Probleme beim Homebrew Channel FW 4.2 TuT

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Optimus Prime, 20. Dezember 2009.

  1. jedak

    jedak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    plissss
    ups war dopelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Du hast nicht zufällig etwas geupdatet?
    Wie ist die Festplatte formartiert und ist sie kompatibel?
     
  3. jedak

    jedak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. marc_meermann

    marc_meermann New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem.Habe alles so installiert wie es bei Euch beschrieben ist,hat auch super geklappt,allerdings kann ich weder Sk Spiele direkt oder über USB starten.
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Mehr Infos bitte was fürn TuT wie alt ist die Wii und was für ne Festplatte und syscheck bitte...

    MfG
    Goose... ;)
     
  6. schnecke33333

    schnecke33333 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese jetzt schon ne Weile mit und mir bereits sehr sehr geholfen und die unterstützung etc. ist echt klasse. Allerdings ist hier alles auch sehr umfangreich.
    Macht mir deswegen gerade ein paar Probleme etwas zu finden. Ich hoffe ich bin hier richtig...bitte nicht böse sein wenn nicht.

    Und zwar habe ich den HBC drauf und den cfg loader auch. Damit klappt soweit alles super. Die spiele laufen auch von der HDD usw.

    Jetzt habe ich mir allerdings gestern die neuste Version vom Usb Loader GX geladen und installiert (gefällt mir besser bezüglich den Möglichleiten etc..).
    ICh kann ihn auch starten, er erkennt alles und auch die Cover kann ich ziehen.

    Wenn ich jetzt allerdings ein Spiel starten will, fängt das "Laufwerk" an zu leuchten und die WII hängt sich auf bzw. ich kann nichts mehr tun.
    Weiß jemand woran das liegt bzw. was ich umstellen muss/kann ?

    Ich hab die 4.3E drauf.

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße

    schnecke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wii Sports Resort läuft nur über Festplastte wenn du es von original auf die Festplatte gemacht hast...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  8. schnecke33333

    schnecke33333 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Aber das weiß ich. Habe ich ja schon gelesen.
    Das Spiele ich auch nur von der Original CD/DVD ab.

    Aber ich habe das Problem mit allen Spielen. Egal welches ich mit dem USB Loader GX starte, leuchtet das Laufwerk auf und nix geht mehr.

    Mit dem CFG Loader gehts mit den gleichen Spielen aber.
    Würde aber gerne den GX benutzen :(

    Evtl. noch eine andere Idee ?

    Danke.

    Grüße
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Gegenfrage... wo haste denn den USB Loader GX her und welche Version... haste an den Einstellungen rumgefummelt weil normal sollte das laufen... gibt vllt eine handvoll an Spielen die mit dem GX nicht laufen weil man die da nicht über die .dol laden kann... :)

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  10. schnecke33333

    schnecke33333 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also welche Version das jetzt genau ist, muss ich daheim mal nachschauen (kann ich aber leider erst am Montag machen). Aber es stand mal dabei das es die aktuellste ist...

    Also verstellt habe ich eigentlich nichts. Ich habe mir die Einstellungen mal angeschaut ja. Aber sonst eigentlich nichts gemacht.

    Gut ich könnte vll die Einstellungen einfach nochmal zurücksetzen und gucken obs geht. Und evtl. ein Update fahren, sollte es nicht die aktuellste Version sein.

    Aber gx loader ist doch gleich gx loader, mal abgesehen von der Version oder ?
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Die aktuelle die seit neustem wohl wieder suporrtet wird gibt es hier...

    Wii Homebrew - Hacks - Spiele - Wii Homebrew Downloads - Softmod - USB Loader GX

    Das iss schon mal gut...

    Zurückstelln iss ja schon mal möglich... aber updaten bei älteren Version mit problemen verbunden... das er es macht...

    Im Prinzip schon aber es gab ja Verbesserungen in Sachen Stabilität und Kompatibilität zu Spielen usw...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  12. schnecke33333

    schnecke33333 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke dir für die ganzen Infos.
    Sorry das ich jetzt vll bisschen genervt habe, aber ich will echt das der läuft. = )

    Dann ziehe ich einfach mal den neusten auf die SD Card und benutze/probiere den.
    Den "alten" schmeiß ich dann runter...weil der funktioniert ja nicht.

    Aber danke nochmal für den Super Support. Das Tut hatte auch alles besten funktioniert und hatte sonst echt absolut keine Probleme.

    VIELEN DANK.

    Grüße Bananalama
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hallo... nerven sieht anders aus...

    Yo probieren geht über studieren...

    Na das ist ja erfreulich das es noch User gibt die Ihre Wii ohne Probleme moden...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  14. schnecke33333

    schnecke33333 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also das Problem mit dem USB Loader GX konnte ich lösen.
    Habe jetzt einfach den Loader den ich drauf hatte von der SD Card gelöscht und den neusten vom Link von unserem Goose benutzt.

    Damit funktioniert alles zur vollsten Zufriedenheit.

    Viele Dank nochmal für die Hilfe.

    Viele Grüße
     
  15. Herbert 1988

    Herbert 1988 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei welche du dir herunter geladen hast musst du zuerst auf den Rechner entpacken und nicht gleich auf die SD karte. Danach erst auf die SD Karte kopieren!!!!!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden