Problem TuT Wii 4.3E moden mit Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers mit Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 28. Dezember 2010.

  1. frank67

    frank67 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke Goose jetzt hat alles geklappt !!!
    MfG
    Frank67
     
    1 Person gefällt das.
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hab immer gesagt das es klappt... zu 99% sind es Anwendungsfehler...

    MfG
    Goose... ;)
     
  3. iglubeheizer

    iglubeheizer Guest

    Hat alles bestens geklappt! Vielen Dank fürs Tut!
     
    1 Person gefällt das.
  4. Ricardo1985

    Ricardo1985 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo goosemit

    ich hab mich jetzt mal hier durchgeforstet und gelesen das du schon sehr vielen geholfen hast...und hoffe das es bei mir ebenso funzt:)

    habe folgendes Problem

    Wenn ich das Ju-Gi-Oh starte komme ich bis zum Grünen Bildschirm und dann friert mir die Wii ein...warum keine Ahnung....der Bildschirm wird schwarz und es geht nix mehr außer DVD auswerfen und Der An/Aus Knopf.....ich
    -benutze die Richtige SD Karte(vorher formatiert,2GB,SanDisk usw)
    -habe alle Anweisungen nach dem TuT befolgt
    -habe in meinem Fall die richtige Auflösung(50hz) gewählt
    und nun weis ich nicht mehr weiter.....
    du schfreibst das man den NunChuk abziehen muss aber da kommt bei mir sofort die Meldung das ich ihn wieder anschließen soll ???hääää???

    Bitte Hilf mir und danke schonmal im Vorraus ......

    Grüße Ricardo
     
  5. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Der grüne Bildschirm ist normal, aber der HackMii Installer erscheint erst nach ein paar Sekunden. Hast du das abgewartet?
    Und sonst probier halt doch mal die 60 Hz Version.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    !! Wichtig !!: Sollte die Wii hier einfrieren habt Ihr die falsche Version des Hacks kopiert... hier dann nicht den Netzstecker ziehen... sondern nur lange auf den POWER Knopf drücken bis die Wii ausgeht...

    !! ACHTUNG !!: Bevor man den HackMii Installer mit 1 bestättigt sollte man den Nunchuck wieder von der Wiifernbedienung nehmen das es sonst passieren kann das der HackMii Installer sich aufhängt oder sonstige Spielchen mit Euch treibt...

    !! ACHTUNG !! Wie schon gesagt sollte eure Wii vor dem grünen Bildschirm einfrieren habt Ihr die falsche Hz-Version genommen... oder ihr stellt das in euren Wii Einstellungen um unter Wii-Optionen Wii Systemeinstellungen Bildschirm Fernseher... dann spart Ihr euch das umkopieren und so... und startet dann wieder ganz normal das Spiel...


    !! ACHTUNG !!: Bevor man den HackMii Installer mit 1 bestättigt sollte man den Nunchuck wieder von der Wiifernbedienung nehmen das es sonst passieren kann das der HackMii Installer sich aufhängt oder sonstige Spielchen mit Euch treibt...

    Hab das mit dem Nunchuck mal nen bisschen geändert war falsch plaziert und doch nen bisschen falsch beschrieben so sollte es aber jetzt funktionieren... werde bei der nächsten Wii nochmal mit einer verkehrten Hz das durchschecken...

    MfG
    Goose... :cool:

     
  7. Ricardo1985

    Ricardo1985 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen danke für die Schnelle Antwort
    aber das ist es noch nicht @Ralfdat & Goosemit....ja ich habe die richtige Version (50hz) eingestellt und auch die richtige Version auf meine SD Karte kopiert
    habe es jetzt auch nochmal mit der 60hz Variante probiert (Datei 60hz auf SD und Fernsehr umgestellt auf 60 Hz)....wieder nix......ich sehe ein Bruchteil von ner Sekunde einen Orang-Grünen Bildschirm und danach wird das Bild Schwarz und es passiert gar nix mehr .....weis nicht weiter...Hab noch ne ganz alte Minniglotze im Schlafzimmer soll ich es mal an der Probieren???

    Grüße und Danke
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dann mußt du irgendwas falsch machen es funktioniert 1000% hab schon mehrere Wii's damit gemodet... und nie nich Probleme mit gehabt...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  9. daraschi

    daraschi Guest

    Hallo Goosemit2oo,

    heute habe ich meine recht neue WII (4.3E) mit Hilfe den folgenden Anleitungen USB-Loader-fähig gemacht.

    1. "Anleitung für Wii 4.3E moden mit Yo-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers mit Kindersicherung"
    2. "Anleitung: NAND Backup eurer Wii erstellen"
    3. "Anleitung Custom IOSX Installer rev 20b installieren"
    4. "Nintendo Wii Anleitung - Backup Isos über Homebrew Channel USB Loader starten"
    5. "Configurable USB Loader updaten und vieles mehr (Erste Schritte nach dem Modding)"

    Es hat alles problemlos funktioniert. Vielen Dank.
    Ich musste nur ein wenig länger suchen, bis ich die Kindersicherung "1111" weggekriegt habe - auf länger halten bin ich nicht gekommen.
    Meine Spiele von DVD auf die Platte zu ziehen hat super funktioniert. Auch die Doppel-DVD "WII Sports + WII Sports Resort" kann man auf die Platte ziehen, aber leider nicht starten.
    Bei dem Spiel kommt zu Beginn die Abfrage, ob man "WII Sports" oder "WII Sports Resort" starten will.
    Egal was man auswählt, man landet wieder im WII-Menü.

    Hier habe ich die Methode mit dem "player.dol" ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.
    Gibt es für diese Doppel-DVD eine Lösung mit dem Configurable USB Loader?

    Danke & Gruß
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das mit der player.dol Methode ist auch nur für das normale WSR gedacht da damals als die .dol auf den Markt kam gabs ja die DVD mit den beiden Games noch nicht und die .dol iss ja Spiel bezogen... ;)

    MfG
    Goose... :cool:
     
  11. grobix2000

    grobix2000 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Die Anleitung funktioniert SUPER wenn man sich auch daran hält!

    Ich habe keine Ahnung von der WII und 2 nach dieser Anleitung "bearbeitet" und das ohne irgendwelche Probleme!

    Also Leute:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

    DANKE an Goosemit2oo

    Und wenn ihr überhauptkeine Ahnung habt dann lasst die Finger davon!

    Könnte mich über manche Potst hier echt aufregen!! ohmygod

    Sorry!
     
    1 Person gefällt das.
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Yo das denk ich mir auch manchmal... zu 99% sind es Anwendungsfehler weil die User nicht richtig gelesen haben... falsche Knöpfe gedrückt haben... ruckizucki flashen machen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  13. Babilson

    Babilson New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir ist folgendes Problem.

    bin bis hier gekommen:

    Dann kopiert Ihr aus dem "Yo-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers Exploit Ordner" die richtige "Hz Version" entsprechend passend zu euren Einstellungen in der Wii optional zum Fernseher... in den root eurer SD-Karte befindenen Ordner... private → wii → title....

    Auf meiner Wii(4.3E) ist auf 60Hz eingestellt. Habe den Order(ryop) mit der .bin Datei in den Order title kopiert und beim starten des Spiels komme ich nur bis zum grünen Bildschirm, friert also ein. Dann habe ich ja gelesen, das man die falsche version kopiert haben soll, dann habe ich mit der 50er versucht und dann das selbe. Komisch ist wenn ich meine Wii auf 50 hz umstelle dann kommt ich nicht bis zum grünen Bildschirm er friert schon eher ein nach dem ich A drücke wenn man aufgefordert wird.
    Deswegen bin ich bischen ratlos.

    Ich habe eine vermutung: Ich habe eine Kingston Micro SD Karte mit Adapter 4 GB. Vielleicht liegt es daran?

    Bitte um eure hilfe!

    Vielen Dank
    Gruß
     
  14. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    zu 99,9 Prozent liegt es bei Dir an der SD-Karte.
    Ist immer am besten die Sandisk 2GB zu verwenden.
     
  15. supersimsonfahrer

    supersimsonfahrer New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    welche Version vom Yu-Gi-Oh Spiel wird benötigt?

    Hi,

    ich brauche noch das Spiel, um den mod durchführen zu können.
    Ausleihen schein aussichtslos zu sein, also hab ich bei ebay geschaut.
    Dort gibt es einige Angebote. Einige preisen es sogar mit FW 4.3E an und einige nicht. Gibt es dort wirklich Unterschiede oder ist es egal...?
    Suchergebnis
    Preislich interessiert mich der Artikel.

    Gruß
    supersimsonfahrer
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Egal muß nur Yo-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers sein...

    Das was Dich preislich interessiert kannste kaufen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  17. professor86

    professor86 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    bootmii und ios 36 hilfe

    nabend, hab folgendes problem, habe das ganze gestern schon bei einere wii gemacht und hat alles super funktioniert nur jetzt habe ich eine zweite hier und da will es einfach nicht gehen, ich habe den hbc und bootmii installiert doch leider wenn ich bootmii starte hängt sie sich auf und wenn ich versuche ios 36 zu installieren steht immer failed oder error da, bitte um schnelle hilfe

    ich weiß grad garnicht weiter da das andere super gefunzt hat
    danke im vorraus

    ---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

    ok hat sich schon erledigt hab was gegen den fehler gefunden,

    und danke für die tollen anleitungen
     
    1 Person gefällt das.
  18. Cejay

    Cejay Guest

    Danksagung

    THX hat alles bestens geklappt mit der Anleitung, war auch sehr schön gemacht, selbst für laien gut zu verstehen. TOP bin echt begeistert weiter so!!!Bananalama
     
    1 Person gefällt das.
  19. Tank84

    Tank84 Guest

    Grünerbildschirm

    Hi,habe alles nach der Beschreibung gemacht Bildschirm bleibt Grün!50Hz einstellung an der Wii Ordner mit 50 Hz kopiert ich weiss nicht weiter!xdxd
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tcha ich auch nicht... normal sollte das laufen haben ja schon genug Leude hier bestättigt... Nunchuck ab??? Und auch wirklich die richtige Hz genommen??? Iss die SD-Karte ne 2GB San Disk??? nochmal formatieren und die Daten komplett neu draufspieln...

    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 18:40 ---------- Previous post was at 18:39 ----------

    Es muß auch das original Yu-Gi-Oh sein keine Sk...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden