ist so schwer zu verstehen? :D
     
  17. Skyjoe

    Skyjoe New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Brick

    hab jetzt nen Brick mit der psp 2000 ... wenn ich beim Start die rechte Schultertaste gedrückt halte, komme ich ins VSH Menü. Hab ich jetzt "verloren" ? :D
     
  18. bigdog

    bigdog New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das jetzt genau nach dieser anleitung hir gemacht bei dem instalieren von LME Installer 660 kommt kurz ein schwarzes Bild da steht dan This Program 6.60 :sonnst nix ?? Danch starte ich neu instalieren den LME dan kommt der fehler error 080010002

    Woran kann dies liegen mach ich etwas vergehrt ??

    meine psp Psp 3004 fw 639
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  19. Skyjoe

    Skyjoe New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du musst erst einmal die Firmware 6.60 installieren und dann erst den 6.60 me 1.6 updater starten !
     
  20. Sanch80

    Sanch80 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mir damals hier im Forum mit meinem Homebrew für die Wii so gut geholfen wurde dachte ich mir warum nicht auch auf die PSP damit ^^ gesagt, getan. Alles perfekt gelaufen ein dickes danke an alle die sich hier so viel Mühe geben und das ganze am laufen halten.

    LG Sanch80
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden