Probleme mit dem Firmware 4.2 Homebrew Tutorial von Frank3000 inkl. Umfrage

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 24. April 2010.

?

Hat alles geklappt?

  1. Ja

    37 Stimme(n)
    59,7%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    17,7%
  3. Mit Problemen

    14 Stimme(n)
    22,6%
  1. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    mach einfach nen neues BAckup mit Bootmii.
     
  2. ultralino

    ultralino New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry vertan im thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Welche FW haste denn nun eigentlich 4.2 oder 4.0/4.1 denn dann biste im falschen Tread...


    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  4. The Eight

    The Eight New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Priiloader

    Hallo,
    Habe mich heute mal an die Wii rangesetzt, die zwar schon vorher gemoddet war aber einige Dinge liefen nicht so schön, deswegen wollte ich noch einmal alles komplett von vorne machen mit dem Tutorial.
    Naja lief alles super genau wie beschrieben bis zum Priiloader. Bei der Installation sa bekomme ich folgende Fehlermeldung: "ES_Identify fehlgeschlagen, Fehler -1017(-0X3F9). IOS36 nicht mit ES_DIVerify gepatcht?" Der USB Loader funtioniert genauso wenig "Costum IOS222 could not be loaded! (ret=-4100)
    weiß überhaupt nicht was ich nun machen soll und bevor ich alles nochmal mache frage ich lieber eben kurz was das sein könnte.
    danke schonmal im vorraus.

    ---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:43 ----------

    bin grade noch einmal alles durchgegangen und habe festgestellt das ich das IOS36 nicht patchen kann. IOS15 Downgrade läuft perfekt und dann beim IOS36 patchen beim letzen Schritt der Installation kommt eine Fehlermeldung:

    "ES_ADDTitleStart returned: -2011
    You need to use an IOS with trucha bug.
    Thats what the IOS15 downgrade is good for...
    IOS36 Installation failed."

    Wie schon gesagt Downgrade von IOS15 hab ich genau nach Anleitung gemacht und hat auch keine Fehlermeldung gegeben!

    ---------- Post added at 20:12 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

    ok alles in den griff bekommen nur USB loader hat noch den selben fehler!
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wie weit kommst du denn im USB Loader und schon mal ne neuere Version getestet

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  6. The Eight

    The Eight New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Homebrew --> USB Loader --> er öffnet sich und zeigt mir dann sofort die Fehlermeldung und nach kurzer Zeit schließt er sich auch schon wieder automatisch und geht zurück zum Homebrew. Also ich kann nichts machen eröffnet sich also nicht soweit als das ich irgendwas amchen könnte.
    Denk mal ich werde nen anderen nehmen, hatte vorher den Uloader von Hermes der lief eigentlich ganz gut. Hoffe mal das ich da nicht die gleiche fehlermeldung bekomme!
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Sorry... ich steh grad son bisschen neben mir weil ich gesundheitlich nicht auf der höhe bin... aber haste den cIOS 222 installer v4 gemacht

    MfG
    Goose... :cool:
     
  8. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Bei mir lässt sich der Prilloader nicht installieren. Habe es jetzt öfter versucht. Hab auch schon versucht B gedrückt zu halten. Habe auch die Anleitung für anfänger benutzt. Auf meinem HBC steht die Version 0.5 in der Anleitung aber steht 0.4, wobei ich schon gelesen habe das es das nicht sein kann. Aber es geht nicht. Jetzt habe ich versucht die Wii auf den Originalzustand zurück zu setzten aber in der Anleitung steht als erstes die ISO249 stehen lassen aber bei mir steht schon in der Voreinstellung ISO36 kann auch die ISO249 nicht ausführen. Fehlt mir da eine ISO Datei auf der SD Karte ? Bitte bitte kann mir jemand helfen.

    Danke schon mal
     
  9. Lattenluder1

    Lattenluder1 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann im any titel deleter ios nicht löschen

    Hallo, ich bin Patricia und bin 32 Jahre alt und möchte für meinen tochter die Wii modden.

    Hab mich genau an das TUT gehalten, jetzt kann ich in Any Title Deleter die ios 249 250 222 und 223 nicht löschen obwohl ich ios 26 am anfäng gewählt habe.

    Wäre super wenn mit jemand helfen könnte.

    Grüß Patty

    ---------- Post added at 13:34 ---------- Previous post was at 13:33 ----------

    meine ios 36
     
  10. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Bitte nur in einem Thread posten.

    Hat das IOS36 patchen mit dem Trucha Bug Restorer geklappt?
    Mach mal einen sysCheck.
     
  11. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Huhu The Eight,

    ich habe auch das Problem das er mir ab dem Prilloader diese Fehlermeldung anzeigt. (IOS36 nicht mit ES_DIVerify gepatcht?)Du hast geschrieben das du es hinbekommen hast, kannst du mir vielleicht helfen ??? Wie kann ich denn die IOS36 noch mal patchen ???

    ---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 15:15 ----------

    Hallo raf-dat,

    hier ist mein syscheck:

    SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report
    Wii region, Europe
    Wii unique device id, 76632517

    IOS number, "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"

    IOS70 (ver 6687), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS61 (ver 5405), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS57 (ver 5661), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS56 (ver 5405), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS55 (ver 5406), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS53 (ver 5406), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS38 (ver 3867), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS37 (ver 3869), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS36 (ver 3351), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS35 (ver 3349), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS34 (ver 3348), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS33 (ver 3091), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS31 (ver 3349), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS28 (ver 1550), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS22 (ver 1037), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS17 (ver 775), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS14 (ver 520), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS13 (ver 273), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled

    was mache ich nu ???
     
  12. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    warum nochmal.
    Der wurde noch nie gepatcht!!!
    MAch den Schritt ab dem TBR einfach.
     
  13. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mach den Schritt ab dem TBR einfach ????? Verstehe ich gerade nicht. Ich habe schon soviele Wii´s gemacht und noch nie so ein Problem gehabt.

    Wer wurde noch nie gepatcht die IOS36 ???

    okay weiss jetzt was mit TBR gemeint ist :) Ich mache da jetzt einfach mal weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  14. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ist das nicht aus meinem Context herauslesbar?
    Klar das IOS 36.
    Alle IOS die du aufgelistet hast sind ungepatcht.
    IOS 36 ist auch dabei.
    Bei Trucherbug muss enable stehen in der Zeile von IOS36.

    Wenn du schon soviele gemacht hast müsstest du wissen, dass man IOS36 patchen muss und dass man im Syscheck sieht das es ungepatcht ist.
     
  15. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Hab ab dem TBR noch mal angefangen und jetzt funktioniet es. Hab aber den CFG Loader noch nicht drauf.
    Wenn ich dann in den HBC gehe und Auf CFG Loader gehe zeigt er mir hinterher nen Error an und geht automatisch wieder ins Wii Menü. Möchte die sachen von der Karte noch nicht löschen. Es ist das erste mal das ich eine andere Anleitung genommen habe und zwar mit dem Prilloader. Und bei den anderen Anleitung war der Neogamma und der CFG Loader dann direkt mit drauf.

    ---------- Post added at 16:57 ---------- Previous post was at 16:30 ----------

    Homebrew --> USB Loader --> er öffnet sich und zeigt mir dann sofort die Fehlermeldung custom ios222 could not be loaded. und nach kurzer Zeit schließt er sich auch schon wieder automatisch und geht zurück zum Homebrew. Also ich kann nichts machen eröffnet sich nicht.
     
  16. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    hast du aich alles nach dem TBR nochmal gemacht?
    Wie es aussieht hast du vergessen das CIOS222 zu installieren.
     
  17. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich. Hab aber wenn ich die Wii starte auch den USB Loader und den Neogamma nicht auf dem Homebildschirm. Hab jetzt aber die sachen von der SD Karte wie es unten in der Anleitung stand gelöscht. Wie kann ich denn jetzt die CIOS222 nachträglich wieder installieren ?

    Oder wäre es einfach besser die Wii wieder auf Originalzustand zurück zu setzten und einfach noch mal ganz von vorne Anfangen ???
     
  18. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    du macht einen fehler nach dem anderen und dann noch eine Überlegung die Fatal sein kann.(Damit ist das zurücksetzen gemeint)
    Zieh dir das Komplettpaket nochmal auf die SD Karte!
    Dann installiere mit dem WAD Manager alles nochmal mit dem IOS36.
    Wenn dann der USB LOader Neogamma und die CIOS nicht auf der Wii sind.
    Ist vermutlich inrgend was anderes Schiefgelaufen.

    Für die nächste Frage, füge bitte einen neuen Syscheck bei.
     
  19. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt alles von der SD karte gelöscht und noch mal komplett draufgezogen.

    ---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:32 ----------

    Und fange noch mal ganz von vorne an

    ---------- Post added at 18:32 ---------- Previous post was at 17:44 ----------

    Jetzt hänge ich wieder beim Prilloader fest, das kann doch alles nicht sein. Ich verstehe das nicht. Hab auch 3 mal auf die Anleitung geguckt bevor ich was gedrückt habe.

    ---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:32 ----------

    Hier noch mal mein Syscheck.

    SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report
    Wii region, Europe
    Wii unique device id, 76632517

    IOS number, "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"

    IOS70 (ver 6687), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS61 (ver 5405), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS57 (ver 5661), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS56 (ver 5405), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS55 (ver 5406), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS53 (ver 5406), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS38 (ver 3867), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS37 (ver 3869), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS36 (ver 3351), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS35 (ver 3349), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS34 (ver 3348), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS33 (ver 3091), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS31 (ver 3349), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS28 (ver 1550), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS22 (ver 1037), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS17 (ver 775), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS14 (ver 520), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    IOS13 (ver 273), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled

    Ich habe die IOS36 gepatsched. Ich verstehe das nicht
     
  20. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Wir reden doch von einer Wii mit FW 4.2 oder?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden