Priiloader Anleitung für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 9. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so hab es nun gemacht, läuft auch alles super.....

    nun meine frage zu diesem TUT ich habe das IOS70 noch nicht geändert, aber so wie ich das hier gelesen habe kann ich doch trotzdem im IOS 249 installieren richtig?
    Also einfach bei installieren "B" drücken?

    gruss olli
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du hälst einfach wie von mir empfohlen die "B" Taste" gedrückt und benutzt damit das IOS 249 zur Installation von Priiloader.

    Du installierst den Priiloader nicht als IOS249, sondern benutzt das IOS 249 nur um die Priiloader Installation durch zu führen!!! Jede Homebrew Software wie z.B. die USB Loader müßen gesagt bekommen über welches IOS sie laufen sollen. Meistens ist das das IOS249. So auch bei der Priiloader Installation.

    Das ist in etwa so als würdest Du beim Rechnerstart auswählen welches Betriebsystem starten soll. Und da Homebrew Software nunmal über ein IOS laufen muss, das unsignierte Software starten kann, ist das meistens halt das IOS249 oder eines der Hermes IOS. Dies nur zur Erklärung ;)

    Aber das TUT zum Moden der Wii mit FW 4.2 hast Du jetzt komplett durchgeführt, ja? Dann hast Du eigentlich auch das IOS70 mit Dop-IOS bearbeitet.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  3. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gut das werde ich dann so machen!!! Das ist schon verwirrend mit den ganzen IOS'sen :eek:
    Hoffe nur das die wii nicht dabei "Brickt".....
    Den letzten Schritt habe ich weg gelassen, also das mit dem IOS70!!
    Habe mal SysCheck durchlaufen lassen, link ist in meiner Signatur, da siehst du das log file!!!
    Hab gelesen das es nicht so wichtig ist das IOS70 zu bearbeiten, oder täusche ich mich da? IOS70 ist doch für die FW4.2E oder?

    gruß olli
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also ich muss gestehen dass ich nie genau hinterfragt habe warum in Noli`s bzw Geridian`s TUT für FW 4.2 das IOS70, das ist das Systemmenü IOS für die FW 4.2, mit Dop IOS bearbeitet wird.

    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Geridian schon genau weiß warum er etwas so macht, und das mache ich noch heute ;)

    Ich kann Dir einiges über verschiedene Programme für die Wii erzählen, aber was genau jetzt vielleicht nicht funktioniert wenn Du den Dop IOS Schritt im TUT wegläßt kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube das ist wichtig für den Fall dass man Wiiware Title installiern und nutzen möchte.

    Was ich Dir aber sagen kann ist, dass es nicht sehr vernünftig ist TUT`s ab zu ändern wenn man es nicht ganz genau selber weiß. Bei allen späteren Problemen und Rückfragen wird davon ausgegangen dass Du das TUT genau und vollständig durchgeführt hast. Wenn das nicht der Fall ist macht das die Fehlersuche oft sehr schwierig.

    LG Frank3000

    P.S. Ein Restrisiko bleibt beim Moden immer. Genau wie bei jedem anderen Firmware oder Biosupdate auch ;-)

    Aber ich habe hier noch keinen einzigen Fall gehabt wo jemand die Wii nach Durchführung des Moding TUT oder nach der Installation des Priiloader gebrickt hatte. Es gab schon mal ganz selten Probleme, aber keine die nicht auch gelöst werden konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  5. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    habe es mit dem IOS70 nun gemacht , weiß allerdings nicht wozu es gut sein soll!!!
    Habe den Priiloader erfolgreich installiert mit IOS249, ging alles Problem los, super anleitung, danke dir... mit IOS70 habe ich es erst gar nicht versucht!!!

    Gruss Olli
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Super, hauptsache alles hat geklappt und läuft ;)

    Viel Spaß mit Deiner Wii.

    LG Frank3000
     
  7. m4rc

    m4rc Guest

    hey :D

    Ich bin neu hir und habe auch schon ein problem :(

    ich habe auf meiner nintendo wii den homebrew installiert und wollte dan durch neogamma ein spiel spielen aber dan kommt immer wieder (DVD Read Err (1167 No clos)) was muss ich machen damit ich spielen kann ?
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Von wann ist denn Deine Wii?

    Bei den neueren laufen gebrannte Medien nicht, da braucht man eine USB Festplatte, und startet die Spiele dann von dieser.

    Mit welchem TUT hast Du denn "homebrew" installiert?

    LG Frank3000
     
  9. 51x

    51x Guest

    Ich hab ein kleines problem!

    wenn ich + drücke um priiloader zu installieren, bekomme ich die meldung dass mir cios fehle:confused:

    also dann soll man ja noch zusätzlich b gedrückt halten... aber auch dabei bekomm ich ne fehlermeldung (ES_Identify fehlgeschlagen, Error -1017 bla bla bla ..... ios36 nicht mit ES_DVerify gepachte? Benutze cIOS (Halte b gedrückt und dann drücke - oder +) könnte den Fehler beheben) ... bla bla bla)
    genau das habe ich ja gemacht, aber es funktioeniert nicht!! so viel kann man da doch wohl nicht falsch machen?

    :confused:

    ich hab übrigens 4.0E
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wie ist denn Deine Wii gemodet?

    Lade Dir doch mal das Prog SysCheck aus dem Downloadbereich herunter, kopiere es nach dem Entpacken in den Ordner "apps" auf Deiner SD Karte und starte es aus dem HBC. Hinterher postest Du uns dann mal das Ergebnis.

    LG Frank3000
     
  11. Roymike

    Roymike New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HILLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEe
    wenn ich meine wii starte komme ich nichte in meine wii menu rein was soll ich machen und wenn ich systemmenu anklicke geht er nicht rein bitte braue dringend hilfe
     
  12. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    hast du zufällig einen gc kontroller zur hand, bzw kannst du überhaupt umschalten und es klappt nur die bestätigung nicht?
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Seit wann iss das so... und was ist vor diesem Fehler gemacht worden mit der Wii... Update oder so, Kinder dran rum gespielt und was verstellt... genauere Infos wären gut

    MfG
    Goose... :cool:
     
  14. Roymike

    Roymike New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ?was meinst du ich kann schon druecken un gc con hab ich auch was soll ich machen ?
     
  15. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    kannst du mit dem gc kontroller nichts auswählen und so ins wii menü kommen?

    goose meint, was du umgestellt hast in den priiloader einstellungen. Denn nur durch die priiloader einstellung passiert das nicht, ausser du aktivierst einen hack.

    Am besten mal die wii eine weile vom strom nehmen und nochmals ausprobieren, manchmal sind die simpelsten lösungen die besten ;)
     
  16. Roymike

    Roymike New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne ich steuer und den gc Controler auf Systemmenue und drueck auf Systemmenu A (habe denn hack auf Systemmenu) und dann steht Fehler bei Verbindung ins Wi Menu
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hamma... wie soll man bei der Ausdrücksweise noch auf Fehlersuche gehn... ich versteh da jetzt nur Bahnhof... sorry
     
  18. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    so geht es mir auch...

    auch wenn ich fast verstehe was er meint.


    Mal zusammengefasst:

    -er hat den hack auf priiloader menü wohl gestellt

    -dann klickt per gc controller auf systemmenü, doch dann kommt der Fehler: Keine Verbindung ins wii menü.


    ich habe noch nie von diesem fehler gehört und dass dies auftritt.

    @Roymike, du hast nix an deiner sd karte verändert, vllt ausversehen die hacks.ini gelöscht?

    Und bitte stell nix an den priiloader einstellungen um, wenn du nicht weißt was du da tust.
     
  19. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage:

    Kann jetzt mein original wii sports resort nicht mehr übern disc kanal abspielen, alle anderen meiner spiele geht einwandfrei, es kommt eine weiß auf blau hinterlegte fehlermeldung ich muss die disc entfernen und die konsole neu starten.

    Kann das spiel aber ohne probleme auf die festplatte ziehen und dort auch ab spielen, über CD kann ich es auch bei neo gamma abspielen.

    Hat das mit den regionfrei - hacks zu tun die ich aktiviert habe?
    Brauch ich die überhaupt und hat es folgen wenn ich alle wieder auf "inaktiv" stelle? Funktionieren dann trotzdem noch meine ganzen games auf der festplatte, auch die die ich ausserhalb von DE bestellt habe?

    danke
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Der "Regionfrei Hack" sollte sich tatsächlich nur auf den Diskkanal beziehen und keine Auswirkungen auf z.B. NTSC Spiele haben, die sich auf der Festplatte befinden.

    Aber warum versuchst Du es nicht einfach mal selbst?

    Und meine nächste Frage wäre wo das problem liegt wenn Du doch Sport Resort genauso gut über USB oder Neogamma spielen kannst ;)

    LG Frank3000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden