Progskeet 1.0 - PS3 Nand Downgrade - Infectus und NAND-Clips unbedingt notwendig?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von hermine.potter, 15. Januar 2014.

  1. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Hi! In diversen Foren wird die solderless Lösung per Progskeet, Infectus und NAND-Clips beschrieben.

    Folgendes Szenario angenommen :

    > Progskeet 1.0 (White Edition ; vorhanden)
    > Infectus und NAND-Clips ( NICHT VORHANDEN / Nicht im Besitz )

    Kann trotzdem ein Downgrade vorgenommen werden / ist möglich (Dump auslesen, programmieren, usw.)?
    Hierzu muß der Progskeet entsprechend auf der PS3-Platine gelötet werden?

    progskeet.jpg
     
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    schau unter ps3devwiki.com nach!

    dort sind die ps3 board-layouts wo du erkennen kannst wo du welches kabel anlöten musst.

    mfg
     
  3. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    @ghost
    Auf die Layouts bin ich auch schon gestoßen.
    Es geht um die grundsätzliche Frage: sind Infectus und NAND-Clips unbedingt notwendig, oder kann der Downgrade mit dem Progskeet 1.0 allein und komplett durchgeführt werden (sprich : ohne zusätzliche Hardware) wenn man die Lötpunkte entsprechend abarbeitet ?
    PS3_DualNand_Retail_ProgSkeet.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  4. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    du meinst sicherlich den "Injectus" oder?
    denn der "Infectus" ist auch nur ein nand programmer, so wie der Progskeet ;)

    den Injectus brauchst du, damit du deinen progskeet programieren kannst!
    der nand-clip ist nicht erforderlich, funktioniert auch ohne! selbst getestet... allerdings sind die pins des nand sehr klein!!


    ps. ich hätte noch einen Injectus zu verkaufen, bei interesse einfach pn.

    mfg
     
  5. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Ahh!! Dachte es handelt sich um einen Schreibfehler und es sei ein und dasselbe Gerät. Jetzt ist es klar:
    Injectus => zum Updaten / Programmieren des Progskeet
    Infectus => zum NAND-Programmieren / ein anderer NAND-Programmierer
    Wollte mich allgemein informieren, was mit welcher Hardware möglich ist. Vielen Dank.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden