Playstation 3 Unbrick Anleitung - mit und ohne NOR Backup

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von D!CRA, 27. Oktober 2012.

  1. bozmann-83

    bozmann-83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe den e3 flasher
     
  2. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Schick mir mal das Backup habe dir eine PN geschrieben wohin

    Ps. Hast du in eingebaut und den Lötpunkt SBE -> PA0/TRISTATE gesetzt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2013
  3. bozmann-83

    bozmann-83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich
     
  4. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Dein Backup hat leider fehler hast du es vorher nicht Überprüft Ich hofe du hast es nicht schon aufgespielt

    Leider auch dein 2Backup ist defekt stelle den 1 und dritten schalter des e3 flashers nach oben und die anderen las unten dan ziehe ein neues backu und überprüfe es mit FlowRebuilder kan auch sein das der chip nicht richtig sietz und deswegen defekte daten kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  5. SimonGleinert

    SimonGleinert New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich hab n echt dickes Problem.
    Und zwar:
    Ich hab mir n E3 Flasher bestellt und les nun alles durch, was ich dann für da wissen muss.
    Meine Konsole ist eine Slim CECH-2004A (DateCode 9C)
    Nun hab ich sie schon mal aufgeschraubt, um mir das ganze mal anzugucken.
    Aber wo genau soll der NOR chip sein?
    Da wo der NOR Chip sein sollte, ist bei mir folgender Chip:
    "Samsung K8Q2815UQB-PI4B"
    Google sagt dazu, das das ein Nand-Chip ist?!
    Wie soll ich sie denn jetzt mit nem E3-Flasher Downgraden, wenn ich trotz allen Tabellen einen Nand-Chip drin habe?
    Finde das gerade ehrlich gesagt überhauot nicht lustig und bitte um Hilfe, damit ich den E3-Flasher ggf noch abbetellen kann"
     
  6. bozmann-83

    bozmann-83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ein NOR-CHIP die NAND-CHIP wurden in folgenden modelen verbaut CECHAxx bis CECHG und du hast ein slim es ist zu 100% Not-Chip
     
  7. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    wen du eine cech 2004a hast kanst du keinen nand chip haben
    mach mal ein foto:what:
     
  8. SimonGleinert

    SimonGleinert New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke...hab's gerade selber gemerkt^^
    Hab bei Google nicht die (925) eingegeben, die neben Samsung steht :D
    Hätte da aber noch ne andere Frage.
    In den ganzen Anleitungen steht immer "nur" wie man den E3 Flash er einbaut...
    Was ist aber mit danach?
    Der wird ja in den Schacht der HDD geschoben...kommt er nach dem Downgrade wieder raus oder bleibt der da drin und wohin kommt dann die HDD? (Hab e3 Card Reader bestellt)
    Und: Kann ich den Unbrick auch schon direkt mit verlöten oder erst, wenn ich n brick habe und nach dem unbrick dann wieder ablöten?
    Sry, für die ganzen fragen...hab mich bisher immer nur mit Smartphones rooten/flashen beschäftigt, aber fand, muss mal was neues her ;)
     
  9. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  10. SimonGleinert

    SimonGleinert New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Dann werd ich mal warten, bis der Flasher kommt.
    Danke auch, für den Service-Tip, aber a) komme ich aus Deutschland (würde sich durch Versandkosten also nicht wirklich lohnen) und b) mache ich diese Dinge lieber selber, um ein Gespür dafür zu bekommen, auch auf die Gefahr hin, das die Konsole zerstört wird :( ;)
     
  11. SimonGleinert

    SimonGleinert New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ähm...noch ne Noop-Frage, zum Stichwort "Dualboot"
    Mit ner CFW kann ich online nicht mehr zocken, richtig?
    Lösung wäre also Dualboot, mit einmal CFW und einmal OFW?
    Dafür bleibt der e³ flasher dann im HDD-Schacht, oder?
    Hab dummerweise nur den CardReader bestellt, heißt also ich brauche noch die eSata-Station, oder kann ich jede xBelibige nehmen?
     
  12. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    .Du kannst mit der CFW ach Online Spielen es ist aber immer die gefahr gebannt zu werden.
    . Ja der Flasher bleibt eingebaut und ja es ist egal welche esata station du nimmst
     
  13. SimonGleinert

    SimonGleinert New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :)
    Wegen dem gebannt werden...
    Ich hab jetzt schon in mehrere Foren gelesen, das man seine Ps3 dann wieder unbannen kann, indem man seine PSID wechselt?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das aber illegal und trifft dann irgendeinen unschuldigen ?!
    So was möchte ich nicht im Fall der Fälle machen!
    Ich hab allerdings noch eine andere Slim des gleichen Typs, wo aber das Laufwerk defekt ist.
    Könnte ich im Notfall da irgendwie die PSID auslesen und dann für meine PS3 nutzen?
     
  14. SimonGleinert

    SimonGleinert New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und muss der E3 Flasher dann immer in der ps3 drinnen bleiben?
    Ich mein, weil man für den Dualboot ja diese eine Leiterbahn durchtrennen muss?!
     
  15. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist das ,das entbannen nicht ewig hält und man das regelmässig machen mus wen man gebannt wird

    Verkaufst du vieleicht die andere ps3
     
  16. SimonGleinert

    SimonGleinert New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Momentan leider nicht :(
    Ich würde sie momentan gerne noch als Sicherheit behalten, für den Fall, das beim e3 flasher doch irgendwas passiert.
    Sollte aber alles reibungslos funktionierten, spricht da nix gegen.
    Der Flasher soll zwischen dem 03-07.12 kommen.
    Kann dir gerne bescheid geben, weil danach hätte ich dann keine Verwendung mehr für die.
     
  17. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    das wäre super :)
     
  18. SimonGleinert

    SimonGleinert New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich, versprochen.
    Wie gesagt Laufwerk ist hinüber und n paar Schrauben fehlen :D
    Noch mal aber kurz die Frage wegen dem Dualboot: Kann ich den e³-Flasher dann irgendwann auch wieder raus holen oder muss ich dann die Kontakte wider zusammen löten, wo ich die Leiterbahn durchtrennt habe?.
     
  19. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Nein bei Dualboot muß er immer eingebaut sein
    und es muß durchgetrennt bleiben da sonst der dualboot nicht funzt
     
  20. scopion

    scopion Guest

    Hallo Leute,
    ich hab mir auch eine Konsole gebrickt beim downgraden.
    Vorgeschichte: Laufwerksplatine musste verheiratet werden war aber 4.50 drauf also hab ich das downgraden lassen auf 3.55 (Der Flasher sagte das 3.55-3.7 CFW Rogero drauf ist) in der Systeminformation stand aber 4.11 drin. OK der wird schon recht haben. sollte auch gleich das LW remarren. OK LW liest trotzdem keine Spiele. Neues LW rein mit orig. Platine gleiche Spiel. Ok? hat er wohl vergessen. Ich Toggle QA drauf sollte funzen. Toggle QA lies sich aber nicht starten. Was nun. Ich gelesen das man im Recovery Menü von der CFW auf die OFW wechseln kann damit ich dann nochmal downgraden kann um zu remarren. Getan hat auch super geklappt. Bis zum neustart nach der Installation. Die Konsole meldet sich aber mit einem YLOD. Oh dachte ich was ist da passiert sch.... Ich dann den Flasher kontaktiert ob er mir die org. Dumps schicken kann. Na die Idee war von mir wohl nicht so gut zu denken das er die noch hat. Die hat er schon entsorgt.
    So jetzt keine originalen Dumps mehr. Im Nor Speicher was schief drin. Was mach ich denn jetzt?
    Kann man die wieder entbricken? Wenn ja wer kann sowas. Ich hab kein Equitment dazu da.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden