PS3 OFW 3.56 bannt Black Ops Hacker bzw. Cheater.

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von mezzo76, 28. Januar 2011.

  1. mezzo76

    mezzo76 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Inzwischen zeigt sich, welche Auswirkungen das Sicherheits-Update der gestern veröffentlichten PS3 Firmware v3.56 nach sich zieht. So scheint Sony mit der neuen Firmware den Ban-Hammer gegen “Call of Duty: Black Ops”-Hacker zu schwingen.

    Sobald ein Spieler als Hacker erkannt wird, erscheint eine Meldung (siehe Bild), die besagt, dass die Konsole permanent von den “Black Ops”-Servern gebannt wurde. Im offiziellen “Call of Duty”-Forum häufen sich derzeit die Meldungen von Spielern, die angeblich zu unrecht vom Spiel ausgeschlossen worden.


    [​IMG]


    Update - Remote-Code

    Wie Examiner berichtet, hat Sony mit dem Update einen Remote-Mechanismus eingebaut, der es ihnen ermöglicht über das PSN auf die Konsole zuzugreifen. So kann die PS3 nicht nur nach fremder Software (Homebrew und Custom Firmware) durchsucht und das Ergenbis an Sony geschickt werden, es soll Sony auch ermöglichen jegliche Software auf der PS3 auszuführen und gegebenenfalls auch die Firmware umzuschreiben oder ähnliches.

    Sony is watching you! ;)


    Quelle: play3.de
     
  2. Tropenlaus

    Tropenlaus New Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    super info aber ist es nur möglich wenn die 3.56 drauf ist oder auch mit der 3.55
     
  3. Bad___Uncle

    Bad___Uncle New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Nein das gilt für die ofw 3.56 . Finde aber das Sony da entschieden zu weit geht. Wenn man so durch die verschieden Foren rauscht, sollen da noch einige andere sachen mit drin sein. zb. soll die internen hdd nicht mehr wechselbar sein bei der ps3 slim uvm. ob stimmt weis ich auch nicht.
     
  4. Tropenlaus

    Tropenlaus New Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    gut also das cheater gebannt werden halte ich für richtig denn cheater hasse ich.spiele zwar auch das backup online habe das spiel aber original mache es wirklich nur um den laser zu schonen will ja auch das games weiter gut produziert werden.nur das sony so weit geht ist schon ein hammer


    aber bin zur zeit mit so nem dsn server da drin das sind aber keine gehackter server hab da nicht so viel plan von
     
  5. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Sony vs. Geohot: Einstweilige Verfügung erwirkt!!!

    Nachdem die einstweilige Verfügung gegen Georg "Geohot" Hotz zunächst aufgeschoben wurde, konnte Sony nun einen kleineren Sieg erlangen. Ein nordkalifornisches Gericht hat der Verfügung nun zugesprochen und Geohot darf keine Dateien mehr verbreiten, Leute anstiften, muss sämtliche Gerätschaften, welche zur Entwicklung des Jailbreaks dienten, abgeben. Dies wurde mit der Begründung festgelegt, dass Sony während des Prozesses nicht noch weiter Schaden trägt.
     
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nicht illegal?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. BassBox^.-

    BassBox^.- New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    haha wie geil sony doch langsam verzweifelt und anfängt mist zubauen =)
    imma wieder witzig anzugucken, das spieler die damit nix zu tun haben ausgeschlossen werden is echt krass aber naja sony selber schuld.
    Ah ja lass erst ma die finger von der 3.56 und gut is.
    Ändert die DNS und spielt online ;)
     
  8. halbgar

    halbgar New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sind teile der firmwarefunktionen nicht wie ein trojaner zu sehen.
    ausführen von diensten auf fremden systemen und weiterleiten von informationen zu den vorhandenen daten.

    hatten das amerikanische militär nicht einen supercomputer auf basis von geclustertern PS3 gebaut, glaube er war für die berechnung von raketenflugbahnen gedacht.
    na wo die raketen wohl demnächst einschlagen.
    schönes ding sony
    und kann ich noch onlinebanking mit der PS3 durchführen..ach das auch nicht mehr.
    schönes ding sony
     
  9. Apfelsosse

    Apfelsosse New Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Jaja, schönes Ding Sony. Hört auf zu heulen. Wäre ich der Sony Vorsitzende würde ich auch solche Schritte einleiten.
    Mal ganz ehrlich. nehmt es mir krumm oder nicht. Aber jeder der viel Arbeit und/oder viel Geld in ein Projekt Investiert hat probiert es mit allen Mitteln zu verteidigen und das ist was Sony momentan macht.
    Wir können hier gerne weiterhin über sogenannte Sicherheitskopien reden doch wir wissen alle das es nicht stimmt und hier wohl kaum einer bis keiner in Wirklichkeit seine eigenen Sicherheitskopien spielt und das kostet Sony und andere Firmen Unmengen von Geld.
    Klar ich tue nix anderes aber ich rege mich wenigstens nicht über die schritte die Sony dagegen einleitet auf! Ich würde das selbe an Sonys Stelle tuen!
     
  10. halbgar

    halbgar New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sony hat auf deiner ps3 daten gefunden, die ggf. hinweise zu terroranschlägen beinhalten könnten.
    aus sicherheitsgründen wurden diese daten und deine identität den Behörden der USA übermittelt.
    sony muss so handeln..zum schutz ..von was auch immer.
    hoffe du überlebst guantanamo...und dein familie auch.

    ich hätte auch so gehandelt..ich kenn dich ja nicht..also bist du mir egal.
    amen.
     
  11. dharkkum

    dharkkum New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die laufen eh nicht mit neuester Firmware sondern auf <= 3.15 wegen Linux.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden