Probleme mit Installation der DSTWO Supercard

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von stern, 18. März 2011.

  1. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe gestern mal wieder 2 Stück neue DSTWO bekommen und wollte sie aktivieren, was aber nicht funktioniert.

    Verwende einen NDSXL mit der Version 1.4E, die schon mit einer DSTWO Supercard läuft.

    Habe auf die Micro SD folgende Sachen abgespeichert:
    von hier die Letzte Version
    Die entpackte Datei auf Sd Karte und ins das DSTWO Modul gesteckt, danach in den NDS XL und eingeschalten.
    Jetzt kommt die Meldung "

    Es ist keine Karte im DS- Kartenschlitz eingesteckt"

    Kann die Karte sooft wie ich will rein und raus geben kommt immer die gleiche Meldung

    Habe schon alles probiert und hoffe jetzt das ich hier eine Lösung finde
    Danke
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Schon probiert die alten Daten auf die neuen zu kopieren???

    SD-Karte neu formatiert??

    Meine Erfahrung in DSTWO sind leider beschrängt da ich erst eine hatte und die ist leider nicht in meinem Besitz...

    MfG
    Goose... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  3. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch schon die mal die SD Karte genommen die ich mit der funktionierenden DSTWO Card geht, kein erfolg.
    Das komische daran ist ja das ich nicht mal glaube das die DSTWO Card defekt ist weil ich ja 2 Stück neue hier habe
     
  4. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Karte formatiert auf fat unfat 32 kein erfolg.
    Ich habe so das Gefühl es wird Die firmware die ja auf die Karte gehört nicht gestartet
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Kumpel angerufen... kommt irgendwas nach dem "Es ist keine Karte im DS- Kartenschlitz eingesteckt"... schwarzer Bildschirm oder freeze Bildschirm oder was???? oder hasu da irgendwelche Ordner oder so stehn....

    MfG
    Goose... ;)
     
  6. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nein kommt nichts bleibt da stundenlang so stehen, kann auch drücken was ich will da rührt sich mal nichts
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Was haste den für Micro Karten??? Und haste auch schon ne ältere DSTWO FW benutzt??? und ich hab damals die 8GB SanDisk Micro in Fat32 auf windows 7 formatiert und das...

    DSTWO.JPG

    auf die SD Karte kopiert...

    Und wenn nichts geht einfach mal beim Verkäufer nachfragen warum das nicht geht... hat der dazu keinen Support???


    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  8. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Bei der Cyclo DSi Karte ist es so, daß man erst eine Boot Update Datei erstellen muß, bevor man die Firmware aufspielen kann. War bei der DS One glaube ich auch so. Weiß aber nicht ob es bei der DS Two auch noch so umständlich ist.
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Also bei der DSOne war das 100% nicht so... SD Micro formatieren in Fat32 dann DS One Software drauf... Games in den root der SD Micro und ab in das Modul dann Modul in den NDS und zocken... Spaß haben...

    Hab 8 DS One bestückt mit 8GB Micros... und nie nicht was mit "Boot Update Datei" gemacht kenn ich auch gar nicht dieses Wort.... hehe
    MfG
    Goose... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  10. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Kannte ich bisher auch nicht. Habe immer cyclo gehabt und da ging das so wie du es beschrieben hast. Dann hatte ich diese Woche eine Cyclo DSi für meine Schwiegermutter bekommen und da war das dann so. Da muß man sich erst zwei Roms aus dem Netz holen, was ja schonmal nicht legal ist, diese dann in ein Programm namens boottramp einfügen und daraus erhält man dann die besagte Update Datei, welche dann ins Root kommt. Erst danach kann man die Firmware aufspielen. Total daneben, aber läuft 1a.
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    DSi und sonstige Nintendos (außer Wii) kommen für meine Lüdde zur Zeit nich in Frage sie iss umgestiegen auf PSP da Papa eine hat... und am KiWe iss Xbox360 mit Kinect eh sowas von angesagt... als alles andere da null Controller in der Hand... grin

    MfG
    Goose... grin
     
  12. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nein diese Karte habe ich ja schon zig mal gemacht aber eben mit alter firmware, und ging immer einfach .
    Jetzt wo ich diese neu bekommen habe geht gar nichts
     
  13. Saphirblau

    Saphirblau New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe genau das selbe Problem mit meiner Dstwo card er zeigt mir auf dem nds xl ist keine karte drin brauche hilfe habe schon alles mögliche probiert
     
  14. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Habe das hier noch gefunden:

    From what I've read on both here and other forums a lot of people have issues with the DSi XL detecting flashcards. First try cleaning the contacts of the SCDS2 with isopropanol alcohol (most screen or glasses cleaners are isopropanol and water so they should be fine). The other thing to try that others have said works is place a piece of paper on the front of the SCDS2 and insert SCDS2 and paper into the DSi XL slot.

    IF your card isn't being detected by the DSi XL i.e. you are not seeing either a Fish Tycoon or Alex Rider then it is definitely not an SDHC card issue as the DS/DSi will be able to detect the flashcard even if there is no SDHC card inserted.

    Versuchen kann man`s ja.
     
  15. Saphirblau

    Saphirblau New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich kann leider kein englisch
     
  16. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    An der Speicherkarte kann es nicht liegen denn ich habe mittlerweile ja schon 3 Stück probiert, und ich habe ja auch noch eine da neben mir liegen die mit einer DSTWO ja funktioniert.

    Habe jetzt mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, da habe ich auch eine Firmware erhalten aber die geht auch nicht.

    Ich habe auch schon gelesen das es ja normalerweise egal sein sollte welche Firmware auf dem NDS XL sein sollte. Kann mir das auch noch jemand bestätigen, ich will nämlich den NDS nicht updaten da ich für diesen Ja eine funktionierende DSTWO habe.
     
  17. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so habe heute noch mal getestet:

    1. Die Micro SD Karten sind ok denn die funktionieren auch bei der schon bestehenden DSTWO Karte.
    2. Sämtliche Kontakte gereinigt bei DSTWO Karte, kein Erfolg
    3. Hinter die DSTWO Karte ein Blatt Papier eingeschoben so das ein wirklicher Kontakt gegeben ist, kein Erfolg

    Ich kann mir nur eines erklären, das diese DSTWO Karten wirklich einen defekt haben wobei es schon sehr komisch ist das alle beiden neuen DSTWO Karten defekt sein müssten und auch die anderen wo man in einige Boards liest das die das gleiche Problem haben
     
  18. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    sers

    Habe heute meine beiden DSTWO an den Händler zurückgesendet, werden ausgetauscht.
    Werde euch wenn die neuen hier sind am laufenden halten
     
  19. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So habe folgende Info erhalten von meinem Verkäufer:

    Die Karten haben funktioniert und sind wieder auf dem Weg zu mir.
    Hier nochmals die Anleitung wie es gehen sollte

     
  20. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Nicht schlecht, Konsole abdrehen. Muß man erst mal drauf kommen.
    Sag mal Bescheid wenns geklappt hat.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden