Probleme mit Anleitung Custom IOSX Installer rev 20b

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 1. Januar 2011.

  1. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das immernoch nicht ganz in meine Birne bekommen...

    Ich installier alle rot markierten IOSe und als letztes das IOS57 wegen CoD BO.
    Habe ich das soweit richtig verstanden? Dann muss ich noch was in USB-Loader umstellen?? Hab das wo gelesen und finde es nimmer.

    Dann verstehe ich nicht ganz was es mit den anderen roten IOS aufsich hat.
    Klar ist wofür welches ist. Nur muss man bei denen auch was beachten in bezug auf Games.
    Also kann es sein das ich für IOS53 (Wii Fit Plus) dann auch wieder was umstellen muss im USB-Loader? Also wenn ich das dann spiele und nicht CoD Bo.

    Steig da nicht ganz durch irwie... :eek:
     
  2. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Soviel ich weiß, brauchst du nur bei CoD im CFG-Loader das IOS von 249 auf 250 umstellen. Bei anderen Spielen nicht.
    Man kann mich aber gerne berichtigen, wenn das falsch ist.:)
     
  3. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok aber dann von 222 auf 250? Da 222 doch immer standartmäßig ausgewählt ist. Oder?
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn du als letztes IOS57 upgedatet hast kannst du alle Spiele weiterspielen + CoD BlackOps was allerdings nicht geht sind sämtliche Sing Spiele weil die brauchen IOS37 zum laufen... das heißt wenn du CoD BlackOps spielst und hinterher U-Sing dann mußt du erst mit dem rev_20 das IOS37 wieder updaten damit es in die Einstellungen des CFG kommt... und anders herum natürlich dann mit dem IOS 57 wieder... Iss halt umständlich aber wahrscheinlich nich anders machbar...

    Im USB Loader stellt man gar nichts um es sein denn du patcht das Base IOS57 auf IOS 250... dann muß man das halt da umstellen...

    Ich weis iss alles nicht so ganz einfach aber wenn man sich nen bisschen mit beschäfftigt Kinderleicht...

    MfG
    Goose... ;)

    ---------- Post added at 22:57 ---------- Previous post was at 22:54 ----------

    Ja bei dir wenn dann von 222... nur es gibt User hier mich eingeschölossen die fahren ihre Wii übern IOS 249 und nich wie Frank in seiner Anleitung vorteile dadurch hat man aber nicht...

    MfG
    Goose... ;)
     
  5. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also bedeutet das ich muss unter Umständen zwischen IOS 37, 53, 55, 56 und 57 wechseln? Wenn ja, woher weiß ich für welches Game welches IOS?
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Im Normalfall sollte deine Wii auf IOS 38 eingestellt sein... das ist ein stabiles IOS... da laufen zum größten Teil alle spiele drauf... auch die Wii Fit Dinger und sämtliche anderen Sportspiele...

    IOS 37 brauchste halt für die Sing Games so wie du IOS57 nur für CoD BlackOps brauchst und deswegen mußt du wechseln...

    Mir schwebt da grad noch was anderes im Kopp rum aber das muß ich erst testen mit unterschiedlichen IOS'en... das man im nachhinein im CFG nur die IOS'e einmal umändern müß und dann mit 2 bestättigt und das das dann dauerhaft ist...

    MfG
    Goose... ;)
     
  7. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also nur in den jeweiligen Spieloptionen im CFG dann umstellen, abspeichern und fertig!? D
    Das wär ja klasse wenn du sowas abgecheckt bekommst.

    In diesem Sinne, danke und teu teu teu. :sabber:
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja deine Denkweise ist da schon mal korreeggt...

    Werd mich diesbezüglich mal in den Hg begeben...

    MfG
    Goose... ;)
     
  9. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn HG?
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hg = Hintergrund

    MfG
    Goose... ;)
     
  11. Sansibar007

    Sansibar007 New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe im Moment rev 14 und Hermes v4 mit 4.2E

    Habe ein Problem bei der Installation: Kriege die Meldung "ret= -2011" Ich weiß, dass ich wohl bei ios36 kein Trucha Bug habe. Aber bei ios70!

    Was passiert, wenn ich jetzt die ios70 am Anfang auswähle, geht das? Was muss ich dann als "Base ios Version" auswähle...?

    Vielen Dank im Voraus
    Hier noch zur Info ein Syscheck

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).
    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 122…
    Boot2 v4

    Es wurden 139 Titel gefunden.
    Es wurden 38 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 77: Keine Patches
    IOS10 (rev 76: Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 334: Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Keine Patches
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS202 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 20): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS254 (rev 3133: BootMii

    BC v6



    MIOS v10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2011
  12. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Patche das IOS36 und mach wie es sich gehört.
    IOS70 ist System Menü IOS.
    Davon lässt man eigentlich die Finger.
    Warum hast Du das System Menü gepatcht?
     
  13. Sansibar007

    Sansibar007 New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie patched man ios36?

    Was ist ein Systemmenü? Habe die Wii so gekauft vor nem Jahr!

    Aber steht oben beim Syscheck nicht drin, "...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351)"?
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Schau Dir das hier...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...mit-kindersicherung-und-multi-installer-1445/

    ... an dann weiste wie man das IOS36 patcht... Ich an deiner Stelle würde eh gleich das TuT komplett neu durchziehn...

    MfG
    Goose... ;)
     
  15. MisterX75

    MisterX75 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin heute durch zufall auf eure Seite gestoßen, weil ich beim googlen nach "usb hub und WII" Probleme habe. Ich habe dann nach der Anleitung von Goose das update gemacht. Halt mit dem ciosX rev 21. Das USB-Hub wird immer noch nicht erkannt/benutzt(????). Schließe ich die HDD direkt an den unteren USB-Port der WII funktioniert alles. Schließe ich den USB-Hub dazwischen wird die HDD nicht erkannt. Nun zu meiner NOOB-Frage muss ich nur die IOS249 mit der Base 37 benutzen für die Singspiele oder kann ich die anderen auch installieren. Ich habe ja das TuT nach Goose Anleitung gemacht und zwar mit allen IOS'en als Base.

    Bitte helft mir damit mein Kind singen kann und ich eindlich Ruhe habe.

    MfG
    MisterX75
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    was wird denn für ein usb hub benutzt??? wenn es nicht der originale von we sing iss gibt es mir bekanntlich nur noch einen usb hub für die wii der funktioniert und der iss von logitech und auch das wurde hier schon mehrfach erklärt und beschrieben...

    und warum wird ein usb hub dazwischen geklempt??? du hast doch 2 usb anschlüße an der wii... ein für die externe und der andere für das micro...

    Ich sags jetzt nochmals... wenn man mit dem custom installer ein ios z.b. das ios36 installiert auf dem base ios 249 dann ist nur dieses ios aktualisiert auf ios249... nichts anderes und alle spiele die ein anderes ios brauchen wie z.b. sing spiele (ios37) und cod blackops (ios57) dann muß man entweder den ios249 immer wieder neu umschreiben oder man nimmt im custom installer unterschiedliche base ios'e z.b. iso250, 224, 222, 223 und tut da dann den ios?? drauf und speichert das dann im cfg unter einstellungen und schon sollte z.b. das genre sing spiele dann mit einem base ios 223/37 funktionieren

    zum bleistift so...

    IOS222 [38] für alle normale spiel
    IOS223 [37] für alle sing spiele
    IOS224 [57] cod black ops
    IOS249 [36] stabiles ios auch für normale spiele
    IOS250 [60] versuchs ios'e

    aber nicht vergessen das in jedem spiel im cfg unter einstellung unter ios speichern mit 2...

    und schön sollte alles laufen was es auf dem markt gibt

    mfg
    Goose...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  17. MisterX75

    MisterX75 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Morgen.
    Naja die von Nintendo haben gemeint es ist egal was für ein Hub hauptsache self powerd ( wobei empfohlen wird ein Logitech ).
    Genau ein USB-Anschluß für die Externe und den anderen für ein Micro ( sind aber eine 5köpfige Familie wo mind. 3 Versuchen zu Spielen ).
    Jetzt habe ich es endgültig verstanden mit dem Custom ios ( wenn U Sing 2 oder so dann ein ios auswählen z.B. 222 und mit Base 37 das ganze machen ansonsten z.B. WII Fit Plus die Base53 oder den CFG benutzen und da auf die verschiedenen IOS'e mit verschiedenen Bases für das jeweilige Spiel und dann mit 2 abspeichern ).

    Ich danke Dir für die Hilfe tausendfach und freue mich, dass trotz der meist immer gleichen Fragen geantwortet wird und Ihr euch nicht unter kriegen lasst, da ich mir vorstellen kann, dass das doch sehr nervig ist manchmal.

    MfG
    MisterX75
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  19. nero200

    nero200 New Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe die Anleitung soweit befolgt und zwar OFFLINE das IOS 36 no prob alle weitern 37-57 die Meldung "ret= -2011"
    cu nero
     
  20. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    MAch mal ein Syscheck.
    Ich vermute dein ios 36 war nicht gepatcht
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden