Problem mit IOS15

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von billygoat, 4. Januar 2010.

  1. billygoat

    billygoat New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Tutorial. Bisher hat alles gut geklappt.

    Leider komme ich an folgender Stelle nicht weiter:

    Bis hier her sollte es eigentlich gepasst haben. Aber jetzt kann ich nirgends IOS 15 sehen... Ich öffne nochmal den Trucha Bug Restorer MOD und folgendes erscheint:

    Trucha Bug Restorer Version...
    Modified by da_letter_a to use the newer IOS from 4.2 update, making it System menu 4.2 compatible

    You need the files:
    IOS15-64-v257.wad (<-- vorhanden auf SD im Root-Verzeichnis)
    IOS15-64-v523.wad (<-- vorhanden auf SD im Root-Verzeichnis)
    IOS36-64-v3351.wad (<-- vorhanden auf SD im Root-Verzeichnis)
    IOS37-64-v3869.wad (<-- FEHLT auf der SD-Karte); dafür ist IOS38-64-v3610.wad vorhanden
    on the root of your SD-card. Use NUSD to get them

    Dann kann ich LÖSCHE, LADEN oder ZURÜCK auswählen.

    Was ist mit der IOS36-64-v3869.wad...? Da ich mich nicht wirklich auskenne, will ich jetzt nicht ohne Hilfestellung selbstständig rumprobieren. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Vielleicht bin ich ja auch nur blind... Muss ich vielleicht nochmals auf LADEN klicken? Da kann ich aber dann auch nur IOS36 auswählen und danach dann "PRESS B to continue without IOS reload"...

    Falls ich etwas falsch gemacht habe, wie kann ich es zurücksetzen und bei welchem Schritt soll ich nochmal loslegen?


    Ab hier gehts bei mir leider nicht mehr weiter...



    Noch ein Problem: Habe gerade Wii Fit Plus eingelegt. Wenn ich den Kanal starten will, werde ich nun aufgefordert ein Update des Wii-Systems durchzuführen, um das Spiel nutzen zu können.... Ich kann nur auf OK drücken; konnte die Wii nur ausschalten, indem ich 4 sec POWER gedrückt hielt. Kann ich das Update durchführen? Wohl nicht, oder? Schließlich kommt ja die Warmeldung, dass unerlaubte Programme erkannt würden und evtl die Wii Schaden nehmen würde! Vorm Softmod gings noch ohne System-Update!

    Wär super, wenn jemand weiterhelfen könnte!


    PS: Wie schaue ich Filme von SD oder USB-HDD (falls ich überhaupt soweit komme ;-) )

    Was mache ich überhaupt mit den Daten meines bisherigen private-Ordners? Die habe ich auf einer anderen SD-Karte (4GB)... Muss ich diese Daten evtl nun wieder in den private-Ordner der neuen SD-Karte, welche ich für den Mod verwendet habe, spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wo willst du denn das IOS 15 überhaupt sehen?
    Oben rechts steht beim TBR start IOS 36, das ist ok und man drückt B, dann gehst du IOS 15 downgrade MENU und machst alles laut TuT, fertig.

    Von daher = Für mich ne unverständliche Frage und nur DU scheinst son komisches Problem zu haben :D

    TBR wie im TuT steht benutzen, jede Taste genau drücken --> works 100%

    Weil IOS 37 Trucha patchen weder richtig funktioniert NOCh gebraucht wird ;)

    Wird für die cIOS 38 rev 14 Offline Installation gebraucht!

    Man muss das Programm mehrmals starten wie im TuT steht:

    TBR starten -> IOS 36 -> B -> 1 wenn gefordert -> IOS 15 downgrade -> HBC

    TBR starten -> IOS 15 -> A -> 1 wenn gefordert -> IOS 36 MENU -> patchen wie im TuT steht -> HBC

    TBR starten -> IOS 36 -> B -> 1 wenn gefordert -> IOS 15 restore -> HBC

    Zu ende modden und WIIFIT + mit Gecko OS starten -> Update wird geblockt!

    MPlayer CE - WiiBrew

    Auf dem PC sichern, nach dem modden die private Ordner die zum modden waren von der SD wieder weghauen und den alten aufspielen, logisch so wie ich finde.
     
    1 Person gefällt das.
  3. billygoat

    billygoat New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

    Mein Problem liegt genau an folgender Stelle (2ter TBR Schritt):

    Ich kann nirgends IOS 15 auswählen... :confused: Siehe bitte Fotos im Anhang.

    Soll ich den ersten TBR Schritt nochmal durchführen (also TBR starten -> IOS 36 -> B -> 1 wenn gefordert -> IOS 15 downgrade -> HBC)? Hab ich aber eigentlich schon gemacht... Aber die Meldung deutet doch darauf hin, dass es wohl nicht geklappt, oder?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Im Bild 1 kann man auch nix anderes machen außer starten, bei Bild 2 drückst du das WIIMOTE Steuerkreuz solange nach rechts oder links bis dort statt 36 im Kasten die 15 im Kasten steht --> A --> weiter gehts.

    Wenn du nochma IOS 15 downgrade machst hast du auf jeden Fall nen IOS 15 in der Auswahl.
     
  5. billygoat

    billygoat New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!! Ich hab nicht gesehen, dass sich im Kästchen die Zahlen verändern...

    Für alle, die auch das Problem haben: Es ist das weiß hinterlegte Kästchen, in dem IOS36 steht! Siehe Bild 2
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Für mich ist da logisch , sry.

    Schon aus C 64 Zeiten: weißes Feld = Cursor.

    Was dadrin steht kann sich verändern wenn man etwas drückt.

    Von daher:

    ist das eine völlig logische Sache und du wohl der einzige der das nicht bemerkt hat :D
     
  7. billygoat

    billygoat New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja ja... ich weiß ;) Hätte man sehen müssen...

    Zu meiner Verteidigung: Hatte nie einen C64; bei mir ging's erst los mit einem 386er! Vielleicht seh ich einfach auch nur schlecht :eek:

    Hauptsache es hat geklappt!
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Jo, solangs funktioniert funktionierts :D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden