Probleme beim Spielen und Erstellen von Wii Sicherheitskopien

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von adrinati, 29. Januar 2011.

  1. adrinati

    adrinati New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Wii Konsole die wir vor ca. 1 Jahr Softgem. haben um unsere Spiele und Filme direkt von Festplatte aus spielen zu können und sind damit SUPER zufrieden da das Spielen jetzt viel schneller und unkomplizierter geht wie vorher als man mehrmals die CDs tauschen musste und diese dann teilweise stark zerkratzt waren, etc.
    Nun haben unsere Kinder aber zum Geburtstag und Weihnachten neue Spiele bekommen wie z.b. Just Dance 2, Bibi Blocksberg, ToyStory 3, Micky Epic, etc. und die trauen wir uns nicht zu spielen - denn sobald wir das Spiel einlegen und dann auf das Spiel gehen wollen, kriegen wir die Mitteilung, dass man ein Wii Update braucht.
    Da wir nun Angst haben, dass wir damit unsere Konsole oder Festplatte kaputt machen, haben wir jedes Mal abgebrochen und die Konsole ausgeschaltet; wir haben versucht die Spiele über Geo, homebrew oder den USB Loader zu spielen - da das Spiel aber nicht erkannt/gefunden wird war es uns nicht möglich.
    Was können wir nun machen??
    Wie können wir eine Sicherheitskopie auf unserer Platte anlegen??

    Haben auch Probleme mit unserem New SuperMario Spiel - können es zwar vom Original aus spielen und auf die Festplatte kopieren, aber sobald wir das gespeicherte Spiel spielen wollen- kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung die uns sagt das wir die CD auswerfen sollen und die Wii nochmal neu starten sollen! Warum?? Von CD aus klappt das noch ganz gut (mittlerweile ist die CD etwas mitgenommen:()
    Bittem um Hilfe !!!! Bin ein absoluter Laie !!!
    Liebe Grüsse


    Ich weiss nicht ob ich diese Daten braucht:
    Unser System ist 4.2E
    Sowie ich sehe (Homebrew channel) ist da folgendes drauf:
    cIOS 222 installer v4
    cIOS 38 Installer rev14
    Dop-IOS
    Gecko
    MPlayer CE
    NeoGamma
    Hackmil
    SD/USB Loader DFG
    etc.
    wir haben übrigens eine 500GB WD Platte

    Danke im voraus !
     
  2. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  3. adrinati

    adrinati New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal Danke für die schnelle Rückantwort!!!
    müssen uns da erst einmal durchlesen!

    Was ist den Modmi?? Ein Bekannter sagte uns das es damit auch funktioniern müsste. Man sollte über Wii Systemeinstellungen 3 gehen und dort auf "Update des Wii-System" gehen und das Update machen. Da ich aber Angst habe das dann die Firmware verändert wird oder mein softmod verloren geht, habe ich mich bisher nicht getraut dieses Update durchzuführen!
    Was meint ihr??
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Genau richtig gemacht. Kein update machen auf 4.3. Mach es wie oben beschrieben auf deiner 4.2. Sind ja nur die 2 Sachen zu instalieren. Machste ein Update auf 4.3 muß du von ganz vorne anfangen.
    Mod Mi ist ein anderes tut von nem anderen Anbieter. Ist dir natürlich selbst überlassen, welches du nimmst. Dann must du dir aber auch dort Support suchen. Ich glaube hier bist du besser aufgehoben.
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Genau les erstmal...

    Zu ModMii haste hier was zum lesen und gucken...

    ModMii v4.4.0 | Wii Homebrew

    Finde es vernünftig das es User hier gibt die erst lesen... damit sie Ihren Kopf einschalten um zu verstehen was sie überhaubt machen... als irgendwelche Sachen zu machen die sie ständig vorgeplappert bekommen...

    Respeckt dafür...

    MfG
    Goose... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  6. M@libu

    M@libu New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Der PriiLoader verhindert nicht die FW Update Aufforderung.
    Es kommt trozdem die Aufforderung, dass ein Update verfügbar ist, auch kann man hier noch auf Ja klicken, dann kommt der Hinweis, dass bei eventuellen Softmods durch das Update entfernt werden und auch ggf. Beschädigungen an dem Wii System enstehen können.

    Auch da kann man noch auf Weiter klicken. Aber dann, bevor das Update gestartet wird, kommt eine Fehlermeldung und man solle sich an Nindento wenden. Keine Angst, das ist normal :) Hier wird der PriiLoader aktiv :)

    Es nützt aber der Beste PriiLoader nichts, wenn in den Einstellungen Disc Update und Online Update nicht verboten werden.

    Wenn ein ordentlicher Softmod gemacht wurde, wird jedes Spiel laufen und kein Update verlangen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich dieses ModMii nicht kenne, hab zwar schon viel gehört darüber, aber angeschaut habe ich es mir noch nie.

    Meine Wii hat die FW 4.2, auf dem Stand der FW 4.3v2, somit gibts keine Probs bei irgentwelchen Spielen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden