Probleme mit Anleitung Custom IOSX Installer rev 20b installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 10. November 2010.

  1. gunmajor75

    gunmajor75 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auf´m is es zu erkennen!
     

    Anhänge:

  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    dann nimm IOS53v5663...

    muß jetzt zur Arbeit... sorry

    MfG
    Goose... :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  3. gunmajor75

    gunmajor75 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    OK Dann probier ich´s mit der.

    Danke Goose
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  4. Dragoncube

    Dragoncube Guest

    Vielen Dank für das TuT. Ich habe ein kleine Problem. Also ich konnte alle iOS dateien patchen gem. das tut, nachdem ich fertig war, wollte ich jedoch meinen usb loader gx starten und es ging nicht (Habs per forwared gemacht, brauche rev. 938. Es kommt einfach ein Blackscreen). Habs dann mit dem homebrew channel versucht und den gx loader dort manuel zu starten er erkennt mir aber mein USB deive sowie die SD karte nicht (bei dem blackscreen mit den weissen schriften). Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? CFG USB loader funktioniert einwandfrei, möchte aber lieber den gx brauchen, vorschläge?
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Vllt solltest du mal ein paar Bilder dazu machen wie das genau aussieht und natürlich einen Syscheck...

    Was du noch machen kannst... den alten USB Loader GX runter von der SD-Karte und neu drauf machen

    MfG
    Goose... :cool:
     
  6. lessthan

    lessthan New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe da auch noch eine Frage bzzgl des NUS-Downlaoders. In der Anleitung werden ja bestimmte Versionen der einzelnen IOS genannt. Kann ich nun im NUS-Downloader auch eine höhere Version benutzen? Sind diese Versionen dann stabiler und besser oder wie muss ich mir das vorstellen?
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nein, das geht nicht.
    Diese Versionen sind meistens Stubs (leere IOS).
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Klar kannst du eine höhere Version nehmen wie stabil die allerdings sind dazu kann ich keine Aussage machen weil ich programier die ja nicht...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  9. lessthan

    lessthan New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hmm dann hätte ich mir mit dem Download der Version 6400 des IOS60 meine Wii gebrickt?. Denn diesen Text habe ich im NUS-Downloader gefunden. Oder sehe ich da etwas vollkommen falsch
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das gilt für 4.0 und 4.1 wie dort beschrieben steht...
    aber gut das du wenigstens liest was du machst... macht nicht jeder User und deine Wii hättest du damit auch nicht gebrickt...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Weiter oben habe ich geschrieben:

    Wenn ein neues Systemmenu erscheint, wird das bisherige Systemmenu-IOS durch ein Stub-IOS ersetzt.
    Das heisst, du hättest deine Wii wahrscheinlich gebrickt.
    Man sollte NIE andere Versionen von so wichtigen Software-Bestandteilen der Wii wie die IOS nehmen, als die, die empfohlen werden.
     
  12. lessthan

    lessthan New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hmm 2 Antworten und 2 unterschiedliche Aussagen ob gebrickt oder nicht.
    Aber nur nochmal zum Verständnis meiner seits. Beispiel ist das IOS 37. Dort soll man nach Anleitung Version 5662 laden. Verfügbar ist jedoch auch eine 5663. Einen Warnhinweis wie beim IOS 60 gibt es nicht. Kann ich gefahrlos auch die 5663 nehmen oder lieber auf Nummer sicher gehen und bei 5662 bleiben.

    Gibt es immer diese Warnhinweise bei gestubten IOS?
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ich mein das rev20b iss vom 08.2010... das es da schon neure Versionen gibt iss schon verständlich...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Sorry Goose, wenn ich dir reinpfusche.

    Du hast recht, die Wii brickt nicht (ich dachte es geht um das Systemmenu).
    Allerdings wird ein cIOS mit einem Stub als Basis-IOS nicht funktionieren.

    Und übrigens ist der cIOSX Installer rev20b immer noch die neuste Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Reinpfuschen... kommt drauf an wie man das sieht und ich stell mich mit dir nicht auf eine Stufe...

    Logisch ist der rev 20 die neuste Version aber es wird schon neuere ISO??v???? geben wie zum bleistift das vom IOS37... aber dazu mußte ich auf Lastest Version klicken denn es wurde so nicht angezeigt und von der Lastest Version iss im TuT nie die Rede gewesen... da gehen die User schon wieder einen Schritt weiter was gar nicht beschrieben iss und wenn die dann ihre Wii bricken sollten ist es Ihr Problem was auch mehrfach im TuT beschrieben wird das hier keine Haftung für übernommen wird... zigzig

    Abgesehen ist das ISO60 eigentlich nutzlos was nicht auf den neusten Stand gehalten werden brauch...
     
  16. lessthan

    lessthan New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schätze ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Das die rev20 des cIOS Installer die neueste ist, ist mir bewußt. Das war auch nie die Frage. Ich wollte lediglich wissen ob man auch höhere Versionen benutzen kann, als die im Tut angegeben. Eventuell hätte ich "letzte Version" mit der neuesten mit REvisionsnummer versehenden Datei schreiben sollen. Bei der 37 ist es nämlich 5663.

    Habe da aber noch ein anderes Problem. Bei der Offline-Installation gibt es dieses Bild
    [​IMG]
    Muss ich dieses auch downloaden und ins Root packen?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden