Playstation Move rockt total

Dieses Thema im Forum "PS3 Spiele Talk" wurde erstellt von Frank3000, 14. September 2010.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wer bisher noch so seine Zweifel hatte ob Move das Zeug hat ein Erfolg zu werden, dem sei gesagt "ja hat es" :)

    Es steuert sich sehr genau und ist gleichzeitig unempfindlich was die Lichtverhältnisse im Zimmer betrifft. Auch was so gesagt wird über den Mindestabstand von 2,5 Metern zur Kamera kann man getrost vergessen.

    In vielen Kinderzimmern wäre so eine Entferning gar nicht möglich und ist nach meinem ersten Praxistest auch nicht nötig. Meine Zockerecke ist dafür auch nicht ausgelegt und ich bin ca 1,20 Meter entfernt von der Cam und alles funktioniert super.

    Der bunte Ball an der Spitze des Move Controllers ist ungefähr so groß wie ein Tischtennisball und aus Gummi bzw Silikon, daher auch vollkommen unempfindlich gegen Stöße vor den Tisch o.ä., was bestimmt das ein oder andere mal passieren wird.

    Ich habe jetzt jede Disziplin von "Start the Party" und "Sports Champions" einmal gespielt und es ist definitiv nicht ein einziger Totalausfall dabei. Logisch gefällt einem die ein oder andere Disziplin besser als eine andere, aber wie gesagt es ist nichts dabei wo man sagen kann das wäre total übel.

    Also ich kann nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren und sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Die Kontroller der Wii kommen logischerweise was die Genauigkeit betrifft nicht ansatzweise mit.

    Damit will ich nicht die Wii dissen, ich habe ja selbst zwei Stück. Aber man muss es fairerweise einfach so sagen und es ist halt der einzige und beste Vergleich was so eine Art von Controllern bestrifft.

    Jetzt ist nur noch die Frage ob gute Spiele für jeden Geschmack kommen werden. Da hat Nintendo natürlich einen uneinholbaren Vorsprung :)

    Update: Hier gibt es für Interessierte noch einen tollen Artikel bzw Test zu Move, in dem die Technik auch super erklärt wird:

    http://derstandard.at/1282979541289/WebStandard-Test-PlayStation-Move-Weit-besser-als-die-Wii

    Hier mal einn kurzes Zitat aus dem Artikel:

    Reingucken lohnt sich.


    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  2. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Das Problem ist doch anscheinend, dass man direkten Kontakt zu Kamera braucht?
    Und so relativ schnell mal Aussetzer während des Spiels hat?


    Wii mit Motion plus ist schlechter als Move???
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du musst natürlich im Sichtbereich der Kamera bleiben, aber das ist ja nicht wirklich schwer wenn Du irgendwo vor dem Fernseher stehst oder sitzt.

    Und ja ich habe ja die Vergleichsmöglichkeit und es ist definitiv genauer und direkter als Motion Plus. Egal in welche Richtung und wie schnell Du Deine Hand drehst und bewegst, es klappt immer.

    So mein bisheriger Eindruck und auch der Eindruck all der anderen User die Move auf der Gamescom z.B. schon testen konnten.

    Was außerdem eine tolle Sache ist, das ist die Tiefenerkennung. Wenn Du also bei z.B. Tischtennis einen Schritt vor oder zurück machst erkennt das System das sofort zuverlässig.

    LG Frank3000

    P.S. Und nicht zu vergessen, das sind alles Releasetitel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
    1 Person gefällt das.
  4. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Gut das sind jetzt keine Titel die mich hinterm Ofen hervorholen :D

    Move würde mit Spielen wie Uncharted 2 Sinn machen, in solchen Games hat sich bislang der Nachteil des Sixaxis Controllers im Vgl. zur Wimote am deutlichsten gezeigt.
     
  5. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Gutes review danke :D

    Ich hoffe jedoch das Sony und div. Spieleschmieden sich etwas mehr einfallen lassen als nur Minigames Collections herauszubringen.Damit will Ich nicht sagen das die schlecht sind, auf Partys der hit! Aber so eine art verbessertes Eye of judgement wäre auch sehr nice bzw. auch shooter usw.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Hab auch was von "Heavy Rain - Move Edition" gehört und Trailes gesehen.. Aber naja, auch kein Grund, mir das Game in der Move Edition (wo ich die normale schon beim PS3 Kauf bei hatte) ODER Move überhaupt zu kaufen.

    Hab mit:

    • Metroid: Other M (WII)
    • FF 13
    • Bayonetta
    • Brütal Legend

    noch genug Spielefutter hier stehen.
     
  8. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Metroid hast schnell durch - bin bei 7h Spielzeit und kurz vorm letzten Endgegner.
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Für Heavy Rain kommt ein kostenloser Patch am 22.09. der das Spiel zur Move Edition patcht, falls Du doch mal über Move nachdenkst. Also das Spiel nochmal zu kaufen ist nicht notwendig :)

    LG Frank3000
     
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Hm, okay, dachte immer die wollen das man sich das Spiel doppelt zulegt :D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden