Probleme beim Homebrew Channel FW 4.2 TuT

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Optimus Prime, 20. Dezember 2009.

  1. Subadi

    Subadi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Schau mal hier http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...allation-wii-ohne-bootmii-screen-starten-258/
     
  2. phantom301

    phantom301 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle antwort hat super geklappt danke nochmal:D
     
  3. nasiber

    nasiber New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo einen schönen guten morgen,
    eure anleitung ist das beste was ich je gelesen und um gesetzt habe,habe letzte woche meine neue schwarze Wii nach eurer anleitung gemacht und hat alles einwandfrei hingehauen,danach gleich noch eine weiße Wii gemacht und auch alles super geklappt.Ihr seid die besten.Jetzt habe ich aber ein problem,der kollege mit der weißen Wii hat gestern ein system update gemacht,jetzt funzt der usb loader nicht mehr und die wii bleibt hängen,was kann ich machen??brauche eure hilfe.Danke
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Du musst die WII noch einmal voll durchmoden.

    Grund:

    IOS 36 hat keine Patches mehr wie der TBR es macht
    Die cIOS 249/250/222/223 sind wieder mit Datenmüll überschrieben

    etc pp.
     
  5. nasiber

    nasiber New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,heißt das,das ich noch einmal nach anleitung alles neu aufspielen muß?und geht das überhaupt?ich bin euch so dankbar für eure hilfe.:confused: kann ich die wii dabei nicht beschädigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ja, steht doch dort.

    Sonst würde ich es nicht schreiben.

    So gesagt hättest du die Firmware schon beim 1. moden auch zerhacken können.

    Dein Kollege sollte ich im übrigen das Updaten der WII klemmen, sonst muss jedes mal alles neu gemacht werden UND kommt wirklich bald mal ne neue Firmware raus, egal ob es 4.3 oder 5.0 oder was auch immer wird kann er dann sogar Pech haben weil man diese FW dann erstmal nicht moden kann.
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich habe noch ein paar Fragen.

    1. Aus irgendeinem Grund habe ich mit der Wii keine W-Lan-Verbindung mehr. Hat das etwas mit der Installation zu tun? Vor etwa einem Monat funktionierte es noch.

    2. Was ist eigentlich BootMii? Alles dreht sich darum, aber ich habe keine Ahnung, für was es gedacht ist. Und was passiert, wenn ich im HBC den Home-Knopf und danach "BootMii starten" (o. Ä.) drücke?

    3. Ich musste BootMii als IOS installieren. Was kann ich für den maximalen Brickschutz tun? Ich habe etwas vom Preloader gelesen, weiss aber nicht was das ist.

    Ich hoffe auf eine baldige, kompetente Antwort! :D

    lg raf-dat
     
  8. nasiber

    nasiber New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch ich werd's denn noch mal machen.

    Gruß und Danke
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Am moden liegt es an sich nicht.
    Ich würd mal die Einstellungen im Router prüfen und gegebenenfalls neu einstellen und die WLAN Verbindungseinstellungen der WII prüfen/konfigurieren. In einem Monat kann viel passieren, z.B. im Router eingestellte IP/MAC Filter, feste IP Adressen etc. pp.

    lesen: BootMii - Ein Tutorial

    lesen: http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/priiloader-oder-preloader0-30-a-673/
     
    1 Person gefällt das.
  10. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir ist das Problem das beim Hackme installer bei "boot me" NICHT steht in grün "can be installed" sondern in oranger schrift etwas anderes.. und ab da ist dann jedes fenster anders. "install bootme as boot2" steht dann unten bei mir garnicht dort. Nur install boot me as ios!

    und die anderen anwendungen hängen sich später ständig auf, usbloader uvm. edit: es hängen keine geräte an der wii!

    was mach ich falsch? danke schon mal im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du hast wahrscheinlich eine neue Wii da ist es normal das BootMii nur als IOS installiert werden kann. Steht so auch in der Anleitung.
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @Mike1985

    Und wenn ich Noli`s Antwort noch ergänzen darf, lies Dir in Ruhe mal diesen Beitrag von Geridian durch:

    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/priiloader-oder-preloader0-30-a-673/#post3857

    Wenn das Prog BootMii überhaupt einen wertvollen Nutzen haben soll wenn es als IOS installiert ist, kannst Du diese Anleitung und Tipps dort übernehmen. So kannst Du dann zumindest kleinere Fehler wieder reparieren.

    LG Frank3000
     
  13. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, finde ich super dass einem gleich so geholfen wird. Also dient das "nur" als Brickschutz? Aber dass mir dann im HBC die Wii immer abschmiert wenn ich irgendwelche anwendungen lade hat ja damit nichts zu tun oder? Bräuchte eigentlich nur den usb loader um auf meine externe Festplatte zugreifen zu können.

    danke nochmal
     
  14. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Hallo nochmal,

    als aller Erstes: Ich hab alles hinbekommen, hat alles super geklappt, und es war natürlich meine Dummheit! Man muss wirklich lernen ALLES ausführlich zu leses, hab gestern Abend eine Kleinigkeit missachtet und schon war der restliche Verlauf auch falsch!

    Aber eine Frage hät ich noch:

    Wie kommt es dass der USB Loader eine cd von mir innerhalb von zwei Minuten auf die externe Festplatte zieht und ich es dann auch spielen kann? Dachte man braucht auf jeden Fall den PC dazu Spiele auf die Festplatte zu ziehen und auch wieder zu löschen??

    vielen dank nochmal
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @Mike

    Zitat: "Dachte man braucht auf jeden Fall den PC dazu Spiele auf die Festplatte zu ziehen und auch wieder zu löschen??"


    Hmm, was soll ich da jetzt drauf antworten:rolleyes:

    Nein brauchst Du nicht :D

    Spaß beiseite. Wenn Du nur einen Chip in Deine Wii eingebaut hättest und wolltest Dir dann Sicherheitskopien Deiner Spiele auf DVD Rohlinge brennen wollen, dann würde das zutreffen.

    Dann würde es auch etwas komplizierter werden da nur ganz bestimmte PC Laufwerke die original Spiele der Wii auslesen können. Es gab da wohl Lösungen wo Du 4 -5 Stunden zum Auslesen eines Spiels gebraucht hast. Ich selbst kenne das gar nicht, da ich wie Du gleich den Softmod gemacht habe, mit der USB Lösung.

    Und die Wii selbst kann natürlich die eigenen Spiele ohne Probleme auslesen.

    LG Frank3000

    P.S. Unterschätze die Sache mit dem Brickschutz nicht, denn wie schnell man mal einen kleinen Fehler eingebaut hat hast Du ja nun gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  16. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    das ist wirklich ein hochinteressantes Thema, bin zwar technisch nich ganz auf verlorenem Posten aber das was ihr an Wissen habt über solche Themen hät ich auch gerne. Echt Wahnsinn.

    Danke nochmals für die Anleitung und die schnellen posts!
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken, und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Dafür ist so ein Forum ja da.

    Viel Spaß beim Zocken ;)

    LG Frank3000
     
  18. einfachich

    einfachich Guest

    Problem mit BootMii

    Hallo,

    also ich hab die Installation wie hier im Forum beschrieben versucht. Hat auch funktioniert, bis ich zu dem Punkt kam, an dem Homedrew Channel, DVDX und BootMii intstalliert werden sollen. Im Gegensatz zur Anleitung erschient bei mir der Hinweis, dass das installierte boot-1 eine Installation von boot-2 verhindert.
    Also ich kann BootMii nicht als boot-2 installieren.

    Woran liegt es?
    Was schafft Abhilfe ???

    PS: Ich habe die aktuelle FW 4.2 F drauf.
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da gibt es keine Abhilfe, Du kannst es halt nur als IOS installieren weil Deine Wii zu neu ist.

    Das ist also keine Fehlermeldung und kein Grund nicht mit dem TUT weiter zu machen.

    Wenn Du das TUT weiter liest bekommst Du auch noch Hinweise dazu.

    LG Frank3000
     
  20. Bacardi

    Bacardi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!Bei mir läuft alles Supi.

    Ich habe ein mehr oder weniger Größeres Problem.

    Wenn ich über Homebrew meine Sicherheitskopien abspiele von meiner Externen Festplatte,und danach die Festplatte wieder am Pc benutzen will,möchte er immer das ich sie formatiere!Sonst kann ich darauf zu greifen.

    Es muss doch eine möglichkeit geben das nicht machen zu müssen.Kann sie auch nicht Fat 16 format. sondern nur NTFS.Was könne das sein.Habe eine Seagate FP 250 GB.Würde mich über ein bisschen hilfe sehr freuen!

    Mfg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden