PS3 99% update loop

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von blue-box, 5. März 2013.

  1. blue-box

    blue-box New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Name ist Jens, bin totaler PS3 und MonkeyDesk Neuling...

    Wahrscheinlich gibts schon zig dieser Fragen, aber bei mir funzts nich...

    Guten Mutes hab ich am Sonntag ein Systemupdate gestartet, nachdem ich meine PS3 (CECH-3004B) zum ersten mal online hatte.
    Ich hab sie jetzt schon über 2 1/2 Jahre ( also keine Garantie mehr), komm aber nur selten zum zocken und wenn bisher auch nicht online...

    bei 99% blieb das Update dann hängen, stundenlang, hab sie über Nacht auch angelassen nix tat sich...
    darauf hin hab ich mal gegoogelt und diverse sachen probiert:

    -CMOS-Batterie raus = Total-Zerlegung!
    wer konstruiert sowas? Hatte aber keine Bedenken, bin beruflich elektronisch vorbelastet ;)

    ---> trotzdem keine Veränderung

    - Festplatte raus, formatiert (NTFS, aber laut div. Foren formatiert die PS3 eh nochmal im eigenen Format),
    - letztes Update (4.31) wie beschrieben (PS3/UPDATE) auf n USB-Stick (FAT probiert, FAT32 probiert) gespeichert,

    --> angeblich keine verwendbaren Aktualisierungsdateien zu finden... :bash:

    habt Ihr noch ne gute Idee???


    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  2. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hey
    hier die idee die ich dazu hätte:
    nimm den usb stick und formatiere ihn auf >>fat32<< dann erstellst du in diesem einen ordner mit namen >> PS3 << in diesem ordner erstellst du noch einen ordner mit namen >> PS3UPDATE << und in diesen ordner koppierst du dann die PS3UPDAT.PUP.
    Die ordnerstruktur schaut jetzt in etwa so aus E:/PS3/PS3UPDATE/PS3UPDAT.PUP so wird sie auch von der ps3 erkannt. die update datei muss auch PS3UPDAT.PUP heißen alles andere nimmt sie nicht...

    den usp stick steckst du nun in die rechte usb buchse der ps3 und drückst den einschaltknopf so lange bin sie wieder ausgeht..
    danach drückst du nochmal den einschaltknopf so lange bis sie 2mal schnell hintereinander piept.

    nun sollte sie dich dazu aufvordern einen ps3 kontroller anzuschließen...
    komm der aufvorderung nach. und wähle den menüpunkt 6 aus...

    wenns klappt melde dich wenn nicht bitte auch
     
  3. blue-box

    blue-box New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phoenix!

    Den USB- Stick hatte ich Fat 32 formatiert, die Ordner, heißen wie sie sollen (PS3/UPDATE, alles groß)...

    Wie die fW-Datei genau heißt, kann ich im Moment nich genau sagen,
    hab sie aber auch nicht umbenannt oder so...

    In den Safe Mode komme ich auch nicht.
    Die PS3 fordert mich sofort auf den eine FW höher als 4.0 bereit zustellen
    und "Start" und "Select" gleichzeitig zu drücken...

    Aber dann sind angeblich keine verwendbaren Aktualisierungsdateien vorhanden!

    Muss da viellt. noch ein Leerzeichen bei PS 3 rein?
     
  4. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    der recoverymode muss starten wenn du die taste gedrückt hällst geht sie ja irgendwann wieder aus und zwar beim 3ten piepen...
    wenn du dann nochmal gedrückt hällst piept sie 1mal für einschalten 1mal für videoausgabe zurücksetzen und dann 2 mal flott hintereinenader für recoverymode

    ich kann dir gerne die aktuellste firmware hochladen evtl ist deine defekt???
    kannst du mir evtl sagen welche version vor dem update drauf war??
     
  5. blue-box

    blue-box New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phoenix!

    Ich kann Dir leider nicht sagen welche Version vorher drauf war, war ja auf sowas nicht gefasst ...

    Ich probier das mit dem Safemode gleich nochmal aus...
    also nach dem Update Loop hat die PS3 das nicht gemacht...
    habs aber nach der Formatierung noch nich wieder probiert, werd ich jetzt mal eben machen...

    Es wäre nett, wenn Du mir die Datei zur Verfügung stellen würdest...

    Gruß & Danke!
     
  6. blue-box

    blue-box New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Safe Mode konnte ich starten, wie beschrieben Punkt 6 ausgewählt, gleiche Meldung...

    Keine verwendbaren Aktualisierungsdateien gefunden.


    Stick neu FAT32 mit 4 GB Datei größe Formatiert, Ordner neu angelegt: PS3/UPDATE/ und PS3/PS3UPDATE probiert, beides negativ

    die Datei hiess: PS3UPDAT.PUP


    alles doof... :(
     
  7. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hier nochmal die PS3UPDAT.PUP von mir ist hier die version 4.31 von sony:
    PS3UPDAT.PUP - Wuala

    ordnerstruktur PS3/UPDATE/

    versuchs mal mit der wenns nicht geht probieren wir mal paar andere sachen
     
  8. blue-box

    blue-box New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phoenix!

    Sie läuft wieder...

    Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun, sodaß ich erst heuteabend dazu gekommen bin mich um meine PS3 zu kümmern...

    Im Endeffekt war wohl der USB-Stick schuld daran, dass keine Update-Datei gefunden wurde...

    Ich habe einfach mal nen anderen Stick probiert, und damit ging es dann...

    Der erste Stick war so ein 1 GB Werbegeschenk-Stick...
    der neue ein 16GB San Disk Cruzer Blade...


    Hier nocheinmal meine Vorgehensweise:

    die HDD sicherheitshalber nochmal formatiert,
    den USB-Stick FAT32 formatiert,
    die Ordner erstellt (PS3/UPDATE)
    der Dateiname war auch korrekt: PS3UPDAT.PUP
    im SAFE-Mode gestartet, Systemaktualisierung ausgeführt

    nach ca. 1min. Überprüfungszeit ging es dann endlich weiter ;))



    Vielen Dank für die schnelle und Kompetente Hilfe hier im Forum! TOP!!!
     
  9. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    mit meiner update datei hats also funktioniert??? dann hatte sich bei dir wohl im download erst wohl ein kleiner fehler eingeschlichen.
    freu mich das wir dir helfen konnten=)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden