Probleme mit dem Firmware 4.2 Homebrew Tutorial von Frank3000 inkl. Umfrage

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 24. April 2010.

?

Hat alles geklappt?

  1. Ja

    37 Stimme(n)
    59,7%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    17,7%
  3. Mit Problemen

    14 Stimme(n)
    22,6%
  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  2. SchmuseEngel

    SchmuseEngel New Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir den habe ich gesucht und es hat geklappt ohne problemegringringrin
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Na siehste SchmuseEngel... nicht verzargen MonkeyDesk fragen... und wann darf ich dich dafür mit dir Schmusen... hahahahaha

    Disco Pogo
    dingerlingerling dingerlingerling und alle atzen singn

    MfG
    Goose... :cool:
     
  4. blade900

    blade900 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach installation wie in der Anleitung List unsere wii keine Disk`s mehr (Original uns SK)

    muss aber dazu sahen das sie vorher schon gemoddet war und nach einen update keine sk mehr gelesen hat.

    komme hier auch nicht mehr weiter
     
  5. abglanz

    abglanz New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem nämlich stürzt meine Wii nachdem ich ein Spiel mit dem USBLoader laden will ab, es kommt ein schwazer Bildschirm und ich muss den Stecker der Wii rausziehen.

    Gemoddet habe ich mit diesem Tut: Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer

    Was mich jetzt wundert sind 2 Dinge:


    1. Wenn ich die Wii starte kommt immer erst das Bootmii Menu.

    2. Als ich die ersten 2 Mal den USBLoader gestartet habe stand rechts nur irgendwas mit ver56 (iirc) und ios222 und jetzt steht da zwischen diesen beiden noch ios249[FRAG]

    Keine Ahnung ob die beiden Dinge ein Hinweis sind, jedenfalls weiss ich nicht wieso es nicht funzt denn an der HDD liegt's sicher nicht, hab mir nämlich extra die WD My Passport Essential gekauft (mit dem WBFS Manager 3.0 formatiert) und ich wüsste jetzt auch auf die schnelle auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte.
     
  6. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Priiloader

    Hallo.

    Hab ne Wii (FW 3.4 wars glaub) mit nem Spiel upgedatet auf 4.1E

    Hab dann die SD-Karte anhand der Anleitung 4.0/4.1 vorbereitet, eingelegt und auf SD-Kartensymbol geklickt und es hat sich aufgehangen.

    Dann hab ich es nach der Anleitung für 4.2 gemacht und es hat funktioniert... bis zum punkt "Any Title Deleter Mod".
    Da gabs paar IOSe die nicht vorhanden waren zum löschen. Aber das ist anscheinend ja nicht schlimm. Dann hab ich das modding fortgesetzt.

    Was jetzt noch das Problem ist,... beim Priloader konnte ich bei "Einstellungen" alles so machen wie beschrieben.
    Nur bei "Systemmenü Hacks" kommt ne Fehlermeldung. Hab sie nicht mehr ganz im Kopf.
    Etwas mit "No Hacks und einer Zahl... glaub 460 oder so" könnte mich auch irren.

    Hoffe es weiß jemand Rat. Danke!
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wenn du Firmware 4.1 hast, wieso moddest du die Wii nach einem TuT für 4.2? Bei Firmware 4.1 gibt es nämlich keine Stub-IOS.

    Wie auch immer, hier sind alle Hacks.inis, laut der Fehlermeldung fehlt dir die nämlich (oder du hast eine falsche Version, siehe oben). Kopier die Hacks.ini für deine Firmware in den Root der SD-Karte und überschreibe eine evtl. vorhandene.

    @abglanz: Dass immer das BootMii-Menu kommt, ist gut. Dann hast du nämlich BootMii/boot2. Benenne den Ordner SD:/bootmii um, dann sollte es nicht mehr kommen. Wenn du ein Backup einspielen willst, benennst du den Ordner einfach wieder um.
    Das mit dem USB-Loader, seit wann ist das so, und hast du etwas gemacht an der Wii?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  8. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @ rsf-dat

    Ok, danke schön erstmal. Werde es probieren und mich wieder melden.
    Wie gesagt hab ich es mit dem TuT 4.2 gemacht, weil mit den Dateien vom 4.1 Tut die Wii gefreezt hat,
    beim klick auf das kleine SD-Kartensymbol. Also ganz am Anfang schon beim Wii-Systemmenü.
    Dachte dann probiers einfach mit dem TuT für 4.2. ^^
     
  9. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht hat es geklappt. Danke erstmal.
     
  10. eisernunion76

    eisernunion76 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Wii Firmware 4.2 und 4.3

    Erstmal vielen Dank für die Software. Habe schon mehre Wii´s gemacht, ob 4.2 oder 4.3 alles funktioniert einwandfrei. Hatte noch nie ein Problem.

    Vielen Dank
    OZONKEKS
     
    1 Person gefällt das.
  11. Leseratte

    Leseratte Guest

    Funktioniert's auch mit 4.3E?

    @eisernunion76: Bedeutet das dass das Tut auch auf Firmware 4.3E funktioniert? Hab hier ne Wii die ich gerne modden möcht und bin mir nicht sicher ob da was passieren kann bei nder 4.3er Wii?
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Warum heißt die Anleitung 4.2E damit man eine 4.3E damit flashen kann???? Ja ne schon klaa... :eek:

    MfG
    Goose... :cool:

     
  13. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt schon die zweite Wii mit folgendem Problem:

    (Geht um Homebrew Channel auf Wii mit Firmware 4.0 oder 4.1 installieren)

    Wenn ich die SD-Karte einlege und auf das Symbol klicke hängt sich die Wii auf.

    FW 4.0E

    Hab schon ne andere SD-Karte getestet mit so einer ich schon zwei Wii´s gemacht hab. SD-Formatter hab ich auch vorher wie beschrieben benutzt.

    Bitte um schnelle Hilfe! Danke euch!
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hast du das befolgt...

    Wir starten unsere Wii (ohne angeschlossene USB Geräte, Memory Sticks oder ähnlichem) und klicken auf Datenverwaltung, Kanäle, SD Karte.

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  15. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur das SD-Kartensymbol angeklickt. Hab das wohl aus gewohnheit gemacht...
    Naja hab jetzt grade Update auf 4.3E gemacht und machs nach der 4.3 Anleitung. *grumml*

    Aber vielen Dank für die Hilfe, werde es bei der nächsten gleich "richtig" machen. :)
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Jaja selbst schuld wenn man nicht vernünftigt liest... [​IMG]

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  17. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Jupp da hast völlig recht.

    Dachte halt es geht über das SD-Kartensymbol wie ich bei anderen Wii´s schon gemacht habe ^^
    Hätte nicht gedacht das bei der Sache was anders ist.
    Naja. Danke nochmal!
     
  18. Rigo

    Rigo New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nur probleme

    Moin Moin
    Ich habe leider Probleme mit meiner Wii .
    Es ist nicht meine erste Wii die ich geändert habe aber die bereitet mir sehr große Probleme.
    Version ist die 4.2 E
    System Check :
    "SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report"
    "Wii region", Europe
    "Wii unique device id", 124926666

    "IOS number", "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"

    "IOS70 (ver 6687)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS61 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS57 (ver 5661)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS56 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS55 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS53 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS38 (ver 3867)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS37 (ver 3869)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS36 (ver 3351)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS35 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS34 (ver 3348)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS33 (ver 3091)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS31 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS28 (ver 1550)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS22 (ver 1037)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS17 (ver 775)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS14 (ver 520)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS13 (ver 273)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled

    Hombrew startet kann alles nutzen usb loader zeigt beim start ios 222 fehler an (ret 4100)

    Hoffe mir kann einer helfen
    Gruß
    Rigo
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  20. Rigo

    Rigo New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    merci

    danke schon mal für deine Hilfe :
    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 124926666
    Boot2 v4

    Es wurden 59 Titel gefunden.
    Es wurden 33 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Keine Patches
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS254 (rev 31338): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 09.01.2011 generiert
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden