Problem mit CFG Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von digdig95, 20. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digdig95

    digdig95 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monkeydesk,
    ich habe ein Problem mit dem Cfg Loader, der Softmod und so weiter verlief alles supi (Kompliment an alle Leutchens die daran gearbeitet haben).
    Ich habe Firmware 4.3 und habe mit Indy im November meine Wii gemoddet, und heute spielte ich noch über den CFG Mario Strikers Charged Football, es ging alles super( sogar online).
    Doch als ich später wieder den CFG starten wollte blieb das Bild stehen, wo CFG Loader drauf steht und nach einer gewissen Zeit leuchtet meine Wii Vom DVD-Schacht ungefähr 2 mal in einer Sekunde.
    Ich versuchtee schon alle Dateien was mit CRG Loader zu tun hat nochmla neu auf die SD-Karte zu kopieren, aber das at leider auch nichts gebracht.
    Ich hoffe ihr habt eine Lösung
    L.G digdig95
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
  3. Oliver1968

    Oliver1968 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe auch ein Update Problem egal wie ich den cfg Loader update es startet immer der 61a2-222 bei mir Dateie in SD kopieren bringt auch nichts.
    Hatt vieleicht jemand eine genauere Anleitung ?
    Gruß
    Oliver1968
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    oO.
    Du hast die DOL der anderen Version in den Apps/CFGUSBLOADEr Ordner rein gemacht?
    Und es startet nur die andere version?
    Das mit -222 ist nur eine Config sache hat nix mit dem Loader selbst zutun.
     
  5. Oliver1968

    Oliver1968 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke und das heist ? wie kann ich jetzt updaten?
    Gruß
    Oliver1968
     
  6. digdig95

    digdig95 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal alle
    ich habe herausgefunden das das Problem nur indirekt an meiner wii hängt, ich habe neulich den cfg-loader ohne usb-stick geöfnet und er ist wie gewohnt normal angegangen wo das "mounte laufwerk" kommt.
    Da habe ich mir gedacht, dass ich den USB-Stick in die Wii reinstecke während dieser den Lauwerk mountet. Danach kam ein "OK!" und mein vorheriges Porblem ist wieder eingetreten. ein freeze und der DVD-Schacht leuchtete wieder 2-mal in der sekunde auf
    Och hoffe das ihr mir helfen könn
    P.S wie kann ich den USB-Loader updaten (denke das geht nur im CFG-Loader Menü selbst?) und cIOS updaten werde ich mal machen
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nein, die neuste boot.dol (umbenennen) in Ordner SD:/apps/cfgusbloader verschieben und ersetzen. Wenn du einen Fullchannel hast (läuft auch ohne SD-Karte), ist es ein wenig komplizierter.
     
  8. digdig95

    digdig95 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mit Fullchannel gemeint das ich vom systemmenü gleich auf den cfg zugreifen kann ? wenn ja dann nein, ich gehe immer über den HBC cfg und ich brauche die sd-karte um den cfg zu öffnen. kleine Frage, soll ich mir cfg62b3-222.dol runterladen ?(steht immer etwas mit 222 wenn ich cfg anmache) und wie soll ich die boot.dol umbennen ?

    EDIT: Ich habe cIOS geupdatet, das Problem ist weiterhin noch vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ein Fullchannel ist ein Kanal, der ein App schon in sich gespeichert hat, also ohne SD-Karte funktioniert.
    Ein Forwarder muss auf die SD-Karte zugreifen, um dort das App zu öffnen.
    Alternativ geht das natürlich mit dem Homebrew Channel.

    Die Dateien, die du herunterladen kannst, heissen noch nicht boot.dol. Also musst du sie in boot.dol umbenennen.

    Versuch mal beide Versionen des USB-Loaders.
     
    1 Person gefällt das.
  10. digdig95

    digdig95 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    okay dann werd ich das mal machen
    ich habe vorhin ein update vom cfg loader gemacht, doch das hat leider auch nichts gebracht. ;-( dann mach ich das mal mit boot.dol umbennen und überschreiben. danke dir raf-dat

    EDIT: ich habe vorhin nochmal einen genauen Blick auf den USB-Stick geworfen und als ich ihn am PC angeschlossen habe zeigte er mir an das ich ihn formatieren solle. Machte ich... und jetzt geht es wieder. Danke allesn die mir geholfen haben( ich glaube das war nur raf-dat) und von mir aus kann das hier jetzt geclosed werden
    Danke euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden